Probleme über Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

-Na-Tsu-

Neues Mitglied
0
Hallo,
vllt. kann mir ja hier jemand besser helfen...

Habe mein Handy vor ca. 2 Monaten gerootet, weil ich nicht gescheit Spielen konnte und keine Lust hatte zum Händler zu laufen. :unsure:

Nun zu meinen Problemen bzw Fragen, wenn ich über CWM nun n reset durchführe löscht dieser nicht alle nicht zum System gehörenden Ordner/Dateien. Somit habe ich kein Schimmer welche Dateien nun zum eigentlichen System gehören und habe auch schiss was wichtiges dafür zu Löschen, allerding müllt sich das handy nun so dermaßen zu das es nach n Reset nur 1,8 gb freien Speicher hat (vllt. gibt KitKat auch nur so viel Frei). Brauch dazu mal paar Tipps :sad:

Zu nem anderen Problem, das Handy (ich denke es liegt am vorherigen Problem bisschen) hängt sich ständig auf und Startet alleine von neuem (habe alles was ich in letzter zeit installt habe deinstallt aber keine änderung).

Zum 3ten und letzten Problem, ich traue mich nichtmehr in Werksresett zu machen, weil wenn ich dies tue alle gapps mit einmal angeblich ne unstabile verbindung zu google haben und ich mich nirgends mehr anmelden kann, sprich apps funktionieren auch nicht so ganz.

Kann ich da was gegen tun? Brauche dringend hilfe :(
Habe mir um genau zu sein Cyanogenmod 11 (wenn das kitkat ist, mit dazugehörigen gapps installt)

@-Na-Tsu-

ich fasse mal kurz zusammen.
Du hast dein S4mini gerootet und irgendwie CM 11 eingespielt, weil es irgendwelche Probleme gab, richtig?

Nun hast du aber mit dem CM11 Probleme oder irgendwelchen Apps, richtig?

Du schreibst aber weder ob du dich an die Instalanleitung für CM gehalten hast, noch was du bisher zur Fehlerbehebung gemacht hast.

Ich empfehle dir dich erstmal mit Custom ROm´s zu beschäftigen, es macht keinen Sinn sich irgendwas zu installieren ohne Wissen und Verstand.
Bei Problemen sollte man sich an die Anleitungen hier im Forum halten und/oder auch die schon bestehenden Threads im S4 mini Bereich lesen.

Gruß rilerale

sry hab ich halt was vergessen, geht auch Freundlicher ;)

Also, hiernach habe ich gerootet:

[RECOVERY][ROOT] Samsung Galaxy S4 Mini LTE (GT-I9195) - xda-developers

Mit Cm11 direkt habe ich keine Probleme, weil Cm11 schon seit 3 Wochen oder mehr drauf ist und das Gapps problem schon vorher war, das aufhängen kann ja auch net unbedingt direkt von Cm11 kommen eig. weils erst seit Samstag ca. so ist.

und zu meinen Problemen haben die tipps die ich gegooglet habe nicht wirklich geholfen, weshalb ich mich hier nun hinwende.

@-Na-Tsu-,

dein System schaufelt sich zu und hat reboots, aber es liegt nicht an CM11, lol.
Du traust dir kein Werksreset zu machen, wegen eines Gapps Problem.

Du hast gegoogelt und findest keine Antworten, aha.
Was wird denn in den Threads bei CustomROM Problemen geraten, richtig eine saubere Neuinstallation.

Prinzipiell hat sich hier vom S2 zum S4mini(ausser Knox) nichts geändert.
Ein CWM Reset sagt mir nichts, meinst du Factoryreset?
Falls du dein S4 mini von Grund aus neu aufsetzen möchtest fang mit Odin und einer Stock ROM an.

Also zuerst immer nur eine Frage pro Thema. Des Weiteren hat das sicher mit der CM11 Version zu tun. Ergo wäre hier der richtigere Ort gewesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogenmod-11-official-nightlies.517321.html

Deswegen mach ich hier jetzt mal dicht.

PS: Mit nem Factory Reset im Custom Rercovery werden nicht alle Daten gelöscht. Deine Bilder, Ordner etc. bleiben erhalten. Das funzt nur wenn du /data und /data/media mit formatierst. Oder flashst ein Stock Rom und machst nen Factory Reset im Stock Recovery. Dann auch auch alles jungfreulich.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten