Galaxy S4 VE (GT-I9515) läßt sich einfach nicht rooten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jetzt würd ich das Handy gerne bei mir haben wollen herraus forderung pur als sei es Verflucht 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Das einzige was noch geht ist NAND Erase All und mit PIT Partitionen neu erstellen.
Oder S4VE neu/gebraucht kaufen oder Mainboard gebraucht kaufen und tauschen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Doch, hatten wir schon öfters, und da lag es wie von mir bereits mehrfach erwähnt an einer defekten Büchse oder einen Kontaktfeher auf der Platine.
Es sind nicht umsonst mehrere Pins vorhanden, da kann MTP und ADB problemlos funktionieren, hat aber nichts mit dem Downloadmodus zu tun. Ich denke hier ist der Kontakt einfach nur schwach, aber das Problem sollte mit einen Austausch eventuell sogar schon gelöst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, Nufan und Astronaut2018
Da kannst du und hast auch bestimmt Recht mit deiner Aussage.
Aber kann nicht auch ein Speicherbereich defekt sein?
Es muss ja nicht der ganze Speicher sein.
Das hatte ich schon bei Festplatten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ADB funktioniert.
Kann man nicht über ADB und USB Debbuging das Gerät rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Astronaut2018 schrieb:
Da kannst du und hast auch bestimmt Recht mit deiner Aussage.
Aber kann nicht auch ein Speicherbereich defekt sein?
Es muss ja nicht der ganze Speicher sein.
Das hatte ich schon bei Festplatten.
Eher nicht, durch wear levelling und anderen intelligenten Werkzeugen des Speichers werden die Daten meist schon auf andere Blöcke übertragen, bevor diese überhaupt defekt sind. Es gibt eine gewisse Anzahl an Löschvorgängen die erlaubt sind, danach werden die Blöcke einfach nicht mehr verwendet.
Und nachdem es sich hier um ROM2 handelt, die sowieso nur gelesen wird, gibt es da meist keine Probleme.

Selbst wenn die eMMC defekt oder gesperrt ist, funktioniert in 99% auf jeden Fall noch das Flashen soweit,
dass die Daten gesendet werden (landen ja zuerst im RAM) und es erst danach failed.
In einigen Fällen kann man sogar mit Erfolg flashen und auf der eMMC ändert sich aber einfach nichts, da read only.

Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Hardwareproblem, ob es dem TE eine Reparatur und ein anschließendes Rooten wert ist,
kann man nur schwer abschätzen.
Astronaut2018 schrieb:
Wenn ADB funktioniert.
Kann man nicht über ADB und USB Debbuging das Gerät rooten?
Wenn es noch funktionierende exploits gibt, die es ohne Downloadmodus und flashen eines custom recoveries machen,
ja auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse erfreut mich. Das S4 gefällt mir, weil es auch handlich und sehr flach und leicht ist. Würde ich eine anderes funktionierendes gebrauchtes S4 bis zu einem Preis von 40€ kaufen können, würde ich das machen. Dann würde ich das alte Handy gern an euch (wem auch immer) gern zur Verfügung stellen. Jetzt seid ihr wieder dran.😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Gabberlein Noch nichts gefallen, mini sowieso nicht, bin beim "Steigern", dauert aber noch 3 Tage u. mehr.😃
 
@Gabberlein&@Bourbon&@Astronaut2018 ich habe ein S4 GT-i9505 ersteigert, obwohl ein i9515 angeboten war. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden. Mein altes Handy habe ich an html6405 geschickt, der sich ja für die Fehlerfindung empfohlen hat. Über das Ergebnis werde ich euch informieren. Vielleicht können wir das Problem lösen und abschließen. Liebe Grüße, noch "zweiundsiebzig"😉
 
Freut mich dann bin mal auf Feedbeck von html6405 Gespannt wie ein Flitzebogen, vielleicht bekommt er es wieder Fit und hast halt ein ersatz Handy 🙂
 
Ich habe das Handy von @zweiundsiebzig bekommen und war selbst total überrascht,
dass das Problem nicht an der Büchse lag, sondern eine Kommunikationsleitung für den Downloadmode
unter der CPU fliegend war.
Da ein komplettes CPU-Reballing natürlich ein riesen Aufwand wäre und ich noch ein I9505-Board über hatte,
hab ich ihm dieses ganz einfach ausgetauscht :).
 
  • Danke
Reaktionen: zweiundsiebzig, Cloud und TramJens
i9505/i9515 passt?

i9505/i9506 nämlich nicht ^^
 
Mit dem i9505 ist man was Custom ROMs betrifft eh besser bedient ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und html6405
Das stimmt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: zweiundsiebzig und Cloud
@Gabberlein&@Bourbon&@Astronaut2018
Ich habe ja versprochen, das Ergebnis euch mitzuteilen. @html6405 (siehe Beitrag von heute) hat das Problem erkannt und letztlich auch damit gelöst. Das Handy habe ich wieder zurück, so wie von ihm beschrieben. Ende gut, alles gut. Euch allen meine besten Wünsche.
Jetzt nicht mehr 72 sondern 73! Tschüß
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, Gabberlein und Cloud
Das war mal ein hartes Thema und am ende doch das Board 🧐
 
Hallo Zusamen! Meinen GT-I9515 VE habe mehrmals geflasht und gerootet, und immer drauf geachtet das ich dieFirmware von LOS oder Original zum Gerät passend nehme. Doch habe ich jetzt festgestellt dass in Recovery Modus angeschlossen an PC und der zeigt mir GT-I9505. Was und wie könnte so was passieren? Habe schon mit SamFirm_v0.3.6 Original ROM runtergeladen 4 Files, mit Odin geflasht, trotzdem in Recoverymodus zeig er GT-I9505. Wie kann man das korrigieren?
 
Ehm..... ganz sicher dass es nicht mal eine neue Platine bekommen hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Da bin ich ganz sicher. Hab den vor mehreren Jaren beim Vertragverlängerung bekommen, seit dem hat das Gerät keine macken gehabt, heißt auch keine Reparaturen ausser ein neues Akku beim eBay bestellt. Also das Handy war nur in meinen Händen...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.253
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.034
passwort12345
passwort12345
B
Antworten
0
Aufrufe
2.401
breeder
B
Zurück
Oben Unten