[ROM][I9295][4.4.2/KitKat][XXUCNH2][V5.0] StockyROM + StockyMOD (08/10/2014)

Wie gesagt. Die Datei war warum auch immer bei mir auf dem ganzen Gerät nicht zu finden.
Ich habe gerade eben mein S4A über die Kontoeinstellungen zurück gesetzt. Nach dem neustart ist der Einrichtungsassi durch gelaufen und mein S4A wurde wieder hergestellt. Wie ich es erwartet habe arbeitet der Playstore momentan richtig und alle Apps werden installiert.
Wenn alle Apps installiert sind stoße ich noch die evtl nötigen Updates an. Ich denke aber auch die werden jetzt wieder laufen.

OffTopic.

Irgendwie spinnt jetzt der Firefox auf Android-Hilfe.de
Jedesmal wenn ich auf ein Posting antworten will motzt mich das Forum:

  1. Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Der ursprüngliche Beitrag 18.11.2014 von 23:09 Uhr wurde 19.11.2014 um 00:12 Uhr ergänzt:

Wie ich vermutet habe. Die Updates sind auch sauber durch gelaufen und ich konnte nach den Updates weiterhin Apps installieren.

Dann hatte ich noch Wanam xposed im Verdacht das ich nutze um die Screenshotfunktion dem Startmenu hinzuzufügen. Aber auch nach installieren und Updaten vom XposedFramework vom Xposed Installer und der Aktivierung vom Screenshot funktionierte der Play Store noch.
Also schau ich mal wie lange der Play Store jetzt hält oder ob der Spuk ein Ende hat :)
 
Wanam mit XposedFramework nutze ich auch. So zur Info…
Alles installiert und einrichtet. Heute macht PlayStore keine Problemen. Seit gestern Nachmittag schon einige Updates gekriegt und durchgeführt ohne Murks zu machen. Wo ich noch Zweifel habe, dass ist meine Tastatur. Ich benutze SwiftKey Mod, obwohl die Tastatur legal, damals, gekauft ist. Im originalen Zustand fehlen mir ein paar Symbolen und Themen…
SwiftKey.apk wird als zip geöffnet, etwas manipuliert und zum Schluss mit Zip_Signer signiert. Ich benutze dabei ein auto-testkey. Vielleicht liegt es daran… keine Ahnung.
 
Momentan funktioniert der Playstore noch :)
 
Bei mir ist seit gestern Abend wieder (Fehler 492) gleiche Mist. Hab schon alles ausprobiert… alte Phonesky.apk, neue Phonesky.apk, Daten, Cache löschen von PlayStore und Dienste… tote Hosen. Überlege langsam auf Stock zurück zu kehren.
 
Hallo,

hab mein Telekom Branding 4.2.2 upgedatet und die Stocky ROM installiert - soweit alles perfekt . Google Play macht leider auch Probleme ( Fehler 492) und Spotify lässt sich nicht starten - auch neu installieren usw. hilft nicht. Andere Programme wie Safe+ zur Sicherung von Dateien bekomme ich ebenso nicht zum laufen.... hab auf Stock ROM zurück geflasht, dort funktionieren die Programme problemlos aber das Gerät ist halt voll mit Krempel den keiner braucht.... ohne dei Probleme würde ich die Stocky gerne nutzen .... LG Armin
 
Irgendwie, nach langen hin und her, habe ich PlayStore zum laufen gebracht ohne flashen.
 
Sagt mal welche Version habt ihr denn laufen? Die V5.0 oder die V5.1 ?

Mir ist das echt ein Rätzel da ich den ROM hier auf 3 Actives laufen habe ohne jeglichen Probleme mit dem PlayStore.
 
Ich hatte meinem Wissen nach nur den PlayStore und die Dienste drauf ie Du auch in deiner Rom hast. Womöglich wurde da aber automatisch was mit upgedatet. Zumindest die Playdienste erforderten ein Update wegen Hanout. Aber auf welche Version das war kann ich dir nicht mehr sagen.

Dann habe ich die Tage zurückgesetzt, manuell dran rum operiert und deine Phonesky.apk installiert und die Playdienste aus deinem Link.
Aktuell hat der PlayStore die 5.0.38
und die
Google Dienste die Version 6.1.88 (1557022-038)

Momentan läuft der Playstore.

Macht es Sinn auf den PlayStore 5.1 zu gehen? Ein Update wird mir zumindest dafür nicht angeboten :)
 
Ich meinte meine ROM Version :D
 
Ach so. Die meinste :)
Die 5.1 vom 21.10.2014. Gibts wohl ein Update? :biggrin:
 
Nein :lol: sorry dafür habe ich aktuell keine Kapazität :D aber es hat mich Interessiert *g*

Irgendwo muss ja der Hase im Pfeffer liegen... aber ich habe keinerlei Ansatzpunkt. :huh:
 
So sind sie halt die Galaxys.
Alle Modelle einer Reihe sind gleich. Nur manche sind anders :)
 
@Darkman

Die Problemen traten auf beiden Versionen. Zuerst hatte ich Version 5.0 und als die Problemen mit Play Store traten erneut auf, habe ich Version 5.1 geflasht. Aber auf v. 5.1 sind, leider, gleiche Problemen aufgetreten nach zwei-drei Tagen. Momentan läuft noch bei mir die Play Store...
 
Darkman schrieb:
Ja das mit dem WLAN ist echt blöde. Das Problem ist hier die Kombination des Bootloaders und des Modems. Dieses scheint bei manchen Konstellationen zu diesen Problemen geben.

Hallo zusammen,

nach einigen sehr zufriedenen Wochen mit dem StockyROM V5.0 auf meinem I9295 musste ich leider wieder auf Stock zurück. Grund war der immer wieder auftretende Fehler 492 im Playstore. Dafür gibt es ja noch keine Lösung außer einem Werksreset, oder?


Nach dem Odin-Flash der aktuellen Stock (NI1) ging bei mir das WLAN wieder mal nicht. Dieses Problem hatten ja außer mir hier noch einige andere.

Hintergrund: Das WLAN geht immer dann nicht, wenn die Basisband-"Modem"-Version nicht zur ROM-Version passt. Dies ist erkennbar unter Einstellungen - Optionen - Geräteinformationen - die letzten drei Stellen von "Basisbandversion" müssen denen der Base-Buildnummer (z.B. NH2 für StockyROM V5.x) entsprechen. Ist das nicht der Fall, wird das WLAN nicht funktionieren.


Die Frage ist nun, warum beim Update des ROM das Update des Modems nicht immer zuverlässig klappt. Auch das ODIN-Flashen eines Modem-Packs oder eines kompletten Samsung-Images hilft nicht immer.

In einem anderen Forum habe ich nun einen Hinweis gefunden, was der Grund für dieses Verhalten sein könnte und konnte das auch bei mir so nachvollziehen: Wenn man vom laufenden System über das erweiterte Neustartmenü in den Download-Modus bootet, schlägt anschließend das Update des Modems ohne Fehlermeldung fehl und das WLAN geht nicht. Vermutlich bleibt so ein Schreibschutz aktiv, der ein Update des Modems verhindert.

Startet man aber das ausgeschaltete Gerät per Tastenkombination (VOL- und Power) in den Download-Modus, so klappt anschließend auch das Modem-Update, weil der Schreibschutz wahrscheinlich erst später im Boot-Prozess aktiviert wird.

@Darkman
Den Hinweis, dass man unbedingt vom ausgeschalteten Handy direkt in den Download/Odin Modus booten soll, solltest Du unbedingt in deine Anleitungen aufnehmen.
Ggf. macht es auch Sinn zu erwähnen, dass vor einem Update (mit Wechsel der Base-Version) des StockyROM im Recovery das Gerät ganz auszuschalten und mit VOL+ und Power direkt ins Recovery zu starten ist. Ein Reboot vom System ins Recovery schaltet den Schreibschutz vermutlich auch nicht ab.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: name3rF, shaDNfro und Darkman
Danke für den Hinweis, selbiges konnte ich auch bereits beobachten das man manchmal 2-3 mal das Modem flashen musste bis es funktioniert. Aber ich hatte auch schon Geräte hier wo es trotzdem nicht funktioniert hat. Und ich boote immer "sauber" in den Download Modus.... also ich entnehme den Akku und boote dann erst in den Download Modus.

Ich werde das aber noch ergänzen in der Anleitung. Sicher ist sicher


P.S: Ich habe den Startbeitrag / Installationsanleitung überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Bestandsaufnahme meinerseits :)

Der Playstore Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Vor etwa eineinhalb Wochen hatte ich mal kurz probleme mit dem automatischen Wechsel zwischen Datenverbindung und Wlan. Sobald ich den Wlan Bereich verlassen hatte war keine Verbindunhg mehr vorhanden und obwohl Empfang angezeigt wurde war ich telefonisch nicht erreichbar bzw konnte selber nicht telefonieren weil die Meldung "Kein Netz" gekommen ist. Nach einem Neustart des Gerätes gings wieder.
Das ging einen ganzen Tag so. Aber seitdem ist das auch nicht mehr aufgetreten.

Seit einigen Tagen aber ist der Verbrauch vom Akku stark nach oben gegangen. Ich bin mit einer Akku Ladung fast immer knapp 2 Tage über die Runden gekommen. Mal knapp über, mal knapp drunter. Rekord bis jetzt 2,5 Tage :)
Momentan aber komme ich teilweise grad noch einen Tag mit einer Akku Ladung. Meist so einen Tag und knapp 10 Stunden.
Android OS und Android-System sind bei mir mit bis zu 30% die Spitzenverbraucher.
Ich werds am WE wohl mal wieder zurücksetzen. Möglich das mir da Outllok und Skype reinspucken. Outlook nutze ich weil ich meine Outllok.de Konten mit K9 nicht vernünftig syncen kann. Da stellt Outlook immer ungewöhnlich Aktivitäten fest :)
Und in Skype bin ich aber nicht dauerhaft angemeldet. Wenn ich es nicht mehr nutze melde ich mich ab. Aber wer weis was Skype im Hintergrund macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo Leute, ich habe jetzt ein S4 Active und überlege ob ich mir ein Custom ROM draufmachen soll um die Bloatware zu entfernen.
Leider gibt es wohl nur das Stocky ROM.
Was ist der Vorteil dieser ROM`?
Stabil?
KLeiner als Stock?
Geschwindigkeit?
 
Hallo und Hilfe,

ich habe eben versucht, auf meinem S4 active StockyROM aufzuspielen, was auch soweit funktioniert hat.
Leider funktioniert seither Telefonieren /GSM nicht mehr. UMTS (Paketdaten) und WLAN funktionieren. Die IMEI kann ich mir ebenfalls anzeigen lassen. Das Flashen des Modem mittels Odin hat nicht funktioniert...
Ich bin über CWM Restore auch noch mal zurück auf die Original-Version, ohne Erfolg. Kein Telefonieren möglich.
Kann mir jemand weiter helfen, wie ich mein Phone wieder "zum Fliegen" bekomme.

Viele Grüße aus dem Saarland,
Marko
 
Was war deine Ausgangsposition? Was hattest du vor dem ROM drauf?

Also eine mobile Daten Verbindung funktioniert aber keine Telefonie?

Hast du vor dem ROM eine 4.4.2 Gesamt Software geflasht? Das ist sehr wichtig!
 
Hallo Darkman,

ich habe in der vergangenen Woche mit CM11 rumgespielt, war aber mit der Stabilität nicht zufrieden. Deshalb habe ich heute auf StockyROM upgedatet. Um aber genau deiner Anleitung zu folgen, habe ich zuerst das original-ROM (4.4.2) über CWM-Recovery zurückgespielt und dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Erst dann habe ich geflasht...
Dann trat der besagte Fehler auf: Mobile Daten ok, aber keine Telefonie...
Wie oben beschrieben, habe ich das CWM-Recovery des Original-Roms erneut eingespielt; mit gleichem Fehler...
Ich bin aber einen Schritt weiter:
Über weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Netzmodus habe ich auf "nur GSM" umgestellt, daraufhin funktionierte Telefonie zusammen mit Edge... Wieder zurückgestellt auf LTE/WCDMA/GSM -- Telefonie tot.
Das unter dem original-ROM.
Dann bin ich erneut zurück auf die Werkseinstellungen und habe StockyROM erneut geflasht...
--> jetzt funktionierts.. keine Ahnung, wieso.

Ich werde morgen mal weiter testen und mich melden..

Danke & viele Grüße,
Marko
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
299
Aufrufe
49.314
IIIXIIIXIII
I
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.149
-colection-
C
T
Antworten
5
Aufrufe
2.545
ripper1999
R
Zurück
Oben Unten