S4 mini Kitkat 4.4.2 original, prerooted, ohne Knox SW

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 mini Kitkat 4.4.2 original, prerooted, ohne Knox SW im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
M

michel7

Erfahrenes Mitglied
Wer es probieren möchte, hier der Link: https://yadi.sk/d/J811YiZ4TKFj2

Auf der Basis der belgischen FW, die gestern veröffentlicht wurde. Das ROM ist prerooted, ohne Knox Software. Ansonsten alles original. Läuft soweit ganz gut auf meinem S4mini
 
Zuletzt bearbeitet:
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
Hab die Stock drauf und bin diese mal am ziehen...
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Auch ohne Knox Bootloader?
 
M

michel7

Erfahrenes Mitglied
Bootloader ist als eigene Datei hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Combat-Medic

Neues Mitglied
Hab die Rom mal testweise auf meinem S4mini.
Jetzt funktioniert Wlan nicht mehr?
Hat jemand ne Idee?

Cheerio Stef
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Flashe nochmal
 
C

Combat-Medic

Neues Mitglied
Nein auch nach dem Reset und Flashen kein Wlan
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Frage, diese FW ist ganz normal mit Odin zu flaschen ohne irgendwelche root, crack Geschichten ?
 
C

Combat-Medic

Neues Mitglied
Erfolg :thumbsup:

Hab noch die Carbon Rom getesten und danach nochmals die prerooted drüber geflasht.
Wlan funktioniert, mal sehen wie sich die Rom anstellt.

Cheerio Stef

 
W

wmb

Gast
Hallo Leute, ich brauche Hilfe!

Ich versuche dieses ROM auf mein S4 Mini zu flashen (Odin), was anfangs auch gutgeht aber dann bei system.img.ext4 abbricht:

<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diese Firmware bekomm ich nicht rauf, die Alte (vorher war eine Custom Rooted mit Touchwiz oben) bekomm ich noch weniger rauf (bricht sofort ab), nur Cyanogenmod bekomm ich geflasht. Dort habe ich aber plötzlich kein WLAN mehr, was genau mit demselben ROM File aber schonmal ging.

Und die ganz neue Stock ROM von Kitkat lässt sich auch nicht flashen.. Bitte um Hilfe!

Gruß
Wolfgang
 
S

Saizew

Erfahrenes Mitglied
neueste Odinversion? Kiesdienste im Hintergrund ausgeschaltet?
 
W

wmb

Gast
Da ich einen Mac habe und Odin benutzen wollte habe ich das innerhalb von VMWare gemacht. Das hat immer wieder abgebrochen. Habe die FW nun auf einem "echten" Windows 7- Computer geflasht, was sofort ohne Probleme ging.

Trotzdem danke!
 
B

bollerah

Erfahrenes Mitglied
Vom Mac aus müsste es auch mit Heimdall statt Odin funktionieren.
 
W

wmb

Gast
bollerah schrieb:
Vom Mac aus müsste es auch mit Heimdall statt Odin funktionieren.
Das hat leider auch immer wieder Fehler geschmissen, die ich jetzt aber leider nicht mehr im Kopf habe. Jedenfalls hat es das Handy zwar gefunden, aber noch vor dem Flash abgebrochen.

Wie auch immer, ich bin froh, es läuft bestens!
 
T

temfame

Neues Mitglied
Läuft die Rom ganz gut? Root und WLAN etc. alles funktionsfähig? Mit odin einfach flashen? Muss man alle drei Dateien flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
Läuft ganz gut...weiß aber leider immer noch nicht, was an dieser FW besonders sein soll. Der einzige Vorteil, es läuft etwas geschmeidiger. Aber naja...

Flashprocedere normal mit ODIN 3.09, alle 3 Dateien (AP, CSC und BL)...
 
T

Torben Selmer

Neues Mitglied
Ich hab bei mir nur ap geflasht, auf sammobile gabs doch nur eine datei die 800 mb groß war.
Nach dem enpaken war die 1,45 gb groß.
Bei mir hat er automatisch dann alle geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wmb

Gast
Besonders? Naja ist halt Kitkat, läuft etwas rascher kommt mir vor. Vor allem aber hat sich unter der Haube einiges getan. Und irgendwann wird 4.4 ja mal die Mindestvoraussetzung für Apps sein ;)

Neu ist die Integration von Drucker-Plugins, jetzt kann ich auf meine HP-Geräte von jeder (unterstützen) App aus drucken. Die Apps müssen halt erst entsprechend angepasst werden.. Aber das ist schon komfortabel.
Könnt ihr euch wie AirPrint vorstellen. Nur kompatibler und als Plugin.
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Sind nach dem FLash alle Daten noch da?
 
Ähnliche Themen - S4 mini Kitkat 4.4.2 original, prerooted, ohne Knox SW Antworten Datum
11
2