S4 mini Kitkat 4.4.2 original, prerooted, ohne Knox SW

Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :)
Also, ich flashe erst den mitgelieferten Bootloader und die CSC. Was aber mache ich mit der AP? Wo setze ich die rein? Und ich habe nach dem Bootloader-Flash aber kein Knox, oder?

Edit: wo muss ich in Odin überall einen Haken reinsetzen? Bei F.Reset Time? Und bei Auto-Reboot, oderß
Edit2: Ein Haken bei Phone Bootloader Update muss doch auch gesetzt werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft eigentlich der Kernel von junkyde? Also geht bln?
 
Lockotock :) schrieb:
Also, ich flashe erst den mitgelieferten Bootloader und die CSC. Was aber mache ich mit der AP? Wo setze ich die rein? Und ich habe nach dem Bootloader-Flash aber kein Knox, oder?

Edit: wo muss ich in Odin überall einen Haken reinsetzen? Bei F.Reset Time? Und bei Auto-Reboot, oderß
Edit2: Ein Haken bei Phone Bootloader Update muss doch auch gesetzt werden, oder?


so habs ich gemacht:

odin 3.09
den Haken hatte ich nur bei Auto Reboot gesetzt

Nach dem entpacken der zip Datei hast Du 3 Dateien.

die BOOTLOADER_I9195XXUCNE6_PRO.tar.md5 unter BL
AP_I9195XXUCNE6_PRO_ROOT_NO_KNOX.tar.md5 unter AP
CSC_I9195XXUCNE6_PRO.tar.md5 unter CSC einfügen

und dann start Button gedrückt.

Die FW läuft wirklich gut bei mir. Zu dem plötzlich hohen Akkuverbrauch denn ich immer mit 4.2.2 hatte kann ich noch nichts sagen.
Erst noch ein paar Tage abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Läuft wirklich gut, kann man nicht anders sagen!
 
Geht bei dieser Version der Knox-Counter auf 0-1 oder bleibt er bei 0-0 ?
 
Meiner ging leider auf 0x1

Gesendet von meinem Streak 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
HI, ach bei deiner Version ohne Knox meldet sich mein wlan nicht ohne die Eingabe eine PW an mein Netzwerk an. Das ist doch Mist, ich kann mir doch nicht alle Wlan Schlüssel merken bei denen ich mich aufhalte
 
Funktioniert das Rom bei irgendeinem ohne Probleme oder nicht, bzw. lässt sich das Rom auch ohne Probleme mit dem alten non-Knox Bootloader betreiben.

Den neuen Bootloader möchte ich in jedem Fall vermeiden.
 
Bei mir läuft es wie es besser nicht laufen könnte:D

Kein WLAN-Bug, Akku hält länger als unter JB und ist geschmeidig:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du den Bootloader mit gewechselt ?
Ich bekomme nämlich, wenn ich in den Download-Mode gehe, noch keinen Knox-Counter angezeigt und das soll bestenfalls auch so bleiben
 
rubinho schrieb:
Hast du den Bootloader mit gewechselt ?
Negativ...Hab Datei entpackt, AP, CSC und Bootloader entsprechend in Odin gezogen und nach knapp 7 Minuten war es rum:thumbup:

Edit:

Knox ist in TB aber sichtbar


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Info.

Ich mache mal ein Backup vom System und werde die Rom ohne Bootloader installieren. Vielleicht hab ich Glück.
 
So, nur zur Info.
Das Update auf Kitkat mit altem Bootloader hat leider nicht funktioniert.
Das System ist zwar hochgefahren, jedoch lies sich das Wlan bei mir nicht einmal einschalten.
 
Auf dem alten Bootloader funktioniert es nicht. Dann treten genau wie geschrieben Probleme bei WLAN auf und vielleicht sonstige Probleme.
Zitat auch von XDA:
Warning for users with old bootloader (I9195XXUAzzz firmwares):
My ROM will not work with this old bootloader. Users reported WiFi connectivity problems and random reboots.
 
Hi,

bin gerade erst zu dem neuen kleinen AP gekommen und habe nach den ersten beglückten Erfahrungen mit dem Rooten des Gerätes, dieser "netten" Warnmeldung im Bootloader und vor allem KNOX ein leichtes Ziehen im Bauch bekommen und wollte das Teil schon - mit sehr viel Schwung - weit aus dem Fenster werfen... doch dann bin ich auf diesen Thread gestoßen!

DANKE, DANKE, DANKE!

Zu der Akkuleistung im Vergleich zu JB kann ich nichts sagen, da ich ja quasi mit KK 4.4.2 eingestiegen bin, aber diese ist recht ordentlich.

Was aber für mich sehr viel wichtiger ist:
- keine "nette" Meldung im Boatloader mehr
- Pre-rootet
- kein (aktives) KNOX!

Letzteres sieht man zwar noch in den installierten Apps, aber es wird weder gestartet, noch greift es irgendwo ein und alle meine lieb gewonnen Apps/Tools (Titanium Backup, Root Explorer, Storage Analyzer und Ftp Server) funktionieren wieder. Eigentlich brauche ich "root" nur für eine vernünftige Sicherung und wehe, hier kommt mir jemand mit Kies :laugh:

Nochmals Danke für den Hinweis auf diese pre-rootet/no-knox Firmware!

Läuft super smooth (auch wenn mir der Vergleich fehlt), nervt nicht und ich kann alles damit machen...
...außer Komplett sichern.

Habe das auf den anderen Androids sonst immer mit TWRP/CWM gemacht.
Mit diesem Bootloader müsste aber auch was gehen...
Hat jemand eine Idee?

Greets Gunnar
 
Habe eine Bug, weis aber nicht obs von dieser Firmware ist oder durch die ganzen von mir deaktivierten System Apps, was ich noch am ausprobieren bin.
Am nächsten Tag nach Flashen beim Einschalten meldet sich oben das Kopfhörersymbol und sagt Kopfhörer nicht angeschlossen, nach einer Zeit startet es selbstständig neu und funzt dann den ganzen Tag geschmeidig schnell?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
439
viper24at
V
K
Antworten
14
Aufrufe
1.073
bierma32
bierma32
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.013
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten