S4 Active Debranding - CSC wechseln

C

CoregaTab

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein S4 active mit Telekom Branding. Ich habe keine Lust zu warten bisdie den Hintern rum kriegen und man auf Kitkat updaten kann.

Jetzt habe ich mir die neuste Versionaus einen aanderen Thema hier runtergeladen die man mit Odin updaten kann wenn man kein Root hat.
Wenn ich jetzt mit Odin update, bekomme ich dann zukünftige Updates nicht mehr über die normale Funktion oder ist die Funktion weiter erhalten?

Ich weißwie iich damals mein LG geRoot habe um ein Update zu erzwingen konnte ich nur noch über den PC updaten.

Danke
Mfg
 
[...]

Hallo
aber sicher bekommst du danach ganz normal die Updates ,wenn du dich genau an die Anleitung hältst .

wichtig ist nach dem Flashen :
Lautstärke nach oben + Homebutton + Powerbutton

musst du meist 2 x hintereinander drücken

Wählt wipe data/factory reset aus und bestätigt mit der Powertaste. Navigiert nun auf Yes -- delete all user data und bestätigt mit dem Powerbutton.
Wählt nun wipe cache partition aus und bestätigt mit dem Powerbutton.
Navigiert nun zu reboot system now

ich persönlich bevorzuge die I9295PHNCNE1 ,weil in der Deutschen Version keine Kamera-Verknüpfung auf dem Lockscreen vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube nicht das er dann über Kies oder OTA noch Updates bekommt.

Er hat doch geschrieben T. Branding und hat sich eine aktuelle gesaugt weil T. nicht flott genug ist.

Ich verstehe es so, dass er sich eine aktuelle gesaugt hat aber eben kein T Branding, denn die ist ja och nicht da.

Bedeutet er würde sein Gerät umflashen und Kies erkennt es dann nicht mehr als T Brand, was es aber noch ist da es in seinem efs Ordner drin steht jedoch die Firmwareversion eine andere CSC hat.

Auch die Gefahr auf Knoxzähler ist gegeben.

Hast Du das so gemeint CoregaTab?
 
Ich habe aber schon Updates bekommen obwohl ich mit Odin geflasht habe
Solange er ein Offizielles nimmt
 
Also,
Das Handy hat T-Mobile Branding. Also lauter Mist von denen drauf auch beim Start erscheint das Punkte Logo.
Ich habe mir also die Offizielle neue Version geholt von Sammobile.
Ich würde gerne mit Odin die Version installieren, nur wollte ich wissen ob ich danach immer noch Updates über die normale Funktion vom Handy oder ob ich mach dem update nur noch Updates downloaden muß und mit Odin installieren.
Im Moment gehe ich davon aus das ich nach dem update alle zukünftigen Updates mehr oder weniger sofort bekomme anstelle immer warten zu müssen bis Telekom in die Gänge kommt.
 
Im Moment gehe ich davon aus das ich nach dem update alle zukünftigen Updates mehr oder weniger sofort bekomme anstelle immer warten zu müssen bis Telekom in die Gänge kommt.

genau so ist es auch
 
Leute verstehe das nicht so ganz, die OTA ist doch in der Regel eher da als die Kies bzw Odin Version. Wie kommst Du dann an eine T Branding Version, wenn diese noch nicht per OTA da ist?

Bei der DBT war genau das gleiche.

Per OTA war diese Freitag raus, beim flashen ging bei mir etwas schief und ich habe die weder bei SAMMobile noch bei Kies erhalten. Selbst Samsung Werkstätten hatten die noch nicht.

Am Montag kam dann per Kies das Update, auf einmal war die Version auch in den Werkstätten und bei SamMobile.
 
Vorsicht! So ohne weiteres kann man nicht einfach eine Firmware mit einem anderen Branding aufspielen.

Auf jeden Fall muss man vorher ein EFS und IMEI Backup machen, da beides beim CSC Wechseln beschädigt werden kann. Dafür braucht man Root, und es triggert Knox! Heißt: Die Garantie ist weg. Mach das auf jeden Fall vor dem Flashen, danach ist es zu spät!

Nach dem Flashen muss man den CSC Code ändern, sonst gibt es keine OTA Updates. Seit einiger Zeit braucht man dafür wieder Root (Konsequenzen: siehe oben).

Es ist seht die Frage, ob es das wert ist. Vorteile hat man nämlich üblicherweise nicht dadurch.
 
Also kann ich nicht einfach so mit Odin auf mein T-Mobile Branding eine nicht Branding Software aufspielen?
 
Man sollte es nicht tun. Auf jeden Fall sollte man vorher ein EFS und IMEI Backup anlegen, um im Falle einer Beschädigung des EFS das Gerät retten zu können.
 
Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage:
Mein Handy hat folgende Ländercode:
PDA:MK3 / Phone:MK3 / CSC: MK5 (XEO). Scheinbar hat der Händler das Handy importiert. Nun warte ich schon ewig auf ein Update auf 4.4.2 via OTA. EPlus schiebt den schwarzen Peter auf Samsung und anders herum.....Nun meine Frage: Welche Firmware muss ich nehmen um mit Odin dies manuell zumachen. Kann ich die DBT nehmen??


Gruss Frank
 
Ja die kannst du bedenken los nehmen und flashen. Du solltest das Handy aber nachdem flashen einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen um einen sauberen Neubeginn zu starten mit der neuen Firmware.
 
Vielen Dank für die Info. Gibt es einen Link für den Download, der schneller ist als der Download bei sammobile?

Gruss Frank
 
hat sich erledigt, habe über Samsung heruntergeladen..werde heute zum erstmal manuell bei einem Handy die Firmware aktualisieren....hoffentlich klappts es :)
 
Hallo,

hat geklappt ohne Probleme...war nur etwas stutzig, weil die Odin 3.09 nicht mehr die Bezeichnung PDA etc. hat, wie in den vielen Anleitungen beschrieben....nun heisst das Feld AP:rolleyes2:

Danke für die Hilfe..
 
Schönen Guten Tag,

ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll. Bin Jahrelanger iPhone Nutzer, aber nun hat meine Mutter ein S4 active bekommen. Das Telefon besitzt ein Branding von der T-com. Diesen würde ich gerne entfernen. Um mich schlau zu machen habe ich natürlich bei Google geschaut, was man machen muss um dies zu entfernen. Leider bin ich dadurch nicht wirklich schlau geworden, da viele Anleitungen aus dem Jahr 2012/13 sind und android 4.2.2 haben.

Meine Frage, gibt ist auf diesem Board schon ein Tutorial wie man dies tun kann ? [Habe leider nicht wirklich was gefunden, da mich die ganzen CSC codes verwirren usw.] Was muss ich tun ? Was benötige ich ?
 
Wie macht sich denn das branding bemerkbar und was ist so "schlimm" daran?
 
Hier [I9295][Stock Rom] *18.08.2015* I9295XXUDOG2 [5.0.1] - DTM hatte ich mal dazu eine kurze Anleitung verfasst.

Du musst dann nur statt DTM die DBT eingeben, laden und flashen.

Das Telekom Branding hat nur andere Bootlogos und verschiedene Apps installiert die man teilweise auch nicht deinstallieren kann.
 
Benötige ich Kies ?

edit: und muss ich wenn ich es so mache wie dort beschrieben, irgendwelche funktionen auf dem s4 aktivieren ? zb. developer ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Tanis64
Tanis64
H
  • Hoaschterr
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Hoaschterr
H
D
Antworten
14
Aufrufe
3.448
gyula
G
Zurück
Oben Unten