Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

myreality schrieb:

danke für deine hilfe. auch wenn der kleine seiten hieb mein ego leicht ankratzt ;) ich hatte bis jetzt nie das bedürfniss ota zu arbeiten aber ich hab leider nicht mehr die zeit mich soviel damit zu beschäftigen. daher auch die blöden fragen. früher alles custom. da war mir flashcounter und co egal ;)

gut eine frage die doch noch bleibt und ich hoffe ihr habt ne antwort. wenn ich ne dbt flashe bekomm ich dann klarerweise dbt ota updates oder? also nix mit auf provider warten bis der freigibt oder hab ich das falsch verstanden? weil sonst könnte ich ja zb die neueste pda flashen und dann später das modem nachflashen das aus der originalen pda kommt um keine netzprobleme im falle des falles zu haben richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst DBT Updates, und wir sind sogar die ersten welche die Updates bekommen. Nix PDA, Firmware nennt sich das ;-)
 
jo sorry mein fehler ich meinte die fw per pda zu flashen im odin und dann die modem per odin nachzuflashen. dann wärs ja eigentlich nicht sinnvoll ne ato fw zu flashen. sollte ich ja dann gleich die neueste dbt nehmen. einmal noch das fragezeichen richtig oder? ;)
 
Flash dir die neuste DBT.
Dann bekommst du schnelle Updates auch per OTA.
Modem brauchst du nicht nach zu flashen, denn es wird im Regelfall immer mitgeflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Anteros
myreality schrieb:
Flash dir die neuste DBT.
Dann bekommst du schnelle Updates auch per OTA.
Modem brauchst du nicht nach zu flashen, denn es wird im Regelfall immer mitgeflasht

danke myreality. das dachte ich mir. ichmeinte das ich die modem der provider oder einer ato nachflashe FALLS sie wirklich nicht funktioniert ;)
 
mhm so einmal gehts noch dann lass ich euch schon in ruhe. wenn ich auf nem österreichischen Handy ne dbt flashe gehen die ota updates sicher? ;) dann bin ich schon leise! hab heute nämlich den seitenhieb bekommen das das eben nicht gehen soll ;)
 
Moin, Kurze Frage, da ich mein SGS2 vor zwei Jahren geflasht habe und mir bei der Vorgehensweise des S4 nicht so ganz sicher bin.
Ich habe mir hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ubmf8-jelly-bean-4-2-2-24-06-2013.439189.html

I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_DBT.zip

Modem: (mit odin flashbar)

Dev-Host - I9505_XXUBMF8_MODEM.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


Kernel: (mit odin flashbar)

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: KERNEL-DBT-I9505XXUBMF8-1371640610.tar

geladen. Beim Kernel entpacken kommt immer ein Fehler (auch bei erneutem Download). Naja ich bin mir nun nicht sicher ob ich das alles überhaupt brauche. Ich will nur die Vodafone Software weghaben, also das normal Stock DBT System. Reicht da nicht nur die ca. 1,56GB große I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_DBT Datei? Oder sind die Modem und Kernel Dateien zu der FW zwingend erforderlich? In der Anleitung steht ja man kann auch eine Dreiteilige FW benutzen, nur hab ich keine Ahnung ob es in dem oben genannten Thread eine Dreiteilige FW ist oder eine Einzelne. Sorry, bin da echt nicht auf dem Laufendem.

Die weitere Sache ist, ich habe nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...p-restore-von-imei-efs-beim-i9505.420310.html

das Backup via QPST gemacht und am Ende steht man muss auf "AP" oben und unten "MTP + ADB" einstellen. Allerdings war bei mir von Hause aus "AP" oben und unten "MTP" eingestellt. Also warum danach MTP+AP? Was bewirkt die "Standard" Einstellung "MTP"?

Ich hoffe ihr könnt mich etwas erleuchten :)
 
Flash dir die gesamte Firmware. Modem und Kernel sind in der Firmware enthalten.
 
also nur die die ca, 1,56 gb Datei ?:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

so, leider sagt mir kies, das meine Version immer noch VD2 ist. Obwohl ich die DBT FW unter Odin geflasht habe:mellow::blushing:. Was hab ich falsch gemacht?
 
Factory Reset machen.
 
beim zweiten Anlauf mit Factory hat es geklappt, danke :thumbsup:

Und wegen "AP" oben und unten "MTP + ADB" einstellen? Welcher Wert wäre denn nun der bessere? MTP-ADB oder nur MTP?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, schnelle Hilfe wäre gut ist nämlich eilig.
Komm nur noch in Downloadmodus oder diesen Meldungsmodus mit Kies verbinden zum wiederherstellen. (Kies kann sich nicht mit dem Gerät verbinden)
Bekomme beim flashen per Odin meistens die Meldung "Complete(Write) operation failed."...
Habe es auch mit pitfile versucht, einen Factory Reset kann ich nicht machen, da ich auch nicht in mein Custom Recovery komme...Wie handel ich nun?

EDIT: Problem gelöst, einfach auf einem anderem USB Port probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute, da ich neu in diesem Forum bin und dieser Beitrag jetzt vermutlich im Falschen Bereich ist einfach verschieben :)

So habe da ein Problem und bin am verzweifeln.. habe mich dazu entschlossen mein Galaxy S4 zu Flashen also habe ich wie immer mit dem rooten angefangen.. hat meiner Meinung nach auch gut funktioniert, Super User war nach dem rooten auf dem Handy und ich konnte Titanium Backup starten. Nun wollte ich ein Clock Work Mod Recovery drauf machen habe mir das im anschluss auch direkt runtergeladen in odin eingefügt handy dran etc. und plötzlich dieser Fehler:

<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Removed!!
<ID:0/007> There is no PIT partition.

habe dann in google gesucht und unzählige threads durchstöbert aber leider keine antwort gefunden. Weiß einer woran der Fehler liegt? :(

Würde gerne den CyanogenMod auf das Hanndy ziehen, dazu muss ich jedoch erst das Recovery flashen.. wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Ps.: Download-Mode war an, Kies hab ich nicht, Habe mehrere Odin Versionen getestet, akku voll geladen etc., USB-Debugging ebenfalls aktiviert.
 
Hast Du das originale Samsung Kabel genommen zum flashen?Wenn nicht versuchs mal damit.
 
Ja habe ein Originales Samsung Kabel verwendet, wobei das ja keinen PIT Fehler verursachen kann.
 
Ok...wenn Du das Kabel genommen hast das mit dem S4 geliefert wurde kanns daran nicht liegen. Andere USB Anschlüsse mal ausprobiert?
Alternativ zum flashen vom recovery ist die App aus dem Store ganz gut:S4 Flasher
 
Damit kann ich aber nur den Cyanogenmod flashen, möchte ja erst das Recovery flashen?

Okay wieso auch immer aber du hattest recht 0o Habe ein anderes Kabel und nen anderen Port genutzt dann gings 0o Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
iintesa schrieb:
Ja habe ein Originales Samsung Kabel verwendet, wobei das ja keinen PIT Fehler verursachen kann.
Doch, erstaunlicherweise tritt der Fehler verstärkt auf, wenn man nicht das originale Kabel verwendet. Für mich ist das ein Beweis, dass der Fehler bei USB Verbindungsproblemen auftreten kann. Deshalb denke ich, da solltest du mit der Fehlersuche beginnen.

Klemme alle anderen USB Geräte ab. Benutze keine Hubs oder Verlängerungen. Benutze nur Schnittstellen, die direkt auf dem Mainboard sitzen, keine Front USB Anschlüsse. Überprüfe die Treiberinstallation oder lasse sie durch Kies neu installieren (Verbindungsfehler-Suche in Kies). Deaktiviere störende Virenscanner und Firewalls.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.054
hansstramm
hansstramm
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.541
rene3006
R
Zurück
Oben Unten