Busybox - Installationsfehlschlag

Rava

Rava

Neues Mitglied
2
Hi,

ich versuche die Busybox zu installieren, da ein abschalten der Systemsounds wie in einem Forum genannt, nicht hilft das der nervige Startup-Sound nicht mehr kommt. Mein Android: V4.4,2
(Der vorgeschlagene Update auf eine - ich glaube 5.?? Version hat ohne genaue Fehlermeldung nicht geklappt. Evtl. lag es an zu wenig Speicher da der gesamte interne Speicher verschlüsselt ist)

Leider läßt sich Busybox nicht richtig installieren.

Es kommt folgende Fehlermeldung:
http://oi62.tinypic.com/21cb0ub.jpg

Ich habe auch RootChecker installiert, aber der sagt mir auch nur, das ich kein Root auf meinem System habe.


Was Busybox mit dem "superuser/supersu or by a device that is improperly rooted" genau mir sagen will, verstehe ich nicht.
Klar, das ist das Problem bei der Installation. Aber wie bekomme ich raus ob es eben an einer fehlerhaft gerooteten Anwendung oder "Device" liegt, oder an superuser oder eben an supersu?

Und wie löse ich dann das Problem?


Bin trotz Linux Erfahrung erstmal am Ende meiner Weisheit. Irgendwelche Tips?

(Forensuche nach "Busybox root" gab mir leider kein passendes Ergebnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ist doch logisch, wenn kein Root drauf ist, kann Busybox nicht aktualisiert werden und funktioniert auch nicht. Die Fehlermeldung besagt einfach, dass dein Gerät entweder nicht gerootet ist oder, dass SuperSu der Busybox keine Rootrechte einräumt.
In deinem Fall dann Ersteres.
 
  • Danke
Reaktionen: Rava
^
Heißt das, das entgegen einem Standard-Linux Android so konfiguriert / installiert sein kann das es gar kein /root und auch keinen Nutzer / Gruppe root haben kann? (Wie gesagt, Linux kenne ich und Android ist Neuland)

Also was muß ich dann tun? Wenn ich "root" installiere, also als App denke ich mal, kann ich mir dann die busybox sparen? Ist da dann eine Shell mit dabei?

.... *Licht geht mir auf*

Mit "Device that is improperly rooted" war also nicht ein Gerät im Smartphone gemeint, wie die Kamera oder so, sondern damit war das ganze Smartphone gemeint... Wie blöd von mir den Satz nicht richtig zu verstehen. Ich denke, das war mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android kannst du keine getrennten Rootrechte für einen Nutzer, oder Gruppen vergeben. Du rootest das Gerät, bist als Nutzer des Gerätes Admin und kannst diese Rechte an ausgewählte Apps weiter vergeben. Und Root ist keine App die man installieren muss, sondern einfach die Freischaltung von Adminrechten für dich. Und eine Shell hat jedes Android Handy, ohne geht's nicht. Mit Rootrechten hast du halt "nur" die volle Kontrolle über das Gerät freigeschaltet, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Rava
^
Okay, alles klar soweit. Aber wie "roote" ich nun das Gerät? Findet sich das irgendwo unter Einstellungen? Es muß doch sowas wie eine Anleitung dazu geben wenn es eben *keine* App ist mit der man es rootet...
 
Ich habe ein Samsung S4 I9519.
Die Anleitung ist für ein GT-I9515

Ich denke also, das das mit der Anleitung nicht klappen wird.

Obendrein soll ich per Windows eine Software starten. Ich verwende aber Linux als mein PC OS. Also ein weiterer Grund, warum die Anleitung für mich nicht funktionieren wird.

Wie finde ich heraus, wie ich mein Samsung S4 I9519 mit Linux als PC OS rooten kann?

//Korrektur: Ich habe mich geirrt, siehe auch unten, ich habe in der Tat ein i9515.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh sicher, dass du ein i9519 hast? Ich glaube nämlich nicht, dass es dieses Modell überhaupt gibt. Zumindest hab ich noch nicht davon gehört und Sammobile kennt es auch nicht.
 
Es gibt nur GT-I9515 und nix anderes! Es sei denn Samsung reagiert auf dieses Posting :)

...
 
COB93 schrieb:
Öh sicher, dass du ein i9519 hast? Ich glaube nämlich nicht, dass es dieses Modell überhaupt gibt. Zumindest hab ich noch nicht davon gehört und Sammobile kennt es auch nicht.
*Mega facepalm* Mein Fehler, Leute, ich hatte mich irgendwo verschrieben und dann von da abgetippt. mein Modell ist in der Tat das i9515...
blushes.gif
 
Zurück
Oben Unten