[ROM][I9295][4.4.2/KitKat][XXUCNH2][V5.0] StockyROM + StockyMOD (08/10/2014)

Hi,
wie ein paar andere hier habe ich auch das '492-Problem'.
Deshalb habe ich mich über den neuen Lösungsvorschlag von Blade Runner sehr gefreut (nachdem ich alle anderen Tipps vergeblich ausprobiert hatte).

Leider verstehe ich diesen Satz nicht:

Beim herunterladen mußt du drauf achten das von der Versionsnummer die letzten 3 Stellen mit der Versionsnummer - 1642632-038 -deiner installierten Version übereinstimmen.
Mit welcher Versionsnummer müssen die letzten drei Ziffern des Play Service übereinstimmen?

Nachdem ich beide Dateien installiert hatte ging's nämlich leider immernoch nicht. Mittlerweile ist kaum noch eine App auf meinem Handy aktuell :(

Danke im Voraus,
Giamo

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu Newbie :/
 
Darkman schrieb:
Hi ich nutze selbst das BW schon seit Monaten hatte allerdings nie solche Probleme.

Hast du das App frisch aus dem Playstore installiert oder mit einem Backup wiederherstellt (TitaniumBackup)?

Und wie du das Widget erstellt hast, welches Ziel bzw welche Interaktion hast du ausgewählt was passieren soll wenn man das Widget antippt? Das kann man ja noch mal einstellen dort.

bei mir fehlen die kompletten Uhrfunktionen
habe weder eine analoge noch eine Digitaluhr, die ja standardmäßig in Android vorhanden sind

wahrscheinlich muss ich die auch nachinstallieren, wie bei Livewallpaper auch :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

habe nun die Uhrwidgets nachinstalliert und es klappt
leider fehlt nun die Kalenderoption und Playstore funzt auch nicht mehr

wenn ich fehlende Anwendungen von der Stockyrom nachinstalliere, werden dann andere Anwendungen überschrieben, bzw. gelöscht?

habe natürlich nur bei den fehlenden Anwendungen das Häckchen gesetzt
alle anderen Häckchen habe ich rausgenommen
 
giamo schrieb:
Hi,
wie ein paar andere hier habe ich auch das '492-Problem'.
Deshalb habe ich mich über den neuen Lösungsvorschlag von Blade Runner sehr gefreut (nachdem ich alle anderen Tipps vergeblich ausprobiert hatte).

Leider verstehe ich diesen Satz nicht:

Mit welcher Versionsnummer müssen die letzten drei Ziffern des Play Service übereinstimmen?

Nachdem ich beide Dateien installiert hatte ging's nämlich leider immernoch nicht. Mittlerweile ist kaum noch eine App auf meinem Handy aktuell :(

Danke im Voraus,
Giamo

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu Newbie :/

Das ist ganz einfach.
Wenn du z.B. von den Google Services (Play-services) die App infos anschaust findest du oben die Versionnummer stehen.
Da steht dann z.B. 6.5.12 (1234567-038)

Wenn Du jetzt eine aktuellere Version herunterladen willst steht beim Download momentan als Versionsnummer die 1642632-038. Wie Du sehen kannst stimmen hier die letzten 3 Ziffern überein.

Du kannst zwar auch eine Version mit einer anderen Nummer herunterladen. Die läßt sich evtl. auch installieren. Aber dann funktioniert nix. Das ist mir beim ersten mal passiert :)

Ich hoffe das war soweit verständlich

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Ich revidiere :)

Es gibt seit ein paar Tagen von den Playserices die neue Version 6.6.03 (1681564-038):
Google Play services 6.6.03 (1681564-038) APK Download - APKMirror
 
Danke für Deine Antwort.

Leider bekomme ich Google Play nicht zum Laufen :(
Werde mich wohl oder übel nach einem anderen ROM umsehen müssen.
Sehr Schade, denn Stockyrom war genau das, wonach ich gesucht hatte.
Aber ohne Play Store ist es für mich nicht zu gebrauchen.

Welches andere ROM ist denn Stockyrom am ähnlichsten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
giamo schrieb:
Danke für Deine Antwort.

Leider bekomme ich Google Play nicht zum Laufen :(

Hast Du schon probiert Cache/Daten von Google Play Store/Google Play-Dienste/Google Dienste Framework zu löschen, Google Account löschen und neu einrichten?
 
Es gibt noch eine Möglichkeit das ganze zu aktualisieren bzw den Playstore zum laufen zu bekommen. Die GMS_Core muss zum Playstore passen.

Hier mal meine aktuelle GMS Core und Playstore APK
https://www.dropbox.com/s/znmyv4fuqtg0btg/Playstore.zip?dl=0

Die ZIP downloaden und entpacken

So dann bitte einem Rootexplorer nach system/priv-app/ und dort die gmscore.apk und die phonesky.apk löschen. Dann nach data/app/ und die Updates von der Gmscore (com.google.android.gms) und der phonesky (com.android.vending) löschen.

So nun die heruntergeladene phonesky umd gmscore APK einfach installieren. Dann nach data/app/ gehen und die beiden installierten files nach system/priv-app/ verschieben. Dann das Handy neustarten.

Danach sollte es eigentlich funktionieren.
 
Hallo Darkman,

nachdem ich lange mitgelesen habe, bin ich nun auf Dein StockyRom
aufgestiegen. Folgende Fragen sind dabei noch offen:

-WLan funktioniert, aber bei Basisbandversion steht "Unbekannt" ERLEDIGT
-die Sim-Karte wird nicht erkannt ERLEDIGT
-Kontakte werden nicht angezeigt ERLEDIGT
-keine Schreibrechte auf Speicher und ext.SD-Card

Habe ich evtl. nicht alle erforderlichen App's installiert?

*G* TJG
 
Zuletzt bearbeitet:
Valerij68 schrieb:
Hast Du schon probiert Cache/Daten von Google Play Store/Google Play-Dienste/Google Dienste Framework zu löschen, Google Account löschen und neu einrichten?

Hab ich probiert, nachdem Du es vorgeschlagen hattest. Leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke für den Tip :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
Es gibt noch eine Möglichkeit das ganze zu aktualisieren bzw den Playstore zum laufen zu bekommen. Die GMS_Core muss zum Playstore passen.

...

Danach sollte es eigentlich funktionieren.

Gute Idee, leider auch nicht erfolgreich :(
Danke für den Vorschlag und die Dateien.
 
Hi,

leider bricht der Download der ROM bei mir gestern und heute im letzten Drittel wiederholt ab - ist evtl. etwas mit dem Server nicht in Ordnung? Mit anderen Dateien habe ich eigentlich keine Probleme :/

Gruß,
redrat.
 
Bei mir ähnliches ab 1GB bricht er ab. Schon über mehrere Leitungen versucht und Browser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist der Download problemlos möglich.
Hab es gerade mit der I9295-StockyROM-XXUCNH2-KK-V5.1.zip probiert.
 
Ja habe es jetzt auch runterladen können, aber jetzt kriege ich das Wlan nicht aktiviert. Trotz des Modemtreibers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Server zickt manchmal etwas rumm. Dafür ist er günstig :D

Bezüglich des Modems einfach mal öfters hintereinander flashen. Bei manchen User musste das Modem Packet bis zu 8x geflasht werden.

Von welcher Version kommst du? Schon von einer anderen 4.4.2 oder noch von der 4.2.2?
 
Ich habe es zum laufen bekommen. Bis auf die Clock.apk läuft jetzt alles wieder. Leider musste ich feststellen das Titanium Backup Backups nicht erneuert. So war mein Whatsapp Chatverlauf von einem halben Jahr weg. Ich kam von 4.2.2. Es lief dann nachdem ich alles nochmal von vorne gemacht habe ohne Modem Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, Hauptsache ea funktioniert nun :thumbup:

Ja im TB muss man eine automatische Sicherung aktivieren.
 
Darkman schrieb:
Gut, Hauptsache ea funktioniert nun :thumbup:

Ja im TB muss man eine automatische Sicherung aktivieren.

Die war aktiviert bzw. bevor ich die neue Version installiert habe. Hatte ich nochmal ein Fullbackup gemacht, aber ohne die Dateien vorher zu löschen. Da mein erstes Backup letztes Jahr gemacht worden ist fehlen natürlich auch bei den SMS sehr viele Sachen. Damit muss ich jetzt leben.
 
Ok jetzt habe ich ein Playstore Problem bekomme immer beim runterladen Fehler 492. Noch jemand tipp außer Chache löschen?
 
Eine Seite zurück. Post 203.
Und noch eine Seite weiter zurück. Post 193.
 
Blade Runner schrieb:
Eine Seite zurück. Post 203.
Und noch eine Seite weiter zurück. Post 193.

Danke für den Tipp, hat leider nix geholfen. Ich konnte noch nichtmal die Datei runterladen am Handy. Habe über PC runtergeladen dann rüberkopiert. Also irgendwas stimmt nicht. :(
 
Und du hast genau gemacht was da geschrieben steht?
Deine Versionsnummer am Hand gesucht und dann die passenden Version heruntergeladen?
Warum gings bei dir mit dem Handy nicht? Fehlermeldung?

Ich kann die Dateien sowohl am Handy als auch am PC herunterladen und installieren.

Wie hast Du die Dateien die Du am PC heruntergeladen hast installiert?
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
299
Aufrufe
49.228
IIIXIIIXIII
I
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.140
-colection-
C
T
Antworten
5
Aufrufe
2.535
ripper1999
R
Zurück
Oben Unten