[Recovery [i9190/i9192/i9195] TWRP für S4 Mini

Blaze1984

Blaze1984

Dauergast
531
Hallo Leute wollte vorhin Mal das neue TWRP bei mir auf dem s4 Mini flashen mit (flashifity) bin nicht ins Recovery gekommen (Entering Recovery) eingefroren.

Jetzt habe ich mir über Google diesen Link hier Loading site please wait...
Gefunden.
Habe dieses Recovery per Odin geflasht und siehe da TWRP 3.1.0.2 bootet.
Ist die aktuellste und neusteVersion !

Vlt hilft es dem einem oder anderem.

Ps: an LineageOS 15 werde ich mich die Tage Mal ransetzen bin zurzeit noch auf LineageOS 14.1 bis dahin alles gute.
Habe die LTE Version (GT-i9195)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Ausgelagert, falscher Thread. Gruß Nufan
@Nufan
Was für einen Grund hat es das es mit LineageOS 15 noch nicht kompatibel ist ?
Lg
 
Kann ich nicht genau sagen, einfach gesagt vermute ich, derzeit aktuelle Versionen kennen noch kein Android 8 und verweigern die Installation (Fehler7 oä).
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Nufan
Habe jetzt die recovery.img aus diesem LineageOS 15 Thread [ROM][GT-I9190/95][8.0] LOS15 / Oreo 8.0 [Test Build][Unofficial] für mein Modell per TWRP geflasht !

Kann ich später jetzt mit dieser Recovery das LineageOS 15 flashen/installieren ?

PS: hatte vorher noch ein Cubot Dinosaurier habe das Gerät verloren bei diesem konnte ich mit einer ziemlich veralteten Version von TWRP (2.8.0) sogar Android 7.2.1 installieren ! Da Kamm auch die Fehlermeldung Error 7 nachdem das ganze System gewipet wurde und das System/Cache formatiert wurde ließ sich auch die Custom Rom installieren.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, dieses ist angepaßt und derzeit das einzig funktionierende für diese ROM (3.1.N1-0)

edit. @Blaze1984 Bitte auch @bierma32 s Anmerkung zur Backuperstellung im LOS15alphathread beachten.


Info: Ich habe diesen Thread jetzt als TWRP-Thread oben mit angepinnt. Nufan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Nufan
Vielen Dank bin schon Bissl länger raus aus dem gelese, komme aber langsam wieder in Fahrt...
Ja genau diese (3.1.N1-0) ist jetzt auch drauf super dann kann's ja morgen weiter gehen danke nochmals @Nufan
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Bei LOS 15 gibt es keine Cache Partion.System und Cache sind hier zusammengefügt zur System Partion, deshalb hat arco68 eine angepasste Version erstellt.
Er schreibt zwar das diese LOS 14.x unterstützt, habe dies aber nicht getestet.
[doublepost=1513227785,1513227009][/doublepost]Laut Info im TWRP Thread auf Xda soll die neue TWRP 3.2.0.1 auch LOS15 / Oreo 8.0 unterstützten.
v3.2.0
  • Allow restoring adb backups in the TWRP GUI (bigbiff)
  • Fix gzip backup error in adb backups (bigbiff)
  • Fix a bug in TWRP's backup routines that occasionally corrupted backup files (nkk71)
  • Better support for installing Android 8.0 based zips due to legacy props (nkk71)
  • Support vold decrypt with keymaster 3.0 in 8.0 firmwares (nkk71)
  • Decrypt of synthetic passwords for Pixel 2 (Dees_Troy)
  • Support newer ext4 FBE policies for backup and restore in libtar (Dees_Troy)
  • v2 fstab support (Dees_Troy)
  • Bring TWRP forward to android 8.0 AOSP base (Dees_Troy)
  • Various other minor bugfixes and tweaks
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, Nufan und Blaze1984
@bierma32
Alles klar jetzt verstehe ich ! Mal sehen kann es ja noxhmal testen ob es nun mit der 3.2.0.1 funktioniert ansonsten halt mit der 3.1.N1-0.
Vielen Dank nochmals für die ausführliche Information @bierma32
 
Thema abgehängt, hier im Thread für das offizielle TWRP geht es weiter.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.072
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
436
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.936
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten