Booten in den ClockworkMod klappt nicht

Es reicht sogar, wenn du die Powertaste drückst, bis es vibriert, dann Power loslässt und im selben Moment Vol up bis die blaue Schrift kommt. Dann Vol up loslassen.
Die "idiotensicherste" Methode (komisches Wort:-D ) ist aber sicherlich Vol up + Power drücken bis man im recovery ist. Da kann man nicht viel verkehrt machen.
 
SimonGleinert schrieb:
Kenn ich...ausser das recovery neu zu Flaschen, wirste da nix machen können.
Hast dir dein aktuelles irgendwie zerschossen, so wie ich damals (mit TriangleAway)

Genau, nach erfolreichen rooten von 4.4.2. rate ich von einer Verwendung von TriangelAway ab. Scheint irgendwie die Recovery zu zerschießen. Jedenfalls kommt man hinterher nicht mehr mit den bekannten Tasten ins Bootrecovery (Gerät startet einfach durch). Die Erfahrung musste ich jetzt leider machen.:sad: Ich habe gefühlt es 1000 mal versucht ohne Ergebnis.

Bis zur Version 4.3 ging es noch.
 
Hallo.
auch nach ausreichenden testen sämtlicher Tastenkombinationen komme ich nicht in meine Recovery. Bleibt auch nach 30min im "Recovery booting..." stehen. Ich habe im Rommanager die Option gesehen, die cwm- oder philzrecovery runter zu laden. macht es Sinn, es damit zu probieren? wie gesagt, noch startet das s4 und ich will nicht mehr zerstören. mfg
 
Keine Panik, ist halb so wild...du hast nur dein Recovery zerschossen :D
Hast du schon root drauf?
Wenn ja, dann lad dir aus dem PlayStore mal den GSG4 Flasher runter
Wenn du kein root hast, dann musst du halt Odin nehmen.
Such dir einfach ein Recovery deiner Wahl in Form einer .tar.md5 (oder nur .tar) aus und flash es erneut, entweder direkt vom Handy, mit dem SGS4 Flasher, oder halt über Odin vom PC aus
 
Das ist ja mein Problem. ich habe mir schon mehrmals eine cwm per odin geflasht aber ich bekomme sie nicht rauf. ich habe in pda die tar 5 Datei geladen und dann start. s4 startet neu aber an dem Problem mit der recovery ändert sich nichts. root habe ich.
 
Dann Versuch mal den SGS4 Flasher, oder halt das PhilzTouch-Recovery (meiner Meinung nach eh das beste)
Oder hast du kein gt-i9505 oder bist auf Android 4.4.2?
 
ich hab das gt i9505 und noch auf 4.2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

habe dir mein Problem per pm geschildert

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

 
Hallo.
ich muß mein Problem mit der recovery nochmal in den Raum stellen. bin leider noch nicht weiter gekommen. lg
 
Sobald das phone vibriert und das recovery auf'm display links oben angezeigt wird, musst du den Power Knopf loslassen, den Volume+ & home aber weiter gedrückt halten, dann passt des mit dem boot ins recovery auch :thumbup:, hatte anfangs das gleiche Problem :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505
 
ja, das habe ich schon 1000x probiert und mein s4 bleibt dann mit dem blauen Schriftzug "Recovery booting..." stecken und lässt sich nur durch erneutes drücken, der powertaste wieder starten. sprich ich komme definitiv nicht mehr in die recovery. ich weiß auch nicht mehr weiter...
 
sorry, hat bisi gedauert:flapper:
was für nen rom und recovery hast du nochmal drauf?
nächste Antwort kommt schneller :thumbsup:
 
flash doch einfach mal das recovery neu drauf, und vielleicht ein anderes!?!
Bin ein großer TWRP fan, habe selber die neuste Version drauf 2.7.0.1 und es funktioniert alles super! kannst ja auch "Recovery Tools" aus'm play store benutzen, sehr cool, da kannst dann über die app CWM, TWRP oder philz_touch recovery installieren, ohne das der Flashcounter steigt :D !!!


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Flashcounter vielleicht nicht, das ist aber auch schnurz.
Der Knoxcounter aber mit Sicherheit ;-)
Ist vielleicht ne gute Lösung, wenn kein PC zur Hand ist oder es aus irgendwelchen Gründen mit Odin nicht klappt.
Aber um den Counter auszutricksen, ist das nix.
 
haste schon recht, is ja a stock rom bzw kernel drauf, da kannste ja auch wieder mit triangle away ran gehen.
Aber das recovery neu flashen wird wahrscheinlich die beste Lösung sein, oder? ich schätze mal das es da irgendwas am boot.img zwischen rom und recovery zerschossen hat, kleine Ursache große Wirkung, da es ja beim reboot aus dem rom funktioniert, und irgendwelche Kompromisse musste eingehen was knox... angeht wenn net grad nen anderen stock kernel mit altem boot. img drauf machen willst, bekommst irgendwo bei xda, aber wir wollen es ja mal net übertrieben wegen so ner Kleinigkeit. Bin leider kein großer CWM fan mehr, seit ich twrp entdeckt habe, würde es dir einfach empfehlen nochmal neu drauf zu machen!
is halt schade, das mit der extrem coolen neuen Technologie auch leider solche sachen wie Flash und knox counter mit sich bringen:sad:
schreib halt mal was de jetzt gemacht hast und was bei raus gekommen ist, viel Glück, leide mit dir :razz:
 
S4 Fährt nicht mehr hoch sei es Recovery oder Normal ..
komme nur noch in den dl modus habe schon mehrmals probiert eine recovery aufzuspielen aber trotzdem steht die ganze zeit recovery booting aber weiter gehts nicht.. habe auch die stock rom geflasht.. Mainboard defekt?
 
Schonmal TWRP versucht per ODIN zu flashen?
 
Nein bis her nur cwm werde es nacher ausprobieren
..
 
Kann mein s4 nicht in den recovery mode booten. Wenn ich das handy normal starte steht auch oben link recovery mode aber startet normal auch mit einer app ist das nicht möglich bitte um hilfe
 
Hallo faruk168,
Willkommen bei uns im Forum.
Bitte versuche auf deine Groß-und Kleinschreibung zu achten.

Das macht es allen einfacher, den Inhalt flüssig zu lesen und zu verstehen.

Besten Dank im voraus.



Gruß abemann
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
447
Revan335
Revan335
L
Antworten
14
Aufrufe
3.523
DBan
D
Zurück
Oben Unten