[ROM][9506][6.0] *05.12.2015* Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13

Kein HeckMeck, bei mir läuft SamFirm leider nicht, hab noch XP auf meinem Notebook drauf.
Vielleicht ist das der Grund und es gibt noch jede Menge anderer User, die auch noch mit alten Betriebssystemen arbeiten oder sich die Software übers Handy downloaden wollen und somit auf alternative Downloadseiten angewiesen sind.....
 
Da würde ich auch an deiner Stelle hier im Forum mal ganz in Ruhe gucken. Es gibt Threads mit Links zu anderen Downloadseiten, wie Mega z.B. Da bekommst du es schnell und kostenlos. Bei Sammobile gucke ich auch nur drauf, um zu sehen, ob es eine neue Rom gibt. Darüber Downloaden werde ich auch nicht ;)
 
@lks:
Ich möchte Dich bitten, Deinen Ärger nicht in jedem zweiten Thread loszuwerden, der nichts, aber rein gar nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat!
Ich lasse diese kurzzeitige OT-Diskussion aber mal stehen, da @SIII und @PWBravo sich die Mühe gemacht haben, Dir zu antworten.

Ab jetzt aber bitte nur noch zum Thread-Thema!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@PrinzPoldi
Ja, ist klar und ich stimme dir ja auch zu, beim Thema zu bleiben.
Ich bin an sich der letzte, der zu OT neigt, aber hier geht es ja um ein CustomRom und dessen Installation und in diesem direkten Zusammenhang stellt sich natürlich auch zwangsläufig die Frage, woher man es bekommt, bzw. downloaden kann und eben, daß nicht jede Downloadquelle für JEDEN User geeignet ist.
 
Exakt, es geht um eine Custom ROM, Du kritisierst allerdings die Downloadquellen für Stock ROMs. ;)
Und daher werde ich ab jetzt alles, was in diesem Thread zu einer Stock oder dem DL kommt rigoros löschen
 
@Prinz Poldi
Ich hab dich verstanden und ich werde mich dran halten.
Trotzdem nochmal zu Klarstellung: Ich bin in diesem Thread in erster Linie, weil mich das Custom Rom interessiert.
Daher auch meine umfangreichen Fragen dazu und zur Installation in obigen Postings, die ich als Anfänger nicht alle begriffen habe.
Allerdings kommt eben für mich nur ein wirklich problemlos laufendes Custom Rom in Frage, ohne Bugs und Macken, das auch zumindest alle jene Funktionen, perfekt lauffähig haben sollte, welche auch die Original-Software bietet. Mehr wäre natürlich immer besser. Aus dem Grund installiert man sich ja meist auch ein Custom Rom.
Ich will einfach keine Dauerbaustelle auf meinem Gerät. Sondern 1x installieren und dann soll das so auch für eine längere Zeit (evtl. mehrere Jahre) laufen.

Jene o.g. notgedrungene "Alternative", was ein Stock Rom betrifft, habe ich sozusagen eher nur ganz nebenbei erwähnt, für den Fall, daß ich kein Custom Rom finde, welches meine o.g. Ansprüche erfüllt.
Ich wollte damit also keinesfalls permanent vom Thema abweichen.
Ich hoffe das das damit nun geklärt ist und nun weiter, ausschließlich zum Thema "Custom Rom".
Bin hoch gespannt, ob ich da noch was passendes finde, aber ich bin relativ zuversichtlich, da ja alle paar Tage neue Versionen erscheinen und es auch User hier gibt, die diese umgehend testen und darüber berichten.
Ich warte also hier auf das für mich "perfekte", bugfreie Custom Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab die Rom gestern geflasht und muss sagen bin echt begeistert.

Allerdings finde ich die Galerie und Kamera-App nicht so der Kracher und deswegen wollte ich Fragen, ob man diese von Touchwiz nachträglich installieren kann?

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
Kann es sein dass Smart Switch mit cyanogenmod 13 nicht funktioniert?


Edit:
Kann mir bitte einer das bestätigen?Habe schon mehrere Versuche gestartet / SmartSwitch deinstalliert / auf einen anderen win rechner hab ich es auch probiert aber jedes mal das gleiche "Nicht unterstütztes Gerät....

Edit:

Hallo zusammen,

habe mein S4 mit cyanogenmod 13(Marshmallow) erfolgreich geflasht.Aber seid dem bekomme ich keine Verbindung mit Smart Switch (kies) zustande.Funktioniert cyanogenmod 13 mit Smart Swich nicht?Ist das normal?
Oder brauche ich neue treiber?





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bauita
Es sieht wohl so aus, dass ich der einzige bin bei den cyanogenmod 13 mit Smart Swich nicht funktioniert. :mellow: Habe erstmal wieder auf 5.01 zurück geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
Hallo,

ich habe gestern nach anfänglichen Schwierigkeiten mein erstes Rom geflasht (CM 13). Es funzt alles echt gut, aber irgendwie schaffe ich es nicht, die Funk Internetverbindung nach Abschalten des WLANs in Gang zu bringen. Es wird auch kein LTE oder 4G angezeigt.
Tipps?

Danke und Gruß, Eckhard

Edith sagt: hat sich erledigt. Ich habe den Flugmodus aus- und wieder eingeschaltet. Danach ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauita
News Update cm13 v5.5 und cm12.1 v19.1
(das cm13 läuft super flüssig sauber und sehr viele fehler wurden behoben)

Die roms werden nun regelmäßig updates erhalten ca. alle 14 Tage.

Verzeiht mir das Ich nicht auf eure Fragen eigehen konnte, hatte eine Menge um die Ohren. In Zukunft werde ich auf alle rom spezifischen Fragen eingehen!



Ich empfehle für dirty:

1. System und Boot zu wipen
2. Aktuelle Gapps hinterher
flashen The Open GApps Project
3. Super su nicht höher als 5.52 zu verwenden
SuperSU Download

(beide getestet und laufen einwandfrei, gerade die 12.1 ist nahezu eine Final version)

___________________________________________

cm13 v5.5

www.bit.ly/22Q6P6Q

arter kernel v11.1

www.bit.ly/25qqmNt

TWRP 3.0.0.0

img www.bit.ly/1UlC73Y

tar www.bit.ly/22E23N0

Wer ein nahezu Finale cm rom haben möchte dem empfehle ich cm12.1 v19.1
(Die rom läuft unglaublich gut, fehlerfrei, schnell und flüssig)
___________________________________________
Hier geht's zum Download:
www.bit.ly/1LRPeHp
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind mir da zu viele Bugs drin
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
Update V7.1 temasek cm13
Die meisten Fehler sind nun behoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt von euch die
Resurrection Remix ROM?
 
@PWBravo ich kenne sie, denn ich habe sie compiliert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PWBravo
@bauita Ich werde die mal testen. Bin schon richtig gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
@PWBravo Die wird die gefallen, ich mache dem nächst ein Thread auf Android Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: PWBravo
Ist denn jetzt bei dem Temasek CM 13 das Problem mit der Hintergrund änderung gelöst? Ich musste immer auf das google Thema wechseln, damit ich meine Bilder als Hintergrund einstellen könnte. Ich würde aber lieber gerne Trebuchet oder wie das schimpft, nutzen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Nufan
Nufan
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
699
Cloud
Cloud
P
  • Pascal_
Antworten
1
Aufrufe
1.421
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten