[GT-I9506]Newbie braucht Hilfe: Firmware ohne Branding und ohne Schnickschnack gesucht

K

Klangpurist

Neues Mitglied
2
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und versuche Aktionen an meinem Smartphone nur durchzuführen wenn Sie notwendig sind.
So habe ich zum Beispiel mein altes Galaxy S3 gerootet weil ich keine Lust mehr hatte all diese Apps auf dem Telefon zu haben, die ich garnicht nutze. Ich stehe also dementsprechend darauf wenn auf dem Smartphone nur das ist, was ich drauf haben möchte. Demzufolge mag ich eine gute Performance durch die nicht blockierten Rechenkapazitäten.
Nun könnt ihr euch vorstellen, dass ich mit meinem S4 überhaupt nicht mehr zufrieden war nachdem das Update auf Lollipop erfolgt ist. Das Telefon war völlig langsam und reagierte teilweise sehr verzögert auf Eingaben. Kurzum: Ein untragbarer Zustand.
Ich möchte also auf KitKat zurückflashen. Leider gibt es von Samsung keine original Firmware ohne Branding für das I9506.
Kann mir jemand eine gute Firmware ohne Schnickschnack empfehlen?
Mein Telefon ist schon gerootet. Knox ist eh schon getriggert und Garantie habe ich sowieso schon nicht mehr.

Gruß

Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauita
  • Danke
Reaktionen: d_moeller und Klangpurist
Danke für die Antwort bauita, ich werde es gleich mal ausprobieren.

lG
[DOUBLEPOST=1443857446,1443855475][/DOUBLEPOST]Ich habe gesehen man sollte vor dem ersten flashen einer custom ROM ein recovery flashen. Ich habe mir jetzt erstmal die arter97 recovery für das i9506 Version 6.59.0 geladen.
Gibt es eine Kurzfassung für dumme wie man das recovery flasht? Sorry, aber ich habe echt nicht viel Plan von dem Kram und will nichts kaputtmachen.

edit:
folgende Dinge habe ich jetzt zunächst heruntergeladen:
- oben genannte recovery
- GApps 5.1
- cm-12.1-20150928-Unofficial...V17.3
- patch 2.0
- Android Studio Bundle (SDK)
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
Der Kernel von Arter fehlt dir noch...

1.) Mit dem recovery ein back up machen (falls was schief läuft)

2.) Full wipe

3.) rom flashen

4.) gapps flashen (wichtig die für 5.1.1 nehmen und am besten pico)

https://basketbuild.com/devs/TKruzze/5.1.x GApps Packages/MODULAR - Pico GApps (UNI)

5.) kernel flashen

http://arter97.com/browse/S4/kernel/AOSP_Lollipop-5.1/8.1/arter97-kernel-i9506-8.1.zip



6.) patch 2.0 flashen

7.) wipe cache und davlik das wars jetzt System starten :)


Alles was du braust findest du auch im xda original treat

♦ [ROM][ks01lte][5.1.1] Temasek's UNOF… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums
 
Das recovery flashst du ganz einfach mit odin( Programm für Windows) lade die die aktuelle Version runter.

1. Odin am pc starten

2. Handy anschließen (das com Feld bei odin müsste dann grün werden)

3. Arter recovery in odin öffnen (benutze den PDA Button und dann das recovery auswählen)

4. Nun auf Start drücken und der eigentliche Flash Vorgang beginnt.
(anschließend startet das Handy und das recovery sollte installiert sein).

Nur Kannst du die vorangegangene Anleitung benutzen um rom, Kernel etc mit dem recovery zu flashen.

Ins recovery gelangst du in dem du ca 5 Sekunden die drei Button Kombination gleichzeitig drückst. (lauter +home Button + power off)

Ob das Handy an oder aus ist spielt keine Rolle mit der Kombi kommst du immer ins recovery.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
981
Nufan
Nufan
P
  • Pascal_
Antworten
1
Aufrufe
1.390
Maikeleffe
Maikeleffe
smashtech
Antworten
2
Aufrufe
1.206
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten