Gerooteter Kernel

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

avichopper

Neues Mitglied
0
Hallo,
als "Standard-Use"r eines S4 (GT-19505) von 1&1, hatte ich bisher keine Probleme..... jedoch.....

Nach dem Installieren der Sparkassen-App Push-TAN musste ich erfahren, dass ich ein gerootetes SMP haben soll. :confused2:
Ein Update mit dem automatischen Samsung-Update wird abgebrochen.

Gebe ich die Kernel-Nr. im Web ein, erscheint der Kernel als Vodafone-Erzeugnis :unsure: (3.4.0-2082040 se.infra@R0301-19#1, Build-Nr: JSS15J.I9505XXUEMKE)
Wie nun der Vodafone-Kernel auf mein SMP kommt, keine Ahnung.

Ich habe auch keine Ahnung von der Materie, und bin als ausschließlicher Linux-User mit keinerlei Windows-Zugang "gesegnet".

Wie komme ich an das Original? Ein Werksreset macht es jedenfalls nicht, der Kernel bleibt erhalten!:sad:

Sollte das Thema schon in den Tiefen dieses Forums vorhanden sein, bitte ich um Nachsicht und eine entsprechende Verlinkung. Danke

Avi

Da solltest du mal deinen Provider fragen, was da los ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Mach mal einen Screenshot von "über das Telefon". Also Buildnummer etc.
*#1234#

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Woher nimmst du denn die Info mit dem Kernel? Die MKE ist eine völlig normale FW
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-i9505xxuemke-jelly-bean-4-3-dbt.537136.html

Hier ist der screenshot.

Kernel-Version im Internet eingegeben und Antwort von Vodafone bekommen....

Ein Software-Update im Gerät wird geprüft, dann kommt die Antwort: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

Anhänge

• Screenshot_2014-04-14-17-08-57.png
    Screenshot_2014-04-14-17-08-57.png
    26,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
avichopper schrieb:
...
Gebe ich die Kernel-Nr. im Web ein, erscheint der Kernel als Vodafone-Erzeugnis :unsure: (3.4.0-2082040 se.infra@R0301-19#1, Build-Nr: JSS15J.I9505XXUEMKE)