Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Muss ich diese dann nach installieren? Bei meinem S3 war die ja schon dabei.
Welche nehme ich dann?
 
wiso..ist doch relativ easy.MDM FW,dann den Kernel und danach auto root.
 
Hmm welcher Kernel??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Am allersichersten ist es,mit ALLEM noch zu warten,am zweitsichersten ist es,zu rooten,und mit dem recovery noch zu warten ;-)
 
ihr schreibt kommentare wo schon 1000 mal beantwortet sind!
 
Habe soeben mein S4 mit der MDM - FW gerootet. Hat auf Anhieb geklappt.
Danach habe ich die "SEandroid" mit Titanium deaktiviert, damit die lästige Meldung verschwindet. Hat auch geklappt.

Danke euch!

Gruß newbieneu
 
+++EILMELDUNG+++ Wie ich soeben festgestellt habe, funktioniert die Methode die gogixx hier aufzeigt ohne Probleme. Am Ende hat man wieder ein "offizielles" Gerät, womit auch OTA Updates möglich sind.
Übrigens: Trinagle Away bekommt ihr kostenlos aus dem XDA Forum.

Wer DAS nicht hin bekommt, der sollte sein Galaxy S4 wieder verkaufen und ist somit nicht autorisiert dieses zu nutzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
moin moin ..

ne habe nichts gemacht..

habe heute das handy zum doppel M gebracht und habe ein neues bekommen

hoffe es wird nun besser !!!

lg
 
Gerootet (mdm) ohne Probleme nach dieser Anleitung im threadstart.

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
Flashe einfach per Odin eine Originale FW und dann ist es weg.

Ciao Lars
 
@gogixx, mir ist jetzt zufällig aufgefallen, dass der Gerätestatus unter "Infos zum Gerät" auf Benutzerdefiniert gewechselt ist. Im Download-Mode und in der Triangel Away App wird alles als "Offiziell" angezeigt. Auch ein erneutes flashen der des "Official Status Mod" ändert daran nichts.
 
Ja, darüber ist schon vor einigen Seiten diskutiert worden . Bei mir war alles Offiziell, nach einem Reboot aber sprang es wieder auf Benutzerdefiniert. Ich habe nicht versucht den Mod wieder zu flashen, daher weiß ich es nicht genau. Ich habe bemerkt dass nach dem rooten meine whats app Nachrichten mit Verspätung ankamen, oder bei einigen Apps die Benachrichtigungen nicht funktionierten. Aus dem Grund flashe ich wieder zurück auf unrooted Stock und warte noch mit dem erneuten rooten. Es wird garantiert demnächst besser.
 
Genau, dann ist es vielleicht immer noch und das Handy wird eingeschickt und die sagen dann Jaaaaaa Moment das ist ja geflasht worden. Sorry keine Garantie ist Software bedingt der Fehler :eek:
 
Ich habe in der recovery einen wipe data/factory reset gemacht, dann direkt in den download Modus gewechselt, und mit odin die Stock MDN geflasht. Gerätestatus ist nun ofiziell, und im download Modus auch alles offiziell Samsung.
 
Die offiziel mod erkennt mein odin nicht als flashbar. TA funzt bei mir auch nicht.
 
gogixx schrieb:
Nach dem Rooten der MDM/MDN Firmwares kann es möglich sein dass in der Benachrichtigungsleiste alle paar Minuten unautorisierter Systemzugriff aufscheint. Das kann behoben werden, indem man mit dem Root Explorer in /data/data die com.sec.knox.seandroid und com.sec.knox.store einfach umbenennt. Zum Beispiel in 0.com.sec.knox.store.
Danach geht man zu /system/apps und löscht die Dateien KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.
Jetzt sollte nichts mehr in der Benachrichtigungsleiste stehen.
Kleine Berichtigung zum bearbeiten ^^ daher darauf achten das man schreibrechte bekommt !! Kleines graues Feld oben * Mount R/O * muss da stehen, sollte * Mount R/W * stehen einfach darauf klicken.

Der einfachste weg ist, mit Titanium Backup die App SEAndroid.apk deaktivieren.
 
Gerootet hab ich es (MDM), aber ich bekomm immer nach dem booten folgende Info :
Information zur Erkennung...Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung....
Kann es nicht voll einblenden.
Klick ich drauf, kommt ein Popup :
Zum Schutz Ihrer Gerätes empfehlen wir einen Neustart (Jetzt neu starten oder Später neu starten).
 
frostixxl schrieb:
Gerootet hab ich es (MDM), aber ich bekomm immer nach dem booten folgende Info :
Information zur Erkennung...Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung....
Kann es nicht voll einblenden.
Klick ich drauf, kommt ein Popup :
Zum Schutz Ihrer Gerätes empfehlen wir einen Neustart (Jetzt neu starten oder Später neu starten).


Hatte ich auch bekommen, liegt wohl an einer App, an welcher kann ich aber nicht sagen. Da die Meldung laufend kommt und ständig nervt, habe ich wider die Original Firmware rübergeflasht. Ich warte bis endlich eine 100 % laufende Root Methode erscheint mit Recovery.
 
Ein Beitrag über euren steht doch die Lösung.....
 
  • Danke
Reaktionen: frostixxl
Habt ihr denn mal versucht per Titanium backup,app quarantine o.ä. den Dienst SEAndroid zu deaktivieren um diese lästige Meldung los zu werden? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: frostixxl

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
959
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.675
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
456
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten