Galaxy S4 VE (GT-I9515) läßt sich einfach nicht rooten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
zweiundsiebzig

zweiundsiebzig

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo, allen alles Gute für das Jahr 2020. Ich besitze schon mehrere Jahre ein Samsung Galaxy GT-I9515, ohne Vertrag gekauft. Jetzt habe ich in Foren gelesen, dass man das Handy über das letzte offizielle Update (5.0.1) hinaus aufrüsten kann.
Ich habe mich mit diversen Beiträgen diesbezüglich beschäftigt und versucht, die „Anleitungen“ an meinem Handy umzusetzen. Dafür habe ich mir zahlreiche Dateien heruntergeladen (siehe Anhänge) und teilweise ausprobiert. Leider bin ich nie über „Odin“ hinausgekommen. Deshalb auch die Anhänge von mir.
Mit dem „Innenleben“ des Handys bin zu wenig vertraut, auch was die „Entwicklersprachen“ betrifft. Also versuche ich jetzt, gezielt mein Problem dem Forum vorzustellen und um Unterstützung zu bitten. Im Voraus dafür schon jetzt vielen Dank.
 

Anhänge

  • Android System Recovery.JPG
    Android System Recovery.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 294
  • Android System Recovery2.JPG
    Android System Recovery2.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 276
  • Downloding .. (1).JPG
    Downloding .. (1).JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 271
  • Handy Inhalt (1).JPG
    Handy Inhalt (1).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 265
  • Handy Inhalt (2).JPG
    Handy Inhalt (2).JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 246
  • Handy Inhalt (3).JPG
    Handy Inhalt (3).JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 279
  • Empfehlungen Handy  Bild 1.JPG
    Empfehlungen Handy Bild 1.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 286
  • Empfehlungen Handy  Bild 2.JPG
    Empfehlungen Handy Bild 2.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 283
  • ein Versuch twrp 3.3.1-0.JPG
    ein Versuch twrp 3.3.1-0.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 278
  • Versuch CF-Auto-Root.JPG
    Versuch CF-Auto-Root.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe das Handy von @zweiundsiebzig bekommen und war selbst total überrascht,
dass das Problem nicht an der Büchse lag, sondern eine Kommunikationsleitung für den Downloadmode
unter der CPU fliegend war.
Da ein komplettes CPU-Reballing natürlich ein riesen Aufwand wäre und ich noch ein I9505-Board über hatte,
hab ich ihm dieses ganz einfach ausgetauscht :).
 
  • Danke
Reaktionen: zweiundsiebzig, Cloud und TramJens
Alle Antworten (208)
Möchtest du jetzt rooten oder eine alternative Firmware aufspielen? Für letzteres benötigst du kein root. Leider sind deine Screenshots von odin sehr klein und beim vergrößern nur Pixelmatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mit Odin TWRP flashen und dann ein Custom Rom?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zweiundsiebzig schrieb:
Leider bin ich nie über „Odin“ hinausgekommen.
Wolltest du mit Odin und SuperSU rooten?
Was hast du bei AP drin? Ich kann es nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bourbon
Da noch ein Weihnachtsfeiertag ist, „Schöne Feiertage“. Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe zwischenzeitlich einige Abbildungen ersetzt. Soweit ich sehen konnte, sind die Bilder jetzt besser lesbar. Die Abbildungen „root“ und „TWRP“ sind nur 2 Beispiele. Es gab von mir viele Versuche, die aber genauso endeten. Die Versionen sind auf den Bildern erkennbar, wo alle Dateien abgebildet sind. Darauf ebenfalls sind auch die Dateien sichtbar, die auch empfohlen wurden, um eine höhere Version von Android und mögliche „Pakete“ aufzuspielen. Ich denke, die entsprechenden notwendigen Dateien habe ich alle. Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr, wer, wie was, wozu. Wenn ich wieder etwas verstehen soll, dann nur mit Hilfe und dann bei null anfangen.
Nochmal mein Anliegen: „Root“ ja, weil ich gerne Apps verschieben oder löschen möchte, die ich nicht brauche und die Installation von geeigneten Costum-Roms möglich machen und installieren. Im Handy habe ich keine SD-Karte, die habe ich herausgenommen. Die Sicherung meine Daten habe mit Smart Switch auf meinem PC durchgeführt, das Handy befindet sich in der „Werkseinstellung“.
Zwei Mitglieder des Forums haben mir mitgeteilt, dass eine Problem in ein anderes Forum verschoben wurde. Das Prozedere kenn ich noch nicht, was muß ich jetzt tun, wo find ich mich wieder? Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Da noch ein Weihnachtsfeiertag ist, „Schöne Feiertage“. Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe zwischenzeitlich einige Abbildungen ersetzt. Soweit ich sehen konnte, sind die Bilder jetzt besser lesbar. Die Abbildungen „root“ und „TWRP“ sind nur 2 Beispiele. Es gab von mir viele Versuche, die aber genauso endeten. Die Versionen sind auf den Bildern erkennbar, wo alle Dateien abgebildet sind. Darauf ebenfalls sind auch die Dateien sichtbar, die auch empfohlen wurden, um eine höhere Version von Android und mögliche „Pakete“ aufzuspielen. Ich denke, die entsprechenden notwendigen Dateien habe ich alle. Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr, wer, wie was, wozu. Wenn ich wieder etwas verstehen soll, dann nur mit Hilfe und dann bei null anfangen.
Nochmal mein Anliegen: „Root“ ja, weil ich gerne Apps verschieben oder löschen möchte, die ich nicht brauche und die Installation von geeigneten Costum-Roms möglich machen und installieren. Im Handy habe ich keine SD-Karte, die habe ich herausgenommen. Die Sicherung meine Daten habe mit Smart Switch auf meinem PC durchgeführt, das Handy befindet sich in der „Werkseinstellung“.
Zwei Mitglieder des Forums haben mir mitgeteilt, dass eine Problem in ein anderes Forum verschoben wurde. Das Prozedere kenn ich noch nicht, was muß ich jetzt tun, wo find ich mich wieder? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bourbon Odin habe ich heruntergeladen. Und nun welche für TWRP? Davon habe viele, siehe meine neue Bilddatei:
 
Die TWRP Datei img.tar muss bei Odin Ap rein.
 
@Bourbon hat genauso, wie gehabt, nicht geklappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 hat genauso, wie gehabt, nicht geklappt.
 

Anhänge

  • für Bourbon.JPG
    für Bourbon.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 261
  • für Bourbon.JPG
    für Bourbon.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
@zweiundsiebzig
Steht doch im Log das keine PIT Partition vorhanden ist.
Du solltest erst mit mit dem Pit File die Partitionen neu erstellen lassen.
Pit ist im CSC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du das S4 oder das S4VE?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Value Edition. Steht so zumindest im Download Mode
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Bourbon
Aber hat das auch der TE?
Ich habe alles schon erlebt, das die User nicht wussten was für ein Modell sie haben.
 
@Astronaut2018 Die Buildnummer aus dem Screenshot deutet auch auf die Value Edition hin
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Es ist ein Value Edition. Den Bootloader habe ich jetzt. Ich versuche es nochmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier das Resultat.
 

Anhänge

  • Bootloader.JPG
    Bootloader.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich würde auch mal eine ältere Odin Version versuchen. 3.07 oder 3.09
Im Log steht immer noch Probleme mit dem Pit File.
Ich würde erstmal nur das Pit File flashen.
Bei PIT einfügen und Haken bei RePartition setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Bootloader.🙂 Mit SamFirm hatte ich auch schon mal probiert, ohne Erfolg. Ich versuche es noch mal, wir wollen ja Schritt für Schritt ...
 

Anhänge

  • Bootloader.JPG
    Bootloader.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 226
  • Bootloader.JPG
    Bootloader.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 226
Nutzt du das originale Kabel? Handy direkt am PC angeschlossen? USB-Debugging auch aktiviert in den Entwickleroptionen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.250
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.034
passwort12345
passwort12345
B
Antworten
0
Aufrufe
2.401
breeder
B
Zurück
Oben Unten