Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

hallo

ich hatte das letztemal schon als ich grillen war, das mein handy einfach neu gestartet hat.

nun schon wieder.. also ich heute morgen aufgestanden bin sollte ich meinen pin eingeben....

wieso startet das handy einfach neu ??

danke für eure antworten...

maxi
 
Ich habe vor dem flashen der MDN Firmware einen Wipe Data/Factory Reset durchgeführt, und hatte keine derartigen Probleme. Leider nimmt so ein Wipe viel Zeit in Anspruch, da man wieder alles neu einrichten muss. Im Endeffekt zahlt sich aber alles aus.
 
So wichtig ist es auch wieder nicht. Weil spätestens, wenn CWM da ist, wird es eh nicht mehr funktionieren.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
Ja, und du weißt das ja so genau?! Das kann sicherlich noch ein Paar Tage oder Wochen dauern.
 
CWM soll doch schon laufen. Wird anscheinend bald veröffentlicht.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
Das Wort "bald" ist relativ.
 
Bin nun erfolgreich auf gerootet/offiziell MDM unterwegs,gestern hab ich gerootet,und heut den Status auf offiziell gesetzt.Root Zugriff ist da,und wenn ich auf Software update gehe,kommt keine Fehlermeldung "blabla Gerät wurde verändert".
Direkt nach ausführen von Triangel away stand in den Einstellungen gerätestatus offiziell,aber nach nem Neustart wurde daraus "benutzerdefiniert.
Nunja,nach dem reset ists ja nun gut.
Danke an Gogixx für die kurze Erklärung/Zusammenfassung weiter vorne.Finde das auch alles ein bisschen verwirrend zur Zeit,was rootet man wie ect...
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und gogixx
Brauchst kein Triangle Away um den Status auf Official zu bekommen. Gibt diese modifizierte Stock Recovery, die dir das setzt
 
Samsung macht das Galaxy S4

Wenn das stimmt wäre es schon extrem bitter und würde mich wieder in meiner Abkehr vom S4 bestärken.

mfg
Andy
 
Dafür war doch nun wahrhaftig kein neuer Thread nötig. Wir wissen seit langem die Ursachen und die Lösungen dafür. Steht alles schon hier im Thread.

Da kann man mal sehen, wie blind diese News Schreiber sind. Ich hab mehrere Tage vor Andrei hier im Forum davon berichtet. Unfassbar.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Freut mich das IHR das schon alle gewußt habt, IHR seit aber nicht ALLE!
 
Liddo schrieb:
Brauchst kein Triangle Away um den Status auf Official zu bekommen. Gibt diese modifizierte Stock Recovery, die dir das setzt

Aber das setzt doch nicht den counter zurück,oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich hoffe,dass die DEVs Lust haben sich damit zu befassen falls Samsung das phone "unrootbar" macht :unsure:
 
Ist bei mir auch so..benutzerdefiniert...hab schon 2mal geflasht also stock recovery verstehe es zwar grad nicht aber hmm

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

SunSide schrieb:
Aber das setzt doch nicht den counter zurück,oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich hoffe,dass die DEVs Lust haben sich damit zu befassen falls Samsung das phone "unrootbar" macht :unsure:

Klar beschaeftigen sich die damit...triangle away ist dafuer den counter zurückzusetzen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
andvol schrieb:
Freut mich das IHR das schon alle gewußt habt, IHR seit aber nicht ALLE!
Aber ALLE können mit ruhigem Gewissen die Suchfunktion benutzen. Besonders vorm Eröffnen neuer Threads. Dann hättest du leicht den passenden Thread gefunden.
 
Wie bei mir.Müßtest wohl auch nen Wipe machen.Aber das ist es mir nicht Wert.Ich flashe meine FW eh immer mit odin.Von dem her ist es mir egal.Mein S3 kannte den Status Normal gar nicht :)
 
andvol schrieb:
Samsung macht das Galaxy S4

Wenn das stimmt wäre es schon extrem bitter und würde mich wieder in meiner Abkehr vom S4 bestärken.

mfg
Andy

Das verstehe ich nicht von Samsung, alle anderen Hersteller unterstützen die Devs und Samsung schiebt nen Riegel davor?

Wisst oder könnt ihr euch schon ungefähr denken wie es dann in diesem Thema weiter gehen wird? Weil zB die Kamera Codes werden ja schon ewig nicht mehr freigegeben und deshalb war ja die Kamera von CM immer schlechter. Wird Performance etc. Jetzt bei custom Roms auch alles schlechter?
 
Boah, Leute, bitte. Das haben wir doch alles schon angesprochen. Das Root Restriction Feature hat doch nichts mit einer Behinderung der Devs zu tun. Ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert.

Um Custom ROMs oder Themes zu entwickeln, braucht man kein Root. Für Custom Kernel auch nicht, die Sourcen stehen bereits zur Verfügung. Die Entwicklung kann genau so von statten gehen, wie seit jeher.

Das Feature ist Bestandteil der Samsung Knox Funktionen, die neue Sicherheitseinstellungen erlauben. Viele Firmen haben das S4 als einzige Alternative zu Blackberry freigegeben, eben wegen dieser Funktionen. DAS ist der Grund, warum Samsung diese Sachen einbaut.

Ihr müsst bedenken: Vielleicht 10% der S4 Nutzer interessieren sich für Rooten und Modden. Der Rest nutzt das Gerät wie vorgesehen. Wenn nun einer breiteren Basis im Geschäftskundensegment das S4 erlaubt wird, dann können das die paar Rooter nicht verderben. Zumal es ja einfach zu umgehen ist, wenn man will.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg, mahd und myreality
gogixx schrieb:
Ich finde den Opener zu unübersichtlich. Seid mit nicht böse, aber viele Neulinge stellen immer wieder die selben Fragen: "Ist diese Methode für meine Fimrware geeignet?", "Kann ich damit auch rooten...?", etc.
Aus diesem Grund biete ich hier meine Mithilfe über das Rooten verschiedenster Firmware Versionen an:

Also, alle die Firmwares mit den letzten 3 Buchstaben MDE, MDF haben benutzen bitte die Datei CF-Auto-Root_GT-I9505. Das ist ja inzwischen schon den meisten bekannt.

Für die Firmwares MDM und MDN ist die Datei Modified-Auto-Root-GT-I9505 zu empfehlen. Der Rootvorgang mit Odin ist der selbe wie bei den oberen Firmwares.

Nach dem Rooten der MDM/MDN Firmwares kann es möglich sein dass in der Benachrichtigungsleiste alle paar Minuten unautorisierter Systemzugriff aufscheint. Das kann behoben werden, indem man mit dem Root Explorer in /data/data die com.sec.knox.seandroid und com.sec.knox.store einfach umbenennt. Zum Beispiel in 0.com.sec.knox.store.
Danach geht man zu /system/apps und löscht die Dateien KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.
Jetzt sollte nichts mehr in der Benachrichtigungsleiste stehen.

Will man auch einen "offiziellen" Status unter Telefoninfo, Gerätestatus und im Downloadmodus, unter Binär & System Status, haben, so flasht man unter PDA die I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5, die sich übrigens im Modified-Auto_Root-GT-I9505 Package befindet.
Achtung, in Odin stellt ihr bitte sicher dass nur Auto Reboot angekreuzt ist!!
Als letztes installiert ihr die App Triangle Away und setzt den Flashcounter zurück.

Nun solltet ihr eine gerootete "offizielle" MDM/MDN Firmware besitzen.

QUELLE

ich wollte gerade nach dieser Anleitung rooten.Wenn ich die Datei Modified-Auto-Root-GT-I9505 entpacken will, wird nach einem Passwort gefragt.
Wie lautet dieses?Sorry habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das stimmt wohl, ich wollte ja auch nur fragen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht
 
Hallo Goggix, was mache ich falsch. Bekomme das "Offiziell" nicht hin. Habe die MDM gerootet und auch die I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5 genommen. Bei den Einstellungen - Info zum Gerät - Status - Gerätestatus steht immer noch Benutzerdefiniert. Für was ist das eigentlich gut ?
Bei Triangle steht unter Current Status Binary : official
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
943
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.631
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
445
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten