[ROM][9506][5.1.1] *25.07.2015* Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

bauita

bauita

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Ich wollte euch hier mal mit Abstand die beste rom fürs I9506 präsentieren.
Flüssig, schnell und phänomenaler Akkuverbrauch
i58tjrODT6YJO.jpg
idW3PLLLhD1x8.jpg


ROM OS Version: 5.1.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x
ROM Firmware Required: arter97 kernel for Android 5.1 Lollipop
Based On: CyanogenMod 12.1

Version Information

Status: Beta

Created 2015-04-14
Last Updated 2015-07-25


Link zum XDA thread:

♦ [ROM][ks01lte][5.1.1] Temasek's UNOF… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

[Die rom, kernel und was ihr sonst noch braucht bekommt ihr im Start Post des XDA threads]

Neuinstallation der ROM

  1. Aktuelle ROM-Version runterladen
  2. Download GApps für lollipop 5.1
  3. Alle zip-Files auf die interne SD-Karte packen
  4. Neustart ins Recovery
  5. Wipe Data / Factory Reset
  6. Wähle "Install zip from SDCard"
  7. Installiere CM12 zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. Installiere patch 2.0
  10. System neustarten


Update einer bereits installierten ROM
  1. Aktuelle ROM-Version runterladen
  2. zip File auf die interne SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery
  4. Wähle "Install zip from SDCard"
  5. Installiere CM12 zip File
  6. System neustarten

  • Der erste Bootvorgang kann nach dem installieren/updatenbis zu 10 Minuten dauern. Also Geduld.

Dies ist eine inoffizielle Version
des CyanogenMod 12.1,
basierend auf Android 5.11 "Lollipop".

Das Flashen eines custom ROMs geschieht auf eigene(!) Verantwortung und somitdistanziert sich Android-Hilfe.de von jeglicher Haftung für eventuelle Schäden an eurem Gerät.




!WICHTIG!

Sollte die thread interne Suche nicht die gewünschten Ergebnisse liefern,
scheut euch nicht im Thread zu fragen, habt Respekt voreinander
und dann wird sicher jedem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Reserviert
 
Reserviert
 
Bei mir bleibt er immer beim I9506 Boot-Logo hängen und wird heiß. Weiß jemand warum das so ist? Die Standard CM12.1 funktioniert ganz normal.

Edit: okay, war es vom i9300 der arter Version nicht gewohnt den Kernel noch extra flashen zu müssen. Weiterhin ist die Rom recht zickig, was dirty flashing angeht. Ansonsten bin ich sehr zu frieden. Bis jetzt keine random reboots, irgendwelche lags oder sonstige Probleme. Die Version gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauita
Hallo liebe Community

Würde gern auf mein Gt-i9506 Cyanogenmod flashen. Vorzugsweise 12. Habe auf diesem Gebiet noch gar keine Erfahrung. Könnte mir jemand sagen was ich dafür alles benötige, und den Vorgang erläutern?

Danke ☺

Grüße
BuddyAces
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
Hallo @BuddyAces ,
Herzlich willkommen im Forum :)
Alles was du dazu wissen möchtest findest du hier in diesem thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bauita, Muppi und BuddyAces
und das funzt ohne Odin? Einfach so, wie es im ersten Thread steht?
 
Ja wenn du dein phone bereits gerootet hast und eine recovery geflasht, dann sollte es genau so funktionieren.

Wenn nicht solltest du erst mal dieses Schritte vornehmen, am besten dann zu Beginn erst eine aktuelle stock rom drauf spielen, danach rooten und recovery flashen.

Anschließen dieser Beschreibung im thread folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen. Ist die Rom wirklich so stabil? Bisher hatte ich leider nur fehlerhafte roms von CM und co ( abstürze, einfach immer wieder neustarten, google gapps dauerhafte fehlermeldungen usw. P.S. Ich habe schon auf die aktuellen gapps geachtet ;) ), was mich dazu gebracht hat auf die NEE Lollipop zu gehen. Wie sieht das denn dann mit dem Recovery aus? Ich nutze das CWM. Reicht das oder muss ich eins von arter97 nutzen?
LG
PWBravo
 
Hi ja ich finde die rom ist recht stabil ... vor allem läuft sie super flüssig
und sie hat viele konfigurier Möglichkeiten ähnlich wie bei blisspop

habe auch gute erfahrugen mit blisspop (basiert auf cm12.1 ) die gibt es leider nicht
für das I9506


Wäre nicht schlecht wenn Ihr etwas von der rom berichten könntet, was Fehler etc. an geht
 
Ok, ich habe es mir mal gegönnt die Rom zu installieren. Bisher finde ich die recht gut und stabil.
 
Also ich habe die Rom (V15.8) seit ich das letzte mal geschrieben habe drauf und keinerlei Bugs. Läuft alles super und flüssig. Werde wohl erst wieder mit CM13 updaten, wenn nicht zwischendurch noch ein Update mit unschlagbaren Verbesserungen daher kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
Da kann ich Dir nur Zustimmen mastermind666. Alles in einem läuft es sehr schnell, stabil, flüssig und zuverlässig. Wirkliche Bugs habe ich auch nicht aus machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
mastermind666 schrieb:
Also ich habe die Rom (V15.8) seit ich das letzte mal geschrieben habe drauf und keinerlei Bugs. Läuft alles super und flüssig. Werde wohl erst wieder mit CM13 updaten, wenn nicht zwischendurch noch ein Update mit unschlagbaren Verbesserungen daher kommt.

Dem nächst kommt eine v18.x die kann ich euch nur empfehlen, etwas Akku sparender, bei leicht besserer Leistung :)

Der Aktuelle Kernel 9.0 von arter ist auch spitze...
 
  • Danke
Reaktionen: PWBravo
V18 ist draußen! Da bin ich ja mal gespannt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bauita und mastermind666
Und wie ist dein Eindruck von der rom mit arter97 kernel?
[doublepost=1446941810,1446941658][/doublepost]
PWBravo schrieb:
Da kann ich Dir nur Zustimmen mastermind666. Alles in einem läuft es sehr schnell, stabil, flüssig und zuverlässig. Wirkliche Bugs habe ich auch nicht aus machen können.

Ich habe manchmal mal etwas Probleme mit dem gps Signal wie sieht es bei euch aus? (dauerte nr ganze Weile bis ich ein Signal bekomme).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Info was das I9506 und cm 13 angeht :blink:
laut offiziellem cyanogenmod maintainer solk2 für das I9506 beginnt in kürze die arbeit an cm13

was aber eigentlich noch wichtiger ist, die cm13 Entwicklung für das Note3 (hlte),
ist sehr fortgeschritten und ich denke es ist nur eine frage der Zeit bis arter uns auf der hlte Basis
ein stabiles cm13 für das I9506 präsentiert :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: mastermind666
Zuletzt bearbeitet:
bauita schrieb:
Ja wenn du dein phone bereits gerootet hast und eine recovery geflasht, dann sollte es genau so funktionieren.

Wenn nicht solltest du erst mal dieses Schritte vornehmen, am besten dann zu Beginn erst eine aktuelle stock rom drauf spielen, danach rooten und recovery flashen.
.

Was ist eine Recovery flashen" ?
Ich hab ein gerootetes Gerät mit Android 5.0.1 aber mit T-Mobile Brandung .....
Muß man da anders vorgehen ?

Ich würe gern Android 6.0 verwenden, falls das Sinn macht und möglich ist und dann entweder das Stock-Rom oder das CM (falls das in deutsch ist).
 
Hallo Bauita. Ich hab das Gerät nicht selbst gerootet, sondern so bekommen.
Weiß also nicht,, was in der Recovery für eine Version steckt. Aber vermutlich wohl die Branding-Version

Nach einem Stock-Rom für mein Gerät, ohne Branding, hab ich jetzt schon über 1 Tag gesucht, ohne was passendes zu finden (androit 5.0.1 für das S4 19506.).

Nachtrag: sind das hier Stock-Roms ohne Branding und fall ja, welches wäre für mein Gerät das richtige ?
GT-I9506 | Samsung Galaxy S4 LTE-A Archive - SamDownloads
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
981
Nufan
Nufan
P
  • Pascal_
Antworten
1
Aufrufe
1.390
Maikeleffe
Maikeleffe
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
689
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten