Galaxy S4: Aktuelle Original-Firmware wird nicht angeboten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S4: Aktuelle Original-Firmware wird nicht angeboten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DotWinAH

Neues Mitglied
Hallo!

Kleine Vorgeschichte:
Ich habe mir vor drei Wochen über den größten Online-Shop ein neues S4 (ohne Branding) bestellt.
Kurz nachdem ich es hatte, wurde mir ein OTA auf die aktuelle Stock-ROM I9505XXUBMGA angeboten, die sich auch problemlos installieren ließ.

Da ein Teil des Displays einen erheblichen Gelbstich aufwies, habe ich das Gerät reklamiert und nun ein neues S4 bekommen, bei dem das Display keinen solchen Fehler hat.
Auf dem neuen Gerät befindet sich jetzt CSC I9505OXAAMDM und Stock-ROM I9505XXUBMDM, was schon recht veraltet ist.
Über OTA wird mir keine neuere Version angeboten, was ja immer wieder mal vorkommen kann.
Laut FAQ hier im Forum soll sich über Kies aber immer die aktuelle Version herunterladen und installieren lassen. Leider behauptet auch Kies, dass es keine neuere Firmware als die installierte MDM geben würde.

Woran kann das liegen?
Wie bekomme ich auf einfachem Weg und ohne die Garantie zu verletzen das aktuelle MGA installiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, DotWin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Galaxy S4: Aktuelle Original-Firmware wird nicht angeboten Antworten Datum
1
2