Galaxy S4 VE (GT-I9515) läßt sich einfach nicht rooten

• 189 Antworten
  • Neuster Beitrag
zweiundsiebzig

zweiundsiebzig

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo, allen alles Gute für das Jahr 2020. Ich besitze schon mehrere Jahre ein Samsung Galaxy GT-I9515, ohne Vertrag gekauft. Jetzt habe ich in Foren gelesen, dass man das Handy über das letzte offizielle Update (5.0.1) hinaus aufrüsten kann.
Ich habe mich mit diversen Beiträgen diesbezüglich beschäftigt und versucht, die „Anleitungen“ an meinem Handy umzusetzen. Dafür habe ich mir zahlreiche Dateien heruntergeladen (siehe Anhänge) und teilweise ausprobiert. Leider bin ich nie über „Odin“ hinausgekommen. Deshalb auch die Anhänge von mir.
Mit dem „Innenleben“ des Handys bin zu wenig vertraut, auch was die „Entwicklersprachen“ betrifft. Also versuche ich jetzt, gezielt mein Problem dem Forum vorzustellen und um Unterstützung zu bitten. Im Voraus dafür schon jetzt vielen Dank.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
Möchtest du jetzt rooten oder eine alternative Firmware aufspielen? Für letzteres benötigst du kein root. Leider sind deine Screenshots von odin sehr klein und beim vergrößern nur Pixelmatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Du willst mit Odin TWRP flashen und dann ein Custom Rom?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

zweiundsiebzig schrieb:
Leider bin ich nie über „Odin“ hinausgekommen.
Wolltest du mit Odin und SuperSU rooten?
Was hast du bei AP drin? Ich kann es nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
zweiundsiebzig

zweiundsiebzig

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Bourbon
Da noch ein Weihnachtsfeiertag ist, „Schöne Feiertage“. Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe zwischenzeitlich einige Abbildungen ersetzt. Soweit ich sehen konnte, sind die Bilder jetzt besser lesbar. Die Abbildungen „root“ und „TWRP“ sind nur 2 Beispiele. Es gab von mir viele Versuche, die aber genauso endeten. Die Versionen sind auf den Bildern erkennbar, wo alle Dateien abgebildet sind. Darauf ebenfalls sind auch die Dateien sichtbar, die auch empfohlen wurden, um eine höhere Version von Android und mögliche „Pakete“ aufzuspielen. Ich denke, die entsprechenden notwendigen Dateien habe ich alle. Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr, wer, wie was, wozu. Wenn ich wieder etwas verstehen soll, dann nur mit Hilfe und dann bei null anfangen.
Nochmal mein Anliegen: „Root“ ja, weil ich gerne Apps verschieben oder löschen möchte, die ich nicht brauche und die Installation von geeigneten Costum-Roms möglich machen und installieren. Im Handy habe ich keine SD-Karte, die habe ich herausgenommen. Die Sicherung meine Daten habe mit Smart Switch auf meinem PC durchgeführt, das Handy befindet sich in der „Werkseinstellung“.
Zwei Mitglieder des Forums haben mir mitgeteilt, dass eine Problem in ein anderes Forum verschoben wurde. Das Prozedere kenn ich noch nicht, was muß ich jetzt tun, wo find ich mich wieder? Danke.

@Astronaut2018
Da noch ein Weihnachtsfeiertag ist, „Schöne Feiertage“. Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe zwischenzeitlich einige Abbildungen ersetzt. Soweit ich sehen konnte, sind die Bilder jetzt besser lesbar. Die Abbildungen „root“ und „TWRP“ sind nur 2 Beispiele. Es gab von mir viele Versuche, die aber genauso endeten. Die Versionen sind auf den Bildern erkennbar, wo alle Dateien abgebildet sind. Darauf ebenfalls sind auch die Dateien sichtbar, die auch empfohlen wurden, um eine höhere Version von Android und mögliche „Pakete“ aufzuspielen. Ich denke, die entsprechenden notwendigen Dateien habe ich alle. Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr, wer, wie was, wozu. Wenn ich wieder etwas verstehen soll, dann nur mit Hilfe und dann bei null anfangen.
Nochmal mein Anliegen: „Root“ ja, weil ich gerne Apps verschieben oder löschen möchte, die ich nicht brauche und die Installation von geeigneten Costum-Roms möglich machen und installieren. Im Handy habe ich keine SD-Karte, die habe ich herausgenommen. Die Sicherung meine Daten habe mit Smart Switch auf meinem PC durchgeführt, das Handy befindet sich in der „Werkseinstellung“.
Zwei Mitglieder des Forums haben mir mitgeteilt, dass eine Problem in ein anderes Forum verschoben wurde. Das Prozedere kenn ich noch nicht, was muß ich jetzt tun, wo find ich mich wieder? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
zweiundsiebzig

zweiundsiebzig

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Bourbon Odin habe ich heruntergeladen. Und nun welche für TWRP? Davon habe viele, siehe meine neue Bilddatei:

Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Die TWRP Datei img.tar muss bei Odin Ap rein.

zweiundsiebzig

zweiundsiebzig

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Bourbon hat genauso, wie gehabt, nicht geklappt.

@Astronaut2018 hat genauso, wie gehabt, nicht geklappt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
@zweiundsiebzig
Steht doch im Log das keine PIT Partition vorhanden ist.
Du solltest erst mit mit dem Pit File die Partitionen neu erstellen lassen.
Pit ist im CSC.

Hast du das S4 oder das S4VE?

Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
@Astronaut2018 Value Edition. Steht so zumindest im Download Mode

Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
@Bourbon
Aber hat das auch der TE?
Ich habe alles schon erlebt, das die User nicht wussten was für ein Modell sie haben.

Bourbon

Bourbon

Experte
@Astronaut2018 Die Buildnummer aus dem Screenshot deutet auch auf die Value Edition hin

zweiundsiebzig

zweiundsiebzig

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Es ist ein Value Edition. Den Bootloader habe ich jetzt. Ich versuche es nochmal.

Hier das Resultat.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Ich würde auch mal eine ältere Odin Version versuchen. 3.07 oder 3.09
Im Log steht immer noch Probleme mit dem Pit File.
Ich würde erstmal nur das Pit File flashen.
Bei PIT einfügen und Haken bei RePartition setzen.

Zuletzt bearbeitet:
zweiundsiebzig

zweiundsiebzig

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nochmal Bootloader.🙂 Mit SamFirm hatte ich auch schon mal probiert, ohne Erfolg. Ich versuche es noch mal, wir wollen ja Schritt für Schritt ...

Anhänge

Bourbon

Bourbon

Experte
Nutzt du das originale Kabel? Handy direkt am PC angeschlossen? USB-Debugging auch aktiviert in den Entwickleroptionen?

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE 0
Oben Unten