Suche Tutorial: Erste Schritte/Backups + "Points of no Return"

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cabal06ba

Neues Mitglied
4
Ich hoffe, man reißt mir jetzt nicht gleich den Kopf ab, aber die Frage ist meiner Meinung nach hier besser aufgehoben, als in der Kaufberatungs-Sektion, in die mein ursprünglicher Thread (gerechtfertigt) verschoben wurde:

Ich fände es v.a. für Neuzugänge (wie mich :winki:) wirklich hilfreich, wenn es eine Art "Was man tun und wissen sollte, BEVOR man loslegt"-Tutorial gäbe, damit nicht jeder wild drauf los flasht/modded/rootet und hinterher wieder etliche Thread-Seiten nötig sind, um im Vorfeld vermeidbare Probleme wieder auszubügeln.

1) Gehe ich also richtig davon aus, dass diese beiden Anleitungen auch für das i9506 gelten und sollte man sonst noch irgendwas machen, solange das Gerät noch jungfräulich ist?:
- [Anleitung]★[Backup Script]☆[GT-I9505]★Odin-kompatibel★Backup aller Partitionen!
- [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505

2) Was sind sogenannte "Points of no Return" beim i9506, d.h. über welche Updates/Schritte sollte man vor dem Durchführen nochmal gründlich nachdenken?
--> Mit welcher Bootloader-Version/welchem FW-Update kommt Knox dazu?
--> Sehe ich das richtig, dass es momentan keine Root-Möglichkeit für Android 4.4.2 gibt, die nicht den Knox Warranty Status 0x1 triggert?
--> Wie sieht das bei älteren FW-Versionen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten