S4 - Fake oder echt ?

K

knackundback

Neues Mitglied
0
hallo zusammen!

habe hier ein S4 liegen und ich habe das gefühl das es gefaked ist,habe mir auch schon ein paar videos dazu angeschaut aber meins fällt da irgendwie aus der reihe,manche sachen die es nich können dürfte als fake kann es aber anderer seits ist der blitz hinten sehr gelb,das menü sieht komisch aus,es ist nur die 4.2.2 version drauf und es gibt kein update!
wenn ich einen verpassten anruf habe steht auf dem lockscreen "tödlicher anruf",das sieht schon sehr komisch aus!
könnt ihr mir helfen es ganz sicher zu wissen das es ein fake ist?
gibts da hinweise in den einstellungen?

Modellnummer
GT-I9500

Android-Version
4.2.2

Baseband-Version
MT6589

Kernel-Version
3.4.5-526212
se.infra@SEI-44 #1

Build-Nummer
JDQ39.I9500XXUAMDL

danke schonmal!!

lg
 
danke für die schnelle antwort!
jetzt bin ich mir sicher es ist ein fake!
 
... Leider ist es das wohl, ...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Firmware und Mods sollte es auf XDA zu finden geben...
 
danke für deine hilfe!
handy geht wieder an der verkäufer zurück!
 
Als erledigt markiert.
 
... kein Problem, viel Erfolg
 
Eventuell den Händler mal erwöhnen, damit User, die die SuFu nutzen, gewarnt sind.
 
Hallo Leute,

ich wollte mal kurz überprüfen lassen ob meins echt oder falsch ist, denn hinter dem Schachtel steht Made in Korea ^^

Hier die Information unter *#1234#

AP: I9505XXUEMKE

CP: I9505XXUEMKE

CSC: I9505OXAEMKE

Infos zum Gerät:

Modellnummer: GT-I9505

Andoid-Version: 4.3

Basisbandversion: I9505XXUEMKE

Kernel-Version: 3.4.0-2082040 se.infra@R0301-19 #1

Buildnummer: JSS15J.I9505XXUEMKE


Danke schon mal, Grüße
 
Sieht gut aus... ;)
 
Danke : ). Es war ein Geschenk daher habe ich keine Rechnung^^. Aber in der Schachtel sind auch ganz neu alle originalen Samsung Teile enthalten wie Kopfhörer, Akku etc. und als ich nach diversen YouTube Videos nachgegangen bin, konnte ich auch nichts entdecken. Ebenso die kleinsten Details habe ich überprüft.

Was mir eben nur aufgefallen ist, dass da an der Seite des Schachtels Made in Korea steht.

Etwas unhöflich von mir ein Geschenk nachprüfen zu lassen, aber so machen das wahrscheinlich auch die Frauen mit ihrem Schmuck :D
 
Is ja nicht so, als wäre Samsung ein Südkoreanisches Unternehmen :p
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Randall Flagg und ayunox
Liegt daran das Samsung eine Südkoreanische Firma ist. ;)

Alles gut. Steht auf jedem Karton.

Aber sei froh das dein Gerät brandingfrei ist. Lass es einfach so. Gibt genug hier die gerne wie wieder so ein jungfräuliches Telefon haben wollen. Mich eingeschlossen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ayunox
Ohh... Tja, ich hätte vorher wohl googeln sollen :p. Aber es liegt auch daran, dass Asien ein zweischneidiges Schwert ist. Dort werden die besten Sachen entwickelt, aber auch die besten Kopien.

@taboolos: Dies ist auch mein erstes brandingfreies Telefon. Sonst hatte ich auch immer diesen Vertrags Kram^^. Durch das rooten allerdings hat man keinen großen Unterschied mehr gesehen.

Ps: Danke nochmals.
 
Danke aber der gibt mir auch nur lauter codes und Nummern. Soll ich diese auch hier schreiben ?.

PS: Diesen Fake / Clone detector habe ich nicht gefunden. Bei mir kommt gar keine Meldung nur etliche Informationen über das Gerät. Wie funktioniert das genau ?.

Ansonsten hat mir taboolos ja schon soweit alles bestätigt denk ich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh so ein Mist, sehe gerade das der Fake Detektor nur für das Note3 geht. Aber vielleicht ein paar Screenshots zum Vergleich wären nicht schlecht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die Themen mal zusammengeführt!
 
Hi Leute,

ich habe eine klasse Seite auf Englisch gefunden mit Hinweisen, mit dem ihr 100% feststellen könnt ob es eine Fälschung ist oder nicht. Ich habe das wichtigste mal übersetzt:

Quelle

Zu aller erst, überprüft die Spezifikationen vom Gerät das heißt, ob es entsprechend viel Arbeitsspeicher und Prozessor Power hat. Kurz gemeint ihr sollt ein Benchmark Test ausführen.

Das hier soll sehr gut sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antutu.ABenchMark&hl=de

Kurztest:


  1. *#1234# tippen und überprüfen ob es ein I9500 oder I9505 ist.
  2. *#06# tippen und IMEI Nummer auf der Seite imei-number.com suchen.

Hier nun die Punkte die ihr machen und beachten solltet, um herauszufinden ob es sich um eine Fälschung oder das Original handelt.


  • - Die S4 Fälschung ist etwas schwerer, weniger kompakter und hat verschiedene Größen.

  • - Auch werden besondere Funktionen bei der Fälschung nicht enthalten sein, was das Flaggschiff normalerweise mit sich bringt wie zum Beispiel, die Gesichts Erkennung, Bild Stabilisierung, Lächeln / Grinsen Erkennung, HD Video und so weiter.

  • - Das Möchtegern S4 wird höchstwahrscheinlich Ice Cream Sandwich als System benutzen.

  • - Ein Betrüger würde keine AMOLED Technologie haben.

  • - Der Prozessor von der Fälschung hat sehr viel weniger an Leistung zu bieten. Um dies zu testen, muss man einen Benchmark Test ausführen. Der Link ist oben.

  • - Der Judas S4 dürfte auch einige Besonderheiten nicht besitzen wie zB. Smart Stay und weiteres.

  • - Der Arbeitsspeicher sollte sehr viel weniger sein.

  • - Die meisten Fälschungen haben kein Google Play Store.

  • - Um zu überprüfen ob es sich um ein Original handelt, tippe *#1234# in das Smartphone, es muss ein i9500 oder I9505 sein.

  • - Der Download Modus (Lautstärke runter + home + power) zeigt direkt ein chinesisches Dialekt an.

  • - Verbinde es mit dem PC und wenn Kies das Smartphone nicht erkennen sollte, dann ist es eine Fälschung.

  • - Untersuche die IMEI mit *#06#. Und suche die Nummer auf IMEI
 
Der vorletzte Punkt ist ja witzig...
Man sollte froh sein, wenn die Müll-Software Kies das Handy nicht erkennt. Dann hat man wenigstens nicht die Gefahr tatsächlich dieses Programm zu nutzen, zum Beispiel für ein Firmeware Update was das Handy fast unbrauchbar macht...
Davon ab hab ich es bis jetzt auch noch nie erlebt, dass eins meiner Samsung Smartphones ohne Frickelei sofort erkannt wurde.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380, bergerstrasse und rossy

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
13
Aufrufe
932
Marvin42
Marvin42
Sixa
Antworten
16
Aufrufe
706
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten