Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Z

Zerebro

Neues Mitglied
2
Hallo, ehrlich gesagt kenn ich mich nicht so aus mit Rooten und dem ganzen Zeugs wollte es aber versuchen weil ich die möglichkeiten die man hat ziemlich cool finde.. nun denn zu meinem Problem: Ich habe alles nach einer anleitung auf youtube gemacht! (alles richtig) aber irgendwie sagte odin nach 2 sekunden oder so "FAIL" und dann ging nix mehr... Dann kam bei mir der Bildschirm mit "Firmware update encountered an issue" Ich hab so Angst um mein S4 :crying: ich will einfach wieder zum normalen zurück ich will keinen root mehr!!! Bitte helft mir!!!
:crying:

Falls euch das hilft:
Model: GT-I9506
FCC ID: A3LGTI9506
SSN: -I9506GSMH

Ich habe schon in so vielen Foren gesucht aber habe noch nirgends das exakt selbe Problem gefunden wie ich habe... BITTE DRINGEND UM ANTWORT!!! :crying:
 
[...]

Ich probier das jetzt DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Ich liebe dich alter haha :D danke du hast mich (und mein s4) gerettet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wavetime und Saukopf
Na das freut mich :cool:
 
Puh Glück gehabt ^^

Mutig ein 9506 mit CF root fürs 9505 zu rooten.

Hätte ich mich nicht getraut ^^

Aber ist ja nochmal gut gegangen
 
Hallo ihr Lieben,
habe gestern mein S4 bekommen. Alle Backups aufgespielt (Kies3) und ein wenig konfiguriert (Direktwahlen etc auf die Seiten gepack, Töne und Hintergrund geändert), also nur oberflächlich. Hab dann ausmachen wollen und dann passiert folgendes: Handy fährt runter, wieder hoch und bleibt am Samsung-Logo hängen. Nach dem entfernen und wiedereinsetzen des Akkus fährt es normal hoch.

Was soll ich tu ?

Hat sich erledigt. Habe gestern einfach mal aus Testzwecken die Option "Neustart" ausgeführt. Seit dem fährt das S4 wie gesollt runter und bleibt aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HILFE HILFE HILFE
Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

Ich habe versucht mein Samsung Galaxy S4, I9506 zu rooten und habe aus versehen die für das I9505 versucht zu installieren :-( jetzt bleibt das Handy im "Downloading..." , mit dem grünen Android Symbol hängen! Lässt sich nicht mehr starten, auch wenn ich den Akku entnehme!!!??? Es startet immer in diesem Modus!
Oben steht in rot: "Could not do normal boot. ODIN MODE"

Kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du dein 9506 mit einem offiziellen Rom flashst, sollte es wieder funktionieren.
Anleitung und Stockrom findest Du hier im Forum.
 
vielen Dank für den Hinweis, doch leider bin ich kein Freak oder Profi und habe von deiner Antwort nichts verstanden :confused2:

Kannst du es mir, als Laie, bitte erklären?

Danke
 
Ist dein 9506 von T-Mobile oder von Vodafone ?
 
Congstar, dann denke ich T-Mobile
 
Als erstes, lies Dir folgendes durch und lade Dir die entsprechenden Dateien runter :

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Dann meldest Du dich bei SamMobile | Everything for your Samsung Mobile an. Dort kannst Du dir die entsprechende FW runterladen.

Jetzt gehst Du die Anleitung Punkt für Punkt durch. Danach solltest Du eine original FW auf deinem Handy haben und es sollte auch wieder normal starten.

Wenn Du dann immer noch rooten willst, melde Dich nochmal.
 
ok, vielen Dank bis jetzt. Ich versuche es Nachmittag, muss jetzt auf die Arbeit.
 
Hallo,
ich habe heute mein I9506 zerschossen, unter Odin falschen Hacken gesetzt.
Jetzt suche ich dringend software mit Pitfile.

Kann mir jemand helfen, DAnke
 
Hallo liebe Android-Community!

Ich habe heute mein neues Samsung Galaxy S4 LTE(i9506) bekommen und wollte mich auch gleich dransetzen um es zu rooten und ne CustomFW aufspielen.

Ich habe mir hierzu eine Tutorial von der Seite zur Hilfe genommen (KLICK) um zuallerst die IMEI und NV-Data zu sichern, da ich keine Anleitung hierfür zu dem i9506 gefunden habe, habe ich zumindest für die Sicherung die Anleitung des i9505 genommen.

Soweit so gut, aber bis irgendwas gemacht werden kann, kam ich garnicht :confused2:
Ich habe folgendes gemacht:
QPST auf dem PC einrichten:
Dieses Tutorial ist nur für Windows Nutzer geeignet. Die Tools sind nicht für Linux oder MAC verfügtbar und sollten auch nicht in einer virtuellen Maschine ausgeführt werden.


  1. Wählt *#0808# auf eurem Telefon. Danach im oberen Beich “AP” und im unteren Bereich “RNDIS + DM + MODEM” auswählen und mit “Ok” bestätigen. Mit Hilfe der “Zurück” Taste das Menu verlassen. Das Telefon ist nun im sogenannten Diag Mode.
  2. Beendet Kies vollständig über den Taskmanager
  3. Verbindet nun das S4 via USB Kabel mit dem PC
  4. “QPST Configuration” startet -> den Tab “Ports” auswählen -> “Add Ne Port…” anklicken
  5. Wählt den Port mit USB/QC Diagnostic und SURF9615 im Namen aus und bestätigt mit “Ok” – Nun sollte der Port in der Liste auftauchen und mit “Enabled” vermerkt sein
Bis Punkt 2 kam ich, allerdings blieb das Handy komplett hängen und stürzte ab. Seitdem tote Hose!
Ein entfernen des Akkus für ein paar Minuten ließ mich zuerst wieder hoffen nachdem das Teil wieder normal starten ging. Allerdings passiert nach 10 Sekunden exakt dasselbe -> bleibt hängen und stürzt ab!

Ich komme weder in den "Download Mode" des Handys noch irgendwo anders hin! Außerdem stand jetzt auch plötzlich beim zweiten Versuch des Hochfahrens "Set Warranty Bit : Kernel" über dem Samsung Logo.

Ich bin grad so extrem traurig, weil weder das Akkuladen noch das starten des Handys nicht mehr klappen. Außerdem bekomme ich KEINE USB-Verbindung zum Gerät zu Stande :unsure:

Ich würde das Teil ja einfach einschicken ABER bin etwas unsicher ob diese Mistmessage am Anfang beim Starten des Handys "Set Warranty Bit : Kernel" aussagt, das ich was flashen wollte...

Ich habe schon mehrere Geräte erfolgreich geflasht, dies war allerdings mein erstes Samsung und ich wollte nix falsch machen, heißt vorher eben alles sichern was man sichern kann (IMEI, NV etc). Wäre dieser Fehler beim flashen selbst aufgetreten würde ich nicht so rumheulen und das als Lehre sehen aber so konnte ich ja noch nichtmal anfangen irgendwas zu flashen *heul

Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte???
Hab mir auch schon die Stock-Rom besorgt, aber solange ich keine Verbindung zum PC bekomme und ich auch nicht in den DL-Modus des Handys komme, macht das keinen Sinn...
 
Hallo

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Ich musste die Ladestation wechseln und dabei habe ich anscheinend einen für das Betriebssystem ungünstigen Moment erwischt.

Auf den interne Speicher /date, /cache, etc. besteht kein Zugriff mehr.

CM11 startet noch und läuft auf einer 128MB Partition. Da keine Daten gespeichert werden können, verhält es sich bei jedem Neustart wie bei einer Neuinstallation.

Das Recovery -CWM- startet auch noch, ich habe aber keinen Zugriff auf den Speicher (s.o.) und kann ihn auch nicht formatieren.

Unter Adb shell habe ich mit mount festgestellt, das der Speicher ro ist.

Mit dem Befehl mount -o remount,rw /Pfad konnte ich den Speicher zwar auf rw setzen, jedoch nur in CM11. Im CWM ändert sich nicht. Beim nächsten Start vom CM11 isr der Speicher wieder auf ro.

Mit fsck_msdos -y /Pfad konnte ich feststellen, das der Speicher beschädigt ist invalid signature in boot block 00002.

Mit Odin 3.0.9 -mit älteren Versionen klappte es auch nicht- wollte ich auf TRWP wechseln, da ich auf bessere Zugriffsmöglichkeiten hoffte. Es ist jedoch nicht möglich das Recovery zu flashen, die Partition scheint schreibgeschützt, das schreiben des Recovery schlägt fehl.

Wäre es eine defekte Festplatte in einem Rechner würde ich versuchen mit Gparted, WinPE den Schaden zu beheben, meine Kenntnisse bei Android sind aber sehr begrenzt.

Bei der Recherche im Netz habe ich festgestellt, das es auch andere schon einmal erwischt hat. Soweit es sich um eine externe SDs handelte war der Schaden am PC mittels formatieren zu beheben.

In Fällen in denen es sich, wie bei mir, um den internen Speicher handelte, fand ich keine Lösung. Mein holpriges Englisch hat die Suche zusätzlich erschwert, ggf gab es eine Lösung und habe es nicht verstanden...

Soweit ich es verstanden habe, wurde der Speicher vom Kernel gesperrt, mit umount konnte ich den Speicher auch nicht aushängen. (PS: inzwischen habe irgendwo gelesen, vor lauter Tabs habe ich den Überblick verloren, das der Befehl unter Android unmount ist?

Anscheinend gäbe es eine Möglichkeit mit gparted, ich habe aber werder eine spezifische Version für Android gefunden noch eine Liste der möglichen Befehle.

Roman zu ende, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Sollte es klappen schreibe ich, als Sühne, gerne ein Tutorial. ;-)

Gruss/zatromat
 
zatromat schrieb:
Mit fsck_msdos -y /Pfad konnte ich feststellen, das der Speicher beschädigt ist invalid signature in boot block 00002.
Was natürlich kein Wunder ist, wenn du ein DOS Prüfprogramm auf eine Linux Partition loslässt ...

Flashe mit Odin ein Stock ROM. Achte dabei darauf, den richtigen ProductCode zu erwischen. Führe unmittelbar nach dem Flash einen Wipe im Recovery aus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Nufan
Nufan
P
  • Pascal_
Antworten
1
Aufrufe
1.427
Maikeleffe
Maikeleffe
smashtech
Antworten
2
Aufrufe
1.223
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten