Keine Schreibrechte auf Speicher von angeschlossenem Handy

M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moinsen!

Wenn ich mein Handy an mein Notebook anschließe und dort einen Ordner erstellen möchte bzw. Musikdateien draufziehen möchte, klappt das nicht, weil ich nichts drauf schreiben darf. Hab mir CyanogenMod 10.1.3 Stable drauf installiert und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Hab auch USB-Debugging aktiviert, aber selbst damit funktioniert es nicht. Muss ich noch was einstellen?
Das Handy wird bei mir unter Ubuntu 13.10 als MTP-Gerät erkannt. Ist das bei euch auch so?
Vielen Dank für eure Hilfe!

 
Geht es hier um den internen SD Speicher oder hast du noch eine externe SD eingelegt ?

Greetz
 
Es geht sowohl um den externen wie auch den internen Speicher ;).
Genau.... Hab halt noch ne externe Karte für das Handy geholt


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen die Zugriffsrechte auf das Device unter Ubuntu?
 
In mount in der Console wird das Device komischerweise gar nicht wirklich angezeigt. Das Handy wird auch als MTP-Device eingebunden.
Ich versuche dann direkt in KDE unter "Tragbarer Medienspieler", die Berechtigungen auf der SD-Karte vom Telefon zu ändern.
Es ist gesetzt als "Inhalt darstellbar" für Eigentümer und Gruppe und ich änder das auf "Anzeigen & Änderungen des Inhalts möglich".
Wenn ich dies dann bestätige, bekomme ich die Meldung "Die Änderung von Dateiattributen über das Protokoll mtp wird nicht unterstützt".
Muss ich da noch einen extra Client installieren?
 
Ne, leider nicht! Unter Ubuntu 13.10 gibt's die Pakete gar nicht mehr! Das Handy wird ja soweit erkannt, allerdings kann ich nur lesend drauf zugreifen und nicht schreibend.....
Gibt's da sonst noch nen anderen Client unter Ubuntu?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
505
viper24at
V
J_mo
Antworten
9
Aufrufe
1.242
bierma32
bierma32
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.072
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten