Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke für die Rückmeldung, schön dass es nun wieder läuft :)
 
Nur gerootet ist es nicht, aber das trau ich mich jetzt auch nicht mehr :laugh:
 
Hallo ich habe ein S4 gt-i9506 von einem Freund bekommen. Wenn ich es starte kommt zuerst die Meldung:
Recovery booting....
Secure fail: Recovery
danach startet das Programm Team Win Recovery Project v2.8.5.0
Ist das Handy noch zu retten? Wie muß ich vorgehen? Leider hat auch stundenlanges quälen von Google mir nicht wirklich weiterhelfen können. Ich hoffe ihr habt ein paar nützliche Tips oder Links wie ich jetzt vorgehen kann.
mfg Bockel
 
Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Normalerweise sucht man hier im Forum nach Informationen, die man benötigt.

Erster Vorschlag: Akku raus, wieder rein und normal starten lassen...falls das nicht funktioniert --> lies Dich >>hier<< (Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS) ein.
 
Handy geht wieder nachdem ich eine Stock-Rom aufgespielt habe.
 
Hallo Leute,
ursprünglich wollte ich von CM11 auf CM12 wechseln. Nach ettlichen Fehlschlägen hab ich mir gedacht ich update mal das Recovery Tool. Bin mir nicht sicher welche genau Version ich vorher hatte, irgendwas mit 6.0.... und hatte gefunden arter97-recovery-i9506-6.59.0.zip. Hab die dann einfach drübergespiel und jetzt hängt mein Phone bei Recovery Booting, Set Warranty bit und der Schriftzug Samsung Galaxy S4 ist zu sehen.
Dachte dann ich flashe dann nach der Anleitung die hier gepostet wurde (https://www.youtube.com/watch?v=wrrOL4z1q6U&feature=youtu.be) mit Odin neu, jedoch reagiert der COM Port im Odin nicht obwohl die Treiber auf unterschiedlichen USB Anschlüssen immer installiert wurden. Verwende Win8.1 x64 mit Odin3-v3.07 und CF-Auto-Root-ks01lte-ks01ltexx-gti9506.tar.
Gibt es eine Möglichkeit mit ADB Tools da raus zu kommen oder irgendwie anders?

EDIT: Ich hab nun Kies3 draufgespielt, dort wurde aber der Treiber für Snapdragon im Gerätemanager nicht erkannt, also Kies3 deinstalliert und Kies installiert. Treiber wurde nun erkannt, Odin gestartet und konnte diesmal auch flashen weil der COM Port erkannt wurden ABER jetzt hab ich dennoch die Bootloop mit Recovery Mode und adb shell sagt unknown, erkennt also das Gerät wohl in dem Status nicht :(

EDIT2: Hat sich wohl erledigt. Hab jetzt noch die Anleitung weiter befolgt, twrp-2.8.6.0-jfltexx.tar heruntergeladen und auch geflashed und nun bin ich aus der Bootloop draußen und wieder gestartet. *erleichtert bin*
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE, Wer kann Helfen? Habe mein Galaxy S4 (I9506) an Kies angeschlossen und ein neues Update wurde angezeigt und sofort gestartet. Das scheint fehlgeschlagen zu sein. Seit dem ist mein Bildschirm auf dem Handy schwarz und ein gelbes Achtungsdreieck zwischen Handy und Bildschirm zu sehen. Ich habe versucht eine Notfallwiederherstellung der Firmware zu starten, aber es wird immer wieder abgebrochen, da mein PC das Handy nicht mehr erkennt. Ich drehe durch, weil wichtige Telefonnummern und Unterlagen drauf sind. Bitte helft mir.
 
Hallo! Schalte doch mal kurzzeitig deine Antivirensoftware und deine Firewall aus. Nimm für die USB-Verbindung einen Steckplatz hinten am Computer und dann probier es nochmal mit der Notfallwiederherstellung.
 
Hey,

wie der Titel sagt, ist mir folgendes beim Versuch passiert: Habe die Datei bei Odin hinzugefügt und auf "Start" geklickt. Daraufhin hat er einen Milimeter gedownloadet und danach war mein Telefon schon gebrickt.

Leider weiß ich nicht, wie ich es wiederherstellen kann (habe die typische Fehlermeldung beim Einschalten: "firmware upgrade encountered an issue). Über Odin klappt es nicht mir brandingfreien Firmwares und ich finde auch keine 5.0.1 Firmware für das I9506, die auf A1 (Österreich) gebrandet ist.

Ich bitte deshalb dringend um Hilfe, vielleicht weiß jemand, wo man die gebrandete Firmware herbekommt, denn ohne Telefon bin ich aufgeschmissen! T_T

LG
Smite
 
Hey, erst mal danke für deine Antwort und deinem Download-Link!

Leider stürzt es immer kurz bevor es fertig ist ab. Folgender Log ist ab dem Start da:

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Ext4)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Weiß jemand woran es liegt? Es failt immer bei "hidden".
 
Okay, habe es vorhin endlich geschafft. Habe mehrmals das Gerät, auf dem Odin installiert ist, und die USB-Kabel gewechselt, bis es irgendwann geklappt hat.

Danke nochmals für die Hilfe mit der Firmware, maultasche!
 
Nix zu danken,

ich wollte gerade selbst vorschlagen, mal ein anderes USB-Kabel oder nen anderen USB-Port zu testen. Aber schön, dass es nun geklappt hat.
 
Hallo,
mir ist grad beim update über Kies3 was in die Hose gegangen. Nun habe ich den Typischen bildschirm
mit dem Schriftzug:
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Wie ist nun die weitere vorgehensereise um das S4 wieder zum laufen zu bekommen.
habe mir schon Odin3_v3.10.7. runtergeladen.
ansonsten habe ich keine weiteren daten.

kann mir bitte jemand eine anleitung geben wie ich das S4 wieder zum laufen bekomme....

Wichtig: Das S4 hatte oder hat ROOT.

vielen Dank für eure hilfe.

Wolfi
 
Mit Odin die letzte funktionierende Firmware aufspielen. Oder aber über KIES 3 / Werkzeuge / Notfallwiederherstellung der Firmware. Anleitung und etc. findest du im Forum.
 
Hallo
Hab ein samsung gt-i9506. Hatte die [ROM][ks01lte][6.0] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13 mit den stable gabs installiert und keine root rechte mehr bekommen. Hat so eigentlich gut funktioniert. da ich trotz odin immer noch keine root rechte bekommen habe, wollte ich es wieder in den original zustand versetzen. So habe ich mit Odin die original Firmware I9506XXUDOJ2_I9506NEEDOJ2_NEE flashen. odin zeigt keine Fehler an, aber wenn ich starte komm ich nur bis zum samsung logo und nicht weiter.

Bitte, Bitte helft mir

Mfg
 
Zurückgesetzt nach den flashen?
 
Hallo zusammen,

mein S4 bleibt beim SAMSUNG LOGO stehen und bootet nicht weiter. In das Recovery oder Bootloop kommt man auch nicht mehr. Nur noch in den Download Modus komme ich. Dort habe ich mit Odin schon versucht einige Firmware auszuspielen. Aber auch nach Fertigstellung ohne Fehlermeldung, bleibt das Handy bei SAMSUNG hängen.

Was kann man denn noch tun? Muss ich irgendwo anders etwas umstellen oder mit Odin installieren? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
@Senftube : Falls du das Problem noch nicht behoben hast. Sicher dass du die richtige Firmware flasht?
 
Hi Leute und zwar fuhr das S4 LTE+ nicht mehr hoch hatte Lineage OS drauf.

Nun hatte ich folgende Images probiert:

-Nordische Länder

-T - Online Rom

und zu guter Letzt eine Greece Rom Black Edition, es ist auch ein Black Edition Handy.

Überall der selbe Fehler, das Handy bootet Sound von Samsung wird abgespielt und dann hängt es es bootet einfach nicht mehr!

Bzw. hängt in einer gefühlten Endlosschleife :(

Ist das nen Image Fehler besser gefragt hat das Teil vielleicht dann eine Hardware schaden?

Oder habt Ihr ne Lösung für das verhalten?

Wie gesagt mit Lineage OS startete es nicht es ging sofort aus, also ich habe dann den Akku geladen bis 100% und dann versucht wieder auf Stock zu flashen es will aber nicht booten?

Zur Infowas er im Download Modus anzeigt:

GT-I9506
Current Binary: Samsung Official
System Status : Custom
Knox: 0x1(2)
Qualcomm Secureboot: Enable
AP SWREV: S1,T1,R1,A1,P1
Secure Download = Enable
UDC START

Im Recovery sagt er folgendes:

In Roter Schrift
Android System recovery <3e>
LRX22C.I9506XXUDOB5 (GREECE BLACK Edition letzter Flash)

#Manual Mode#
Appling Multi CSC...
Applied CSC Code: DTM
Successfully applied multi CSC.

Irgendwer ne Ahnung was ich da nun letztenendes Flashen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
981
Nufan
Nufan
P
  • Pascal_
Antworten
1
Aufrufe
1.390
Maikeleffe
Maikeleffe
smashtech
Antworten
2
Aufrufe
1.206
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten