[ROM][9506][5.1.1] *25.07.2015* Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

Gute news es gibt cm12.1 und cm13 Updates. (beide getestet und laufen einwandfrei, gerade die 12.1 ist nahezu eine Final version)

Die roms werden nun regelmäßig updates erhalte ca alle 14 Tage


Was die rom aus macht flüssig, schnell und phänomenaler Akkuverbrauch
Verzeiht mir das Ich nicht auf eure Fragen eigehen konnte, hatte eine Menge um die Ohren. In Zukunft werde ich auf alle rom spezifischen Fragen eingehen!
___________________________________________

cm12.1 v19.1
www.bit.ly/1Rm5zVb

arter kernel v9 (nur für cm12.1)
www.bit.ly/1SnwuPg

___________________________________________

cm13 v5.5
www.bit.ly/22Q6P6Q

arter kernel v11.1 (nur für cm13)
www.bit.ly/25qqmNt
___________________________________________
TWRP 3.0.0.0
img www.bit.ly/1UlC73Y

tar www.bit.ly/22E23N0

Ich persönlich benutze noch cm12.1 da ich sie momentan für die bessere rom halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo ^^ Hab mir jetzt ein i9506 gekauft weil mir die Leistung des normalen zu wenig wurde ;-)

Wenn ich eine stabile und schnelle ROM suche bin ich hier richtig?
Wichtig ist mir das BT und WLAN funktioniert und ich mir performance technisch vom i9505 deutlich abhebe ^^

CM12.1 oder gleich CM13?

danke ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
Bluetooth und wlan funktionieren einwandfrei.
Bei der Performance wirst du ein riesen unterschied zum I9605 feststellen.
Es liegt mit dem S5 auf Augenhöhe ;)

Würde dir dringend die 12.1 empfehlen Die cm13 ist auch einwandfrei, aber noch in der nightly Phase und ein wenig unausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Sehr cool :) wie ist die akkulaufzeit im vergleich zum normalem s4? Hast du da erfahrungen?
 
Die ist natürlich auch besser
bekomme 12-14 Stunden Standby bei
4 SOT hin und der hervorragende arter Kernel trägt auch nochmal dazu bei.

Probier es einfach aus und vielleicht kannst du mir dann ein Feedback geben ob ich zuviel versprochen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo^^ So hab die ROM darauf =)

2 Dinge:

1. Das "Aufwecken" des Telefons dauert 2-3sec. bei stock und beim i9505 dauerte das ein bruchteil einer Sekunde. Kann ich das ändern?

2. Beim Clock Widget funktioniert das Wetter nicht... wird nicht angezeigt...
 
zu 1. dürfte nicht an der rom an sich liegen, der Fehler wurde noch nicht berichtet. (Der wurde mal bei der kyasu rom berichtet.)
zu 2. Das mit dem Clock Widget ist seit kurzem es liegt an dem Sever die die Wetter Daten bereit stellt, das muss wohl eine Änderung gegeben haben.
Benutze selbst diese dash clock Erweiterung BetterWeather for DashClock – Android-Apps auf Google Play
Damit müsste es bestens funktionieren

und wie ist dein Eindruck bis her von der Rom ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Sehr gut =) Hab die CPU auf 4x 1,9GHz runtergestellt und trotzdem noch 25% Mehr Leistung als mit dem i9505 =) Mit 4x 2,3GHz bringt es satte 52.000P bei Antutu was ca. 36% mehr als mit dem normalen S4 sind =)

Wetter Problem ist gelöst! Cache und Daten gelöscht, geht wieder =)

Das mit der Aufweckzeit ist anscheinend bei allen ROMs für das i9506 so.
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Anliegen.
Momentan habe ich auch meinem GT-I9506 noch 4.4.2 von TMD.
Jetzt möchte ich doch mal upgraden ;)
Kann ich ggfs wieder auf ein mit TWRP erstelltes Full-Backup (inkl. Modem, EFS,...) zurück flashen?

Danke schon mal im Voraus!

Puschel
 
Hey! Ja kannst du! Aber als erstes würde ich an deiner Stelle die aktuellste Samsung Software (5.0.1) flashen. Sonst kanns probleme mit der ROM geben
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
@puschel_1
Habe gerade dein post bei xda gesehen, habe dir da mal ne pn geschickt. Lg
[doublepost=1464627345,1464627296][/doublepost]@audianer
welche rom hast du aktuell drauf?
[doublepost=1464627527][/doublepost]Update cm V19.4
temasek cm12.1
 
@bauita : Aktuell die letzte Snapshot ;-) Ich warte ab bis bei CM13 alles läuft und wechsle dann ^^
 
hi!

Wie schaut es denn aktuell mit einer sehr stabilen CM13 Version aus? Der Trader von xda hat ja jetzt die V9.5 veröffentlicht, taugt die was?

Habe bisher noch die V18 CM12.1 drauf von Oktober 2015 und bin eigentlich sehr zufrieden, will aber mal auf Android 6 rauf - könnte ich die CM13 dirty einfach drüber flashen? Würde vorher sowieso backuppen. Und TWRP oder was? =)

Danke schonmal (=
 
ähm CM12.1 auf CM13 dirty wird nix ^^ Hab das mal versucht, google play dienste zicken dann rum und flüssig läuft es auch nicht ^^
 
Warum ist eigentlich die cm V19 down ? :confused2:
 
Bei mir zickt die Foto App. Hab schon einige ausprobiert, das größte Problem jetzt. Bei Videos ist der Ton zu leise. Gibt es dafür eine Lösung, könnte man einen anderen Kernel flashen, wenn ja welchen?
 
Ich denke nicht dass die Foto App was mit dem Kernel zu tun hat.

Musst dich durch den App Store kämpfen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
986
Nufan
Nufan
P
  • Pascal_
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Maikeleffe
Maikeleffe
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
693
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten