S4 VE- Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes OS

7

70NG2

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

erstmal liebe Grüße, einen frohen Nikolaus und zweiten Advent an alte alten Hasen hier im Forum und natürlich auch an alle Frischlinge wie mich :)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe vor kurzem die Meldung bekommen das ein Update auf 5.xx vorhanden ist. Ohne drüber nachzudenken habe ich entsprechendes Update über mein Gerät runter geladen. Nachdem das Gerät dann neu gestartet ist wollte es aber nicht weiter als bis zum Samsung Ladescreen. Habe dann nach ca 15 Minuten mal den Akku raus genommen und das Gerät neu gestartet. Brachte leider nichts.

Habe also das Gerät in den Bootmodus geladen, Factory reset gemacht und dann neu gestartet - Keine veränderung.
Erneut im Bootmodus habe ich dann über "apply update from external storage" geschaut ob der factory reset überhaupt durchgeführt wurde, dem war leider nicht so.
Außerdem stand im Netz ( Quelle grade leider unbekannt) das man das Gerät noch in den Downloadmodus bringen könnte um dann das Gerät frisch aufzusetzen, im nächsten Anzeige Bild bekam ich dann die Meldung: Downloading... Do not turn off target !!
Nach 15 Minuten habe ich dann aber den Akku erneut entfernt um das Gerät neu zu starten.

Bin nun leider an meiner Grenze angekommen und weiß nicht was ich sonst noch tun kann. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.


Lieben Gruß

70NG2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!
Als du im Downloadmodus warst, hast du denn dann auch was geflasht?
 
Es könnte beim Flashen zu einem Verbindungsfehler gekommen sein (z.B. Stecker nicht richtig drinn oder Wackelkontakt). Um aus dem Downloadmodus zu kommen, reicht es ca. 10 s den Powerbutton zu drücken. Um wieder reinzukommen in den Modus, drückt man Lautstärke runter + Homebutton + Powerbutton gleichzeitig. Das Gerät muss vorher im ausgeschalteten Zustand sein. Erst mal musst du rausbekommen, welches S4 VE das ist, BlackEdition oder normal und dann die letzte Firmware dafür flashen.
 
Guten Abend. Ich habe versucht mein Hand zu downgraden. Habe alles meiner Meinung nach richtig gemacht und die Datei in Odin eingefügt und auf Start geklickt. Dieser Fehler kam:

ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!

Nach aufgeben des Downgrades, kam beim Anschalten nun dieser Fehler:

firmware update encountered an issue please select recovery mode in kies and try again

Ich komme nicht mehr ins Recovery, aber noch in den Downloadmodus.
 
Dann die letzte aktuelle Firmware flashen. Der Downgrade ist bei Samsunggeräten meistens gesperrt. (Bootloader)
 
Hallo liebe Community,

vor einigen Tagen habe ich versucht mein S4 zu rooten, was leider nicht funktioniert hat und auch Probleme mitgebracht hat. Als ich versucht habe die Firmware "CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515.tar" darauf zu flashen, "failte" es, aber der Download-Balken war schon halb voll. Danach habe ich diese Fehler Meldung bekommen und komme nur noch in den Download-Modus.
Ich habe dann versucht die stock ROM drauf zu flashen, aber ohne Erfolg:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/007> Removed!!
<ID:0/007> Added!!

Anscheinend fehlt mir eine "PIT partition".
Habe dann auch im Internet weitergesucht und diese PIT file gefunden: JFVELTE_EUR_OPEN.pit

Funktioniert auch nicht:

<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Set PIT file..
<ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/007> Removed!!
<ID:0/007> Added!!

Und jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Sonst muss ich es wohl reparieren lassen. :/

lg

PS:
Falls es was hilft:
PRODUCT NAME: GT-I9515
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Official
 
Versuch mal die aktuelle Rom zu flashen. Wenn wieder der Pit Fehler kommt, dann mit Pit und Repartition.
 
Hallo,
mein S4 fährt nicht mehr hoch. Hier die Vorgeschichte:
Wenn ich eine Mail bekommen habe, hat es gemeckert, es hätte zu wenig Speicher. Ich habe akut "mobile Daten" genutzt, und der Button war weder an (grün) noch aus (grau), sondern irgendwo dazwischen. Ich habe dann das Gerät rundergefahren, um es neu zu starten. Seitdem kommt es nur bis zum Samsung-Logo mit den blauen fliegenden Punkten und nicht mehr weiter.

Habe dann den Recovery-Modus mit "Start", "Volume up" und "Home" gestartet, habe "reboot system now" versucht, und es funktioniert immer noch nicht. Wollte dann "reply data update from ADB" versuchen, aber mein Laptop findet im Geräte-Manager das angeschlossene S4 nicht. Ich habe eine ADB Version auf dem Laptop installiert, ich weiß aber nicht, ob es die richtige ist. Aber im Prinzip erkennt der Laptop das Handy ja gar nicht.

Wenn ich "Volume down" und "Start" drücke, erscheint "A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications. If you want to download a custom OS, press volume up key...." Was passiert, wenn ich "Continue" auswähle?

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich möchte eigentlich nur meine Fotos retten ))-:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke.
Beate
 
Versuch mal im Recovery Wipe Cache.
Möglicherweise fährt es dann wieder hoch
 
Danke für den Tipp, aber leider ändert sich nichts. )-:
 
Hallo zusammen,
seit gestern spinnt mein S4. ich habe gerade etwas am Handy gemacht, als sich plötzlich der bildschirm aufgehängt hat und die farben sich geändert haben und lange striche zu sehen waren.ich hab dann vorsichtshalber das handy aus- und wieder angemacht. von da an blieb es dann in dem anfangsbildschirm, also dem ersten bild, das beim anmachen gezeigt wird hängen, nämlich dem wo die gerätenummer gezeigt wird. ich hab dann mehrmals den akku raus und wieder reingemacht, aber vergeblich. über nacht hab ich dann das handy so gelassen, sodass später der akku leer war. am ladekabel zeigt es den normalen ladebilschirm an, aber sobald ich es anmachen will, bleibt es wieder hängen. hab auch schon versucht und dieses reset-menü zu kommen, aber auch das klappt nicht. manchmal vibriert das gerät und geht aus und wieder an, bleibt dann aber wieder aus.
hoffentlich kann mir jemand helfen!
danke im vorraus!
 
Habe ein S4 VE i9515 hier liegen und es ist komplett Tod, lies sich noch 2 mal einschalten bis zum Galaxy Logo und nun geht gar nichts mehr.
Jig greift auch nicht. Gibt's eventuell noch eine Lösung, es wieder zu erwecken?
Mfg
 
Akku für ein paar Stunden raus und wieder einsetzen.

Ansondern zerlegen, logicboard entfernen und als display bei ebay verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Hallo zusammen
ein Freund hat auf ein mal sein Startet nicht kommt solcher Fehler Meldung, er hat nicht nichts getan aber
was muss man jetzt machen??
Oben links die Meldung kleine Schrift booting set warranty bit recovery

noch eine Frage er hat Bilder sind gelöscht oder noch nicht, wird nach Recover seine Bilder gelöscht? (Famillie Bilder)

vielen Dank
MfG
 
Hi,
nur wegen dieser zwei Wörter
samtron schrieb:
ist dein Post jetzt erstmal hier gelandet. Ansonsten ist dein Text leider für mich schwerverständlich.
Bitte erkläre deinen Mitlesern etwas genauer, um was es hier im Einzelnen geht.
Gruß von hagex
 
Dies ist mein erster beitrag in einem Forum, da ich im internet keine vernünftige lösung gefunden habe hoffe ich nun hier auf hilfe zu stoßen. Ich habe folgendes problem:

Ich habe heute versucht mein Galaxy S4 (GT-I9515) zu rooten und habe auch die anweisungen befolgt die im internet zu finden waren. ich habe den debugging modus auf meinem handy aktiviert, mir odin und die cf-autoroot datei runtergeladen und diese dann in odin eingefügt und versucht damit mein handy zu flashen/rooten. Nun habe ich das problem das dieser vorgang fehlgeschlagen ist und ich diese meldung auf meinem handy bekomme: Firmware upgrade encoutered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again

dazu muss ich sagen das ich auch kies auf meinem pc installiert habe und die prozesse über den taskmanager beendet habe bevor ich mein handy versucht habe zu flashen. Nun komme ich nicht weiter ich habe jegliche tutorials im Internet genau nachgemacht aber bin nie zu einem weiteren fortschritt gekommen. Im Internet wird erwähnt das ich eine pit datei und eine recovery.tar auf mein handy flashen soll das ganze natürlich über odin, doch jedes mal wenn ich dies versuche schlägt es fehl und ich bekomme diese Message bei Odin:

> <ID:0/007> Added!! <ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7).. <ID:0/007> File
> analysis.. <ID:0/007> SetupConnection.. <ID:0/007> Initialzation..
> <ID:0/007> Set PIT file.. <ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!!
> <ID:0/007> Complete(Write) operation failed. <OSM> All threads
> completed. (succeed 0 / failed 1) <ID:0/007> Removed!! <ID:0/007>
> Added!!


Ich habe auch versucht die Original firmware auf mein handy zu flashen aber dies schlägt auch fehl.

> <ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7).. <ID:0/007> File analysis..
> <ID:0/007> SetupConnection.. <ID:0/007> Initialzation.. <ID:0/007> Set
> PIT file.. <ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!! <ID:0/007> Get PIT for
> mapping.. <ID:0/007> Firmware update start.. <ID:0/007> aboot.mbn
> <ID:0/007> NAND Write Start!! <ID:0/007> Complete(Write) operation
> failed. <ID:0/007> Added!! <OSM> All threads completed. (succeed 0 /
> failed 1) <ID:0/007> Removed!! <ID:0/007> Added!!


Wenn ich alles richtig gesehe habe schlägt Odin jedes mal fehl weil die Complete(write) operation fehlschlägt und ich weiß nicht wie ich dies beheben kann.

Ich brauche dringend Hilfe und bedanke mich im vorraus über jegliche Antwort und jeden versuch mir zu helfen.
Wenn es Informationen zu wenig gibt dann Antworte ich gerne und schnellst möglich.

MfG,
Dennis
 
Hallo,
ich habe versucht mein Samsung GT-I9515 zu flashen. Leider stürzte das Telefon ab und der Flash konnte nicht ordnungsgemäß beendet werden.
Nun zu meinem Problem.:
Das Handy lässt sich nicht mehr einschalten und reagiert auch sonst nicht auf irgendwelche Tasten.
Allerdings ist es so, dass wenn ich es an meinen PC anschließe, dies durch die Windows Töne erkannt wird.
Drücke ich nun die Power Taste, oder auch dazu die Lautstärke Taste runter, wird durch die Windows Töne erkannt gemeldet, dann wieder nicht erkannt.... Was kann ich tun ? Ich glaube ich habe mir einen Brick eingefahren... Danke für eure Vörschläge, worüber ich sehr dankbar bin

LG Tungdil73
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei uns ;)

Du bist hier im Vorstellungsbereich gelandet. Ich schiebe deinen Thread jetzt aber mal in den Geräte-Bereich. Dort kann dir besser geholfen werden denke ich.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hallo zusammen....

Ich versuche das Problem so gut wie es geht zu erklären. Es handelt sich dabei um das Smartphone meines Bruders. Ihm ist es während der Benutzung einfach aus gegangen und ging erst mal nicht mehr an.

Ich habe das Gerät dann zu mir geholt. Nach dem der Akku eine Zeit lang neben dem Gerät lag und ich ihn wieder eingeschoben hatte ging das Gerät wieder an. Aber nur bis zum Logo, oben links stand in gelber Schrift: Set Warranty Bit kernel und sonst passierte nichts weiter.
Dieser Fehler kommt eigentlich nur dort auf wo eine Custom Rom geflasht wurde oder?
Mein Bruder ist für solche Sachen aber zu dumm, der hat da nichts in der Hinsicht versucht.

Jedenfalls hab ich gelesen das dieser Fehler nur zu entfernen ist wenn man eine originale Firmware von Samsung aufspielt. Ich hatte mich weiter schlau gemacht und die nötige Software für das Vorhaben gesucht und geladen. Odin3 mit einer passenden Firmware von SamMobile für das GT-I9515 in deutsch und brand free.

Kurze Info: Das Gerät ließ sich nicht im Recovery Modus starten, dort ging es sofort wieder aus.
Nur der DL Mode hatte funktioniert.

Weiter im Text. Die Firmware wurde von Odin geprüft und es war alles gut, das Gerät war im DL Modus und auch alle USB Treiber waren installiert. Der Port wurde in Odin auch angezeigt. Das Flashen ist mir ja nun nicht gänzlich unbekannt. Hatte damals mein Galaxy S+ mit dem passenden CyanogenMod geflasht und das läuft heute noch^^

Jedenfalls zeigte Odin kurz nach dem Flashvorgang einen Fail an, ich hab es leider nicht mehr im Kopf wo genau er hängen blieb, es lief aber keine 5 Sekunden. Seit dem kann ich das Gerät weder einschalten noch wird mir der Ladebildschirm angezeigt. Das ging vorher alles, zwar mit dieser kernel Meldung, aber es ging.

Was ist jetzt das Problem? Ist die Software nun so zerschossen das das Gerät physischen Schaden genommen hat? Es ist nicht wirklich schlimm da mein Bruder schon länger ein neues Handy hat und diese hier nur für Spiele und Musik verwendet hatte, es ist halt etwas ärgerlich.

Bin für jede Antwort dankbar.

PS: Wenn ich das S4 per USB am Rechner anschließe bekomme ich vom PC die Rückmeldung das was angeschlossen wurde, also etwas Leben scheint noch drin zu stecken.
 
Lommels schrieb:
nur dort auf wo eine Custom Rom geflasht wurde oder?
Auch, aber nicht nur da
Hast du eine mehrteilige Fw geflasht?
Lommels schrieb:
Seit dem kann ich das Gerät weder einschalten noch wird mir der Ladebildschirm angezeigt.
Downloadmode ist nicht mehr möglich?
Evtl ist der Akku platt. Laß es mal ein paar Stunden am Lader hängen (oder mit anderem Akku testen)
 

Ähnliche Themen

passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.028
passwort12345
passwort12345
Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.239
Rava
Rava
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.675
majsk70
majsk70
Zurück
Oben Unten