Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

usb port auch schon gewechselt?
 
ja, den tip hab ich auch schon versucht :(
 
Sind die richtigen Treiber installiert?
Für den download Modus gibt es extra Treiber, die eigentlich automatisch installiert werden.

Im geräte Manager müsste iwas von Samsung Modem zu sehen sein.

GT-I9300 // Yank555.lu v1.6 // RootBox since v1.4
 
du musst bevor du das s4 an den rechner hängst in den download modus, aber das wirst du bestimmt wissen, richtig.?
 
jupp... ich fahra das handy runter.. ohne am kabel zu haben...
dann starte ich den download mode... der wird mir auch angezeigt..
also das männchen mit offener klappe ^^

@xkkkx, ja, so wie ich es auch sonst von allen anderen versuchen kenne...
mein handy ist sehr neu... hat samsung wieder nen weg gefunden, dass zu verhindern... da gab es doch anfangs auh schon mal was mit dem S4.

oder befinde ich mich im recoverymode, und nich im download mode.. auweia.. mal sehen

screen02b.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

also die anleitung auf :http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/
ist nicht fehlerfrei.

Schritt 2 fürhte mich in die irre... so kommt man nicht in den downloadmode.. sondern in den recoverymode!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vol- + Home + Power für den download mode

GT-I9300 // Yank555.lu v1.6 // RootBox since v1.4
 
bzw muss man volume up erst betätigen wenn der bildschirm was anzeigt..
ich hab irgendwie überlesen, dass man alle 3 tasten lange genug drücken muss

ich bin immer im recovery mode gelandet.. und weil meine letzen romaction so lange her sind, hab ich das ganze nicht mehr im gedächnis ^^

aber gut.. nun sind die devices alle gerooted
 
Zuletzt bearbeitet:
das handy muss ausgeschaltet sein und darf nicht am rechner angeschlossen sein, dann volume down, dann den homebutton und dann den powerbutton gleichzeitig solange drücken bis man im startbildschirm des download modus ist,
(dort steht WARNING......blabla.....Volume up: Continue und Volume down: Cancel(restart Phone)
dann alle tasten loslassen, danach drückt man volume up und stöpselt dann das handy an den rechner an, nun kann das lustige flashen beginnen..
 
ja, genau.. so hat es geklappt!

nun muss ich mal sehen, warum das S4 kein apps2sd bzw link2sd macht...
neues android heisst viel lesen und schauen ^^
 
cougar12345 schrieb:
das handy muss ausgeschaltet sein und darf nicht am rechner angeschlossen sein,
Nett gemeint, mehr aber nicht :rolleyes:

Weder das 1. noch das 2. stimmt.
Dass Handy muss nciht aus sein, auch beim Neustart funktioniert es und das handy kann auch schon verbunden sein - stört Odin bzw. den Treiber gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Snake hat schon recht.
Wenn ich das aber alles noch in die Aleitung mit aufnehmen würde, wäre jede Anweisung noch mit einem "oder" "aber" "und" gespickt.
Eindeutig zu viel für eine Newbie Anleitung
 
Hallo,

habe ein T-Mobile Branding, hab das letzte Update gemacht (OTA) da ich gehofft habe das die Ruckler beseitigt werden. Info: Bei jeder Anwendung egal bei welcher kommt es immer wieder zu kurzen Aussetzern (das nervt). Leider ist es nach wie vor da.

Meine Daten:

PDA: I9505XXUAME2
CSC: I9505MAXAME1
Moden: I9505XXUAME2

jetzt die Frage:

Kann ich auch eine DBT oder ATO (die letzte) ohne Branding mit odin drüber Flashen oder muss ich eine von T-Mobile nehmen.

Danke, Gruß,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich keiner meine o.g. Frage beantworten oder bin ich hier falsch?
 
Hallo!

Ich persönlich bin mir nicht sicher ob ich mein s4 rooten soll oder nicht. Wenn ja, wäre für mich eigentlich nur wichtig, dass ich Apps und Spiele komplett auf eine SD Card auslagern kann. Für mehr würde ich das rooten vorerst nicht nutzen.

Was müsste ich denn alles rooten damit ich die Ordner verschieben kann?

Wenn ich mein Handy roote, wie funktioniert das dann mit offiziellen Updates (sowei das, das gerade raus geokommen ist). Kann ich das so installieren oder geht das nicht?

THX
 
snp schrieb:
Hallo,

habe ein T-Mobile Branding, hab das letzte Update gemacht (OTA) da ich gehofft habe das die Ruckler beseitigt werden. Info: Bei jeder Anwendung egal bei welcher kommt es immer wieder zu kurzen Aussetzern (das nervt). Leider ist es nach wie vor da.

Meine Daten:

PDA: I9505XXUAME2
CSC: I9505MAXAME1
Moden: I9505XXUAME2

jetzt die Frage:

Kann ich auch eine DBT oder ATO (die letzte) ohne Branding mit odin drüber Flashen oder muss ich eine von T-Mobile nehmen.

Danke, Gruß,

Peter

Kannst jede Firmware flashen über ODIN. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: snp
Danke für die Antwort.

Wenn ich mir eine original DBT (jetzt T-Mobile branding) flashe bekomme ich dan OTA updates?
 
Weiss nicht genau.wenn du es rootest nicht.. ist aber egal.machst halt wieder über Odin :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
BIG_I schrieb:
Kannst jede Firmware flashen über ODIN. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hab T-Mobile Branding (zumindest kommt das Logo immer beim Starten) und als FW: I9505XXUAMDC.
Was mache ich denn nur falsch?

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUBMEA_I9505OXABMEA_I9505XXUBMEA_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Weiß jemand Rat?
 
Original Kabel genommen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.061
hansstramm
hansstramm
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.543
rene3006
R
Zurück
Oben Unten