Downgrade von Lollipop

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade von Lollipop im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE im Bereich Samsung Galaxy S4 VE (I9515) Forum.
D

dietmarr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Nun habe ich seid gestern das 5.0.1 Update OTA bekommen aber irgendwie hält der Akku kürzer und so richtig werde ich nicht warm damit.

Z.b. Nervt der Schrittzähler und das Wetter auf dem Sperrbildschirm. Ich habe schon mehrere Tipps und Workarounds probiert aber alle Tipps funktionieren nicht.

Jetzt meine Frage : kann ich downgraden ohne alles neu einrichten zu müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thoeli

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Wetter auf dem Sperrbildschirm würde ich auch gerne wegbekommen, schon viel gegoogelt, aber nix klappt. Ansonsten läuft Lollipop sehr gut, auch ohne zurücksetzen des Gerätes.
 
overfiend

overfiend

Erfahrenes Mitglied
Schrittzähler habe ich nicht mehr auf dem Sperrbildschirm, einfach S-Health deaktivieren. Aber Wetter möchte ich auch gerne weg haben...
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Ich habe gestern mal einen Downgrade auf die KitKat DBT gemacht und das hat funktioniert, jedoch war anschließend ein Wipe im Recovery nötig, sonst bleibt es beim Samsung-Schriftzug hängen.

Somit gehen alle persönlichen Daten verloren.


Ich habe mir eine Dreiteilige mit Pitfile erstellt, das Pitfile nimmt er leider nicht, da scheitert es am Hashwert zur Firmware aber ohne Pitfile funktioniert es.

Wenn du Lust hast, von uploaded.net zu laden, kannst du wenn du willst, die Dreiteilige haben.

Download: I9515XXU1ANK2_DBT(Germany)

Ps: Es ist keine echte Dreiteilige weil das Wipe/Data Flag nicht gesetzt ist, deshalb muss man nach dem Flashen der Firmware manuell im Recovery einen Reset durchführen. siehe auch
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iDennis_1

Neues Mitglied
ALso ich hab nach dem Update direkt mein Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und ich hatte kein Wetter auf dem Sperrbildschirm... Aber ich hätte das gern :thumbsup::thumbsup: weiß jemand wie man da dahin bekommt?
 
F

Framerater

Neues Mitglied
Hallo,

vor einiger Tagen hab ich mir auf mein Galaxy S4 Black/Value-Edition (GT-I9515), das Lollipop-Update geholt.

Das Problem bei mir ist, dassmir das Update nicht sonderlich gut gefällt (niedrige Akkulaufzeit, Design, nicht funktionierende Apps usw.).

Ich such jetzt mittlerweile, nach einer Anleitung zum downgraden, auf Android KitKat (vor dem Update, hatte ich glaube ich 4.4.3). Da ich allerdings nur Anleitungen für das "normale" S4 gefunden habe, wollte ich jetzt mal eure Hilfe beanspruchen.

Was ich suche wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung, zum downgraden auf bestenfalls Version 4.4.3 Kitkat.

MfG,

Framerater
 
Blackjubel

Blackjubel

Experte
@bitstopfen link tot :sad:
Könntest vielleicht noch mal, das Dreiteilige hochladen bitte :thumbsup:,
zb über Mega ?
 
Blackjubel

Blackjubel

Experte
Okay besten dank ,
hoffe die hilft mir bei meinen Problem.
Meine imei und baseband sind wech.
:crying::crying::crying: