Pit file gesucht für DBT Firmware

ja, die meisten Standartbefehle gehen, bis auf die, die sich auf die Systemordner und Systemapps und noch einige andere beziehen. Und der Befehl su geht nicht, wie schon gesagt. Der ist wichtig für die Antitheft deinst. Könnte natürlich sein, dass es noch woanders hängt. Morgen abend gehe ich mal zu einen Reparatur-Laden, dem Wunder nachgesagt werden. Ich melde mich dann wieder...
 
@nadarosa,

gibt es Neuigkeiten, was hat der Reparatur-Laden gesagt?

Gruß rilerale
 
danke der Nachfrage!
Ich habs zu dem Händler gebracht und der wollte es 2 Tage behalten. Ich kann ab heute am späten Nachmittag mal nachfragen. Bin sehr gespannt!
Melde mich.
VG von Andreas

heute: der Händler will noch einen Tag bis morgen später nachmittag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bollerah
der Händler hat bis jetzt nicht hinbekommen und wollte es nochmal bis Dienstag probieren.
 
Klingt ja nicht gut, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
ja!
Mir fällt auch nichts mehr ein. Toll wäre, wenn ich jemanden kennelernen würde, der sich WIRKLICH in der Tiefe mit Android auskennt und dem ich das Gerät geben oder schicken könnte...
Es ist sooo schade, ein Gerät wegschmeißen zu müssen, dass vor 9 Monaten 330€ gekostet hat und wahrscheinlich nur einen Softwareschaden hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jups, ist sehr ärgerlich. Im S2 Forumsbereich gibt es eine Userliste die beim Brick des S2 helfen, eventuell können Sie dir beim S4 mini auch helfen. Fragen kostet ja nichts.
Viel Erfolg noch,.
Gruß rilerale
 
guter Tipp - kannst Du mir den Link mal posten, ich finde diese Liste nicht...
danke im Vorraus!
 
meinst Du das Gerät riff box, das man für ca. 150 Dollar kaufen kann? Oder bei Ebay für 180€?
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
Ja das meine ich, die Riff-Box haben diese User aus dem S2 Thread.
Damit sollte dein S4mini zu retten sein.
Ansonsten wäre die Frage was nun, Samsung scheidet sicher wegen Knox aus.
Da hätte ich Glück, da mein S4 mini mit der Firmware kam wo der Knoxflag bei Root nicht gesetzt wird.
Kannst eigentlich nur bei Samsung fragen was Sie für das wieder gangbar machen haben wollen.
Oder 330€ in den Sand gesetzt + Preis für neues Handy - deins bei Ebay als Ersatzteilspender verkaufen.

Aber mit Riff sollte es man nochmal probieren.

Gruß rilerale
 
Naja bei dem Preis sollte man sich überlegen ob mans nicht in die Tonne kloppt. Klingt für mich nach Totalschaden. Für 200€ bekommste ja schon fast nen neues S4 Mini.
 
@hanspampel.

nadarosa hat noch 330€, ich noch mehr, dafür gezahlt.
Ein Neues braucht er auch noch.
Macht es deinen Augen Sinn da aufzugeben, wo offensichtlich nur die Partitionstabelle zerschossen ist.
Selbst bei dem aktuellem Preis von 199€ würde ich da nicht aufgeben.

Es sollte sich doch ein User aus dem Raum Köln mit einer Riff-Box finden lassen.
 
Ein neues S4 Mini bekommste schon ab 230€. Warum es mit einem Gerät versuchen wo man nicht 100%ig genau weiß, ob mans wieder hinbekommt. Denn klappts nicht, haste 200€ aus dem Fenster geworfen zzgl der ehemals 330€. Ein neues Handy hat er dann immer noch nicht.

In der Bucht gehen die defekten Minis für 12-80€ wech. Wäre ne Überlegung.
 
Häh? Warum soll er nicht versuchen sein "Defektes" wieder herzustellen?
Meiner Meinung nach ist im "nur" der Rootzugriff abhanden gekommen.
Er soll sich auch keine Riffbox kaufen, sondern einen User mit Riffbox um Hilfe bitten. "Reparatur" bei Samsung wäre eine Option wenn der Preis passt.
Die eBay Option war für Ihn als Verkaufsoption gedacht, falls Riff auch nichts bringt und Samsung zu teuer ist.
Dies ist ein Beispiel wo das Rooten nach hinten los gegangen ist, er ist ausgesperrt.
 
Hey, also ich würde es wohl gern mit eine RiffBox versuchen, wenn ich jemanden finden würde, der eine hat. Extra eine auf Verdacht kaufen, ist für mich keine Option, da ich den eigentlichen Fehler nicht wirklich kenne und nicht weiß, ob ichs damit hinbekomme.
In der Liste bei S2 ist niemand aus der Umgebung von Köln. Hat jemand eine Idee, wie ich jemanden von Köln finden kann?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
5.011
bierma32
bierma32
Blaze1984
Antworten
9
Aufrufe
3.269
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
979
SummerNight80
S
Zurück
Oben Unten