Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

frostixxl schrieb:
So, hab jetzt auch "Es ist keine Su-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem."
Laut dem Thread hier, wurde geschrieben, ich hätte die falsche FW.
Die hab ich doch gar nicht geflasht, hab einfach nur die tar genommen aus dem Thread hier.
Hab die MDM, steh ich denn auf dem Schlauch ?

Helfen könnte erst die Daten der App löschen, dann deinstallieren -> Neustart. Wieder SU laden, starten und SU Binary aktualisieren.

Weiß nicht, ob alle Schritte gemacht werden müssen, aber so sollte es funktionieren.


edit: Ich gehe mal davon aus, dass du die MODIFIED CF AUTOROOT genommen hast :)
 
Naja, die, die im Anfang des Threads gelistet ist.
Beim googlen und Suche benutzen hab ich aber rauslesen können, dass man die MDM noch nicht rooten kann. Wenn das stimmt, bitte nur kurz be"ja"n, dann werd ich wohl noch warten müssen.
Die App war nur der Root Checker und der lädt sich nen Wolf, deinstalliert, neu installiert, gleiches Problem. SU kann ich ja nicht deinstallieren.
 
Weiß zwar nicht, wie ich SU deinstallieren könnte, hab aber eben gemerkt, dass ich hier im Forum wohl in nem anderem Thread fürs rooten gelesen habe (auch als Sticky) und da war wohl nur die eine tar drin, Danke :)
 
Nicht böse gemeint, aber ich habe doch geschrieben, dass ich meine MDM damit gerootet habe. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.
 
Wieso lest ihr nicht einfach...s8nd dich alle fragen beantwortet

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
PeeKayOne schrieb:
Nicht böse gemeint, aber ich habe doch geschrieben, dass ich meine MDM damit gerootet habe. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

Sorry das hab ich wohl überlesen. Also ist mit der Modified die Gefahr des Bricks gebannt??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich würde nie was ausschließen, aber ich mache es eigentlich selber nur, wenn ich mir sicher bin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andreasb31
Hallöchen!
Also, noch einmal für die Noobs, die MDM und MDN könnt ihr problemlos mit der I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar rooten. Für die älteren gibt es die CF-Auto-Root-GT-I9505.tar. Soweit alles klar? Und eine Garantie für einen Brick gibt es beim rooten nie. Deswegen wird hier immer darauf hingewiesen dass für euer Handeln ausschließlich NUR IHR verantwortlich seid. Aber wie sagt man doch so schön...no risk, no fun!
 
gogixx schrieb:
Hallöchen!
Also, noch einmal für die Noobs, die MDM und MDN könnt ihr problemlos mit der I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar rooten. Für die älteren gibt es die CF-Auto-Root-GT-I9505.tar. Soweit alles klar? Und eine Garantie für einen Brick gibt es beim rooten nie. Deswegen wird hier immer darauf hingewiesen dass für euer Handeln ausschließlich NUR IHR verantwortlich seid. Aber wie sagt man doch so schön...no risk, no fun!

Also ein Noob bin ich bestimmt nicht. Es hieß nur das die MDM nicht zu rooten ist. Und ich hab einfach keine Lust aud nen 600€ Briefbeschwerer. Wenns mit der Modified geht ist doch alles schick

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Welche Version geht den mit I9505XXUAMDM ?? o.O
Man blickt nicht mehr durch welche geht und welche nicht....
 
Schau mal auf seite 2 oder 3 im Twr thread dort gibt es eine die du mit Odin einspielen kannst.
 
Hallo,

Ich muss jetzt leider mal etwas blöd fragen, da ich hier einiges nicht bis ins kleinste Detail kapiert habe.

Ich hab die MDE Firmware drauf. Hab dann diese mittels CF-Root gerootet. Soweit so gut. Bei Status steht jetzt natürlich benutzerdefiniert. Bei jedem Neustart des S4 wird mir ein Softwareupdate angeboten (sicherlich ist es die MDM).

Wenn ich jetzt auf die MDM updaten will, geht das OTA oder gibt´s dann dort ein Problem? Sollte ich lieber versuchen, per KIES upzudaten? Wenn ich die Software per ODIN flashe, bleiben dann meine ganzen Einstellungen erhalten?

Wenn ich dann die MDM drauf habe, kann ich diese ja mit dem modifizierten CF-Root rooten.
Wie ist hier die beste Vorgehensweise, um auf die MDM zu kommen? Oder ist es vielleicht sinnvoll, noch etwas zu warten bis Chainfire sein CF-Root aktualisiert?

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht verurteilt für die Frage, aber dafür ist das Forum ja da :)

Grüße
Sizilianer42

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
dann kaufst du dir ein Nokia 6230:rolleyes2:
 
Also, modified bedeutet modifiziert. :razz: Nein, du kannst sie ohne Bedenken nehmen. Wenn ein Update kommt, dann kannst du das S4 auch über Odin updaten, da es über OTA und Kies wegen dem "benutzerdefiniert" nicht gehen wird. Und diese neue Firmware wirst du dann auch neu rooten müssen.
 
gogixx schrieb:
Also, modified bedeutet modifiziert. :razz: Nein, du kannst sie ohne Bedenken nehmen. Wenn ein Update kommt, dann kannst du das S4 auch über Odin updaten, da es über OTA und Kies wegen dem "benutzerdefiniert" nicht gehen wird. Und diese neue Firmware wirst du dann auch neu rooten müssen.

OK, das ist ja auch machbar, was mich noch stört ist kann man Triangle Away wie beim S3 nutzen?? Weil wenn mal ein Service oder verkauf ansteht soll man nicht sehen das geflashed wurde.

Und wie heißt das Passwort? ^^

Und ist das die neuste Version also 2.5.0.0 ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
953
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.663
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
453
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten