Also vorab, ich hab das Handy vor 3 Tagen gegen meinen PC mit Zuzahlung getauscht. Ich habe hier eine originale Rechnung eines Moskauer Handyshops (euroset.ru) über etwas mehr als 500€. Nun hat mich aber gestört das Teile der Software auf englisch und sogar französisch sind und wollte eine deutsche JB 4.3 FW flashen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Android, denn dies ist mein erstes Android Handy (vorher Win Phone). Ich habe also versucht in den Download Modus zu kommen und es kommt der gleiche chinesische Wirrwarr der hier schon oft gepostet wurde. Keine Chance in den Download Modus zu kommen. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Super WLAN Verbindung, Sim wurde sofort erkannt und auch die üblichen Probleme habe ich nicht. Auch das Display sieht aus spitzem Winkel betrachtet immer noch top aus. Laut Vorbesitzer war er mit dem Handy in einem Samsung Store, weil er Kitkat aufspielen wollte. Das Handy wurde eingescannt und die Dame meinte es wäre kein Problem, aber Kitkat hätte noch zu viele Bugs und sie würde davon abraten.
Lange Rede, kurzer Sinn...gibt es eine verlässliche Methode einen Clone zu erkennen?