Booten in den ClockworkMod klappt nicht

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ritchy24

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo, hab seit Ende des letzten Monats das S4 (9505) und habe es direkt nach dem Auspacken gerootet! Läuft auch alles, allerdings wollte ich jetzt gerade ins CWM booten und oben links in der Ecke kommt auch Recovery Booting..... aber es startet anschließend neu ohne Recovery und ich bin wieder in der Stock Rom!

Von dort aus komm ich dann über Reboot Widget ohne Probleme ins Recovery!

Hab ich was falsch gemacht?

mfg

Macht mir auch öfter Probleme.
Es kommt auf das exakte Timing an wann man die Tasten loslässt.

Etwas zu früh oder zu spät und das Handy startet normal.

Probiere mal wenn das Samsung Logo erscheint die Tasten sofort wieder loszulassen.

• Danke
Reaktionen: ritchy24
Habs gerade versucht! Danke hat geklappt!

Beim S3 hatte ich keine Probleme.

Danke

hallo

habe grad nach anleitung meine branding entfernt, was auch alles problemlos lief bis zu dem punkt als ich ein wipe machen soll

dazu muß ich das s4 mit volume +, home und power taste starten....aber das funktioniert nicht...:cursing:
wenn ich es so starte erscheint der s4 bildschirm und oben in blau ganz klein recovery boot....lasse ich nun die tasten los startet das handy neu mit dem normalen bildschirm und ich kann meinen pin eingeben...ich will es aber wie auf der anleitung vorher reseten.....hilfe

versuch es mal ohne home taste und lass die anderen 2 tasten gedrückt bis du im recovery bist

Normalerweise reicht es wenn du nach den Booten die Powertaste los lässt und die Home und Vol. Up festhälst. Wenn Booting to Recovery kommt, kannste eigentlich alles los lassen. Falls es nicht klappt, die beiden Anderen noch länger festhalten.

Gab es erst vor kurzem schon mal:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/440824-direktes-booten-ins-cwm-nicht-moeglich.html[/OFFURL]

Kenn ich...ausser das recovery neu zu Flaschen, wirste da nix machen können.
Hast dir dein aktuelles irgendwie zerschossen, so wie ich damals (mit TriangleAway)

Liebe Mitglieder,

bitte helft uns!!! Mein Sohn hat mit seinem Kumpel versucht, das Handy zu rooten.
DaFfür haben sie auf dem Rechner ein ODIN programm geöffnet, dann eine Datei heruntergeladen - CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.ta.md5
Diese haben sie in das ODIn programm gezogen, dann das Handy in den Download Modus gesetzt, dann angeschlossen und beim ODIN programm auf start gedrückt. Dann hat sich auf dem Handy ein Ladebalken ausgeführt, dann in den oben beschriebenen Modus gekommen.

HILLLFE...ich kenne mich leider gar nicht aus, gebe hier das nur wider...
Kennt sich jemand damit aus????

Ähm wo genau ist jetzt das Problem?
Wenn er nun im RecoveryModus ist, hat doch alles funktioniert, oder bootet das s4 nun nicht mehr?

es bootet nicht zu ende...das rote männchen ist nicht erschienen und aus unsicherheit haben sie es vom usb-kabel gezogen und das akku rausgenommen...nun bewegt sich einfach gar nichts mehr...nur der startbildschirm mit dem schrift ist zu sehen...
danke für deine hilfe!!!

Yo, das ist übel!
In den DownloadModus kommt ihr aber noch?
Es gibt mehrere Möglichkeiten...
Aber die einfachste ist ne komplett neue Firmware zu flashen

ok...bisher scheint doch alles wieder gut!!!!wir sind in den downloadmodus gekommen und es ist normal wieder hochgefahren....dankedankedanke!!! für deinen beistand!!! seitdem war ich echt ein bisschen ruhiger! vielen dank! und einen wunderbaren abend

Euch auch ;)

Hallo allerseits!
ich hab ein s4 i9505. es ist gerootet und hatte auch die cwm 6.0.3.2.
die war fehlerhaft und ich habe deswegen auf cm10... verzichtet.
nun habe ich mir mit sgs4 flasher die cwm 6.0.4.4 geflasht. seit dem habe ich scheinbar gar keine recovery mehr. ich starte mit den 3 tasten, lasse nachdem die blaue Schrift erscheint, die power-taste los und nichts ändert sich danach mehr. die blaue Schrift bleibt aber komme nicht in die recovery. drücke ich power-taste neu, startet die Kiste ganz normal.
frage: hab ich mir die recovery zerschossen?
kann ich mit odin einfach die aktuelle cwm, sprich 6.0.4.4, einfach drauf flashen oder mach ich damit eventuell mehr kaputt?

Es braucht keine Hometaste um ins Recovery oder den DL zu kommen.

- Dazu startet man das Handy neu, alternativ Handy ausschalten und warten bis es vibriert hat.
- Drückt beim Neustart einfach "nur" Vol. Up.
- Power kann gleich nach dem Anspringen losgelassen werden. Heißt nur Vol. Up ist gehalten!!
- Dies macht man solange bis das Handy vibriert und ne blaue Schrift in der oberen linke Ecke kommt - "Reboot to Recovery"
- Nun könnt ihr die Taste loslassen
- Alternativ kann per Extended Powermenü bei Custom ROMs gleich direkt reingebootet werden.

Falls das nix wird, einfach per Odin das Recovery neuflashen.

@a.meisenkaiser

Hast du der Recovery mal was mehr Zeit zum Booten gelassen?

Wenn ich manchmal update braucht die für den erststart dann auch so 5 Minuten (weil die vlt noch irgendwas einrichtet oder etwas versucht einzulesen? Beispielsweise mal die SD Karte raus nehmen? Die ist bei mir in der Recovery auch immer sehr Träge)

falls ein Custom Recovery drauf ist passt die Anleitung nicht.

Es muss der VOL Up Button so lange gedrückt gehalten werden bis das Recovery gestartet ist.

Sonst bleibt es bei der Meldung "Recovery is not SEAndroid enforcing" stehen.

Das kommt bei jedem Custom recovery und halbwegs aktuellen Bootloader.

Hallo und danke für die Unterstützung.
ich habe heute zwei mal die cwm erneut geflasht. odin sagte, alles in Ordnung aber ich komme immer noch nicht rein. habe zum testen auch mal den rommanager gestartet und der erzählte mir immer,das ich eine cwm brauche.root besteht nach wie vor aber die recovery spielt nicht mit.ich teste jetzt nochmal die vorschläge aber habe wenig hoffnung.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

kurze Rückmeldung, habe der recovery einige Minuten Zeit gegeben aber auch ohne Erfolg. Bleibt mit blauer Schrift "Recovery booting...." stehen. weiß noch jemand Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Ich starte mein S4 mit Vol. Up und Starttaste und lasse beide los, sobald die kleine blaue Schrift erscheint und komme damit problemlos ins Recovery. Also nix mit Vol.Up festhalten, bis man im Recovery ist.;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten