S4 - Fake oder echt ?

Ich wußte gar nicht daß es funktionsfähige Fälschungen gibt! Wo kann man das Pech haben ein Fälschung zu bekommen, doch nicht bei einem regulären Händler? Das heißt o2, base, vodaphone und wie die alle heißen. Ich wollte mir bald ein s4 zulegen...
 
skater06 schrieb:
Ich wußte gar nicht daß es funktionsfähige Fälschungen gibt! Wo kann man das Pech haben ein Fälschung zu bekommen, doch nicht bei einem regulären Händler? Das heißt o2, base, vodaphone und wie die alle heißen.

Nein, auf gar keinen Fall. Nur auf solchen Seiten wie ebay, amazon sollte man auf der Hut sein. Auf amazon allerdings nur, wenn es durch ein Privat Händler verkauft wird.
 
Also vorab, ich hab das Handy vor 3 Tagen gegen meinen PC mit Zuzahlung getauscht. Ich habe hier eine originale Rechnung eines Moskauer Handyshops (euroset.ru) über etwas mehr als 500€. Nun hat mich aber gestört das Teile der Software auf englisch und sogar französisch sind und wollte eine deutsche JB 4.3 FW flashen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Android, denn dies ist mein erstes Android Handy (vorher Win Phone). Ich habe also versucht in den Download Modus zu kommen und es kommt der gleiche chinesische Wirrwarr der hier schon oft gepostet wurde. Keine Chance in den Download Modus zu kommen. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Super WLAN Verbindung, Sim wurde sofort erkannt und auch die üblichen Probleme habe ich nicht. Auch das Display sieht aus spitzem Winkel betrachtet immer noch top aus. Laut Vorbesitzer war er mit dem Handy in einem Samsung Store, weil er Kitkat aufspielen wollte. Das Handy wurde eingescannt und die Dame meinte es wäre kein Problem, aber Kitkat hätte noch zu viele Bugs und sie würde davon abraten.

Lange Rede, kurzer Sinn...gibt es eine verlässliche Methode einen Clone zu erkennen?
 
Hallo!

Installier dir aus dem PlayStore cpu-z, dann bekommst du verlässliche Infos zu der verbauten Hardware.

Grüße Jörg
 
MediaTek MT6572 1,00 GHz
ARM Cortex-A15 + ARM Cortex-A7
Cores: 4+4
Revision: r2p3
Process: 28 nm
Clock Speed: 250~1600 MHz
GPU Vendor: Imagination Technologies
GPU Renderer: PowerVR SGX 544MP

Sieht nicht so prickelnd aus, oder?
 
Lade dir Kies auf den PC (oder den PC eines bekannten) und Stöpsel das Handy dran. Dann sagt er dir was es ist. Deswegen mehr Infos zu deinem gerät was steht auf der Verpackung was steht in den Infos deines Handys? ???


schau doch mal in den Einstellungen bei 'Info über Gerät', was dir da angezeigt wird und wähle doch in deiner Telefon-App mal *#1234# und poste hier bitte die jeweils angezeigten Infos.





Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Fake sorry du bist auf ein fake gerät reingefallen......das einzige was dich noch retten kann ist wenn du ihm auch ein fake Computers gegeben hast.....

Sorry

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine originale Rechnung eines Moskauer Handyshops (euroset.ru) über etwas mehr als 500€.
Du holst dir ein S4 aus einem Russischen Handy Shop und wunderst dich daß es ein fake sein kann, mic wundert es nicht.
 
Wenn Du auch nur den ersten Satz gelesen hättest wäre Dein Post völlig unnötig gewesen...
 
#1234# nur möglich unter Stock Rom?
 
Es ist *#1234#
Funktionert nur bei TW ROM s. Ob Custom oder stock ist egal
 
Brauchste nicht mehr eingeben. CPU-Z sagt alles. Original S4 haben keinen Mediathek CPU verbaut. Leider bist du einen China Clone reingefallen.
 
Der Vorbesitzer will sich mit mir nochmal in einem Samsung Plaza treffen, weil er schwört denen wäre dort nichts aufgefallen. Da bin ich ja mal gespannt ob die Clone wirklich so gut sind das sie sogar eingescannt werden können.
 
Der Vorbesitzer will sich mit mir nochmal in einem Samsung Plaza treffen, weil er schwört denen wäre dort nichts aufgefallen. Da bin ich ja mal gespannt ob die Clone wirklich so gut sind das sie sogar eingescannt werden können.


Oha da glaubt auch noch einer an den Weihnachtshasen...:thumbsup:

Entweder hält er dich nur hin oder Spielt seine rolle sehr gut bei Samsung.

Samsung sieht doch sofort das es ein Fake ist. Du kommst ja nicht mit nem Mercedes nach BMW nur weil du dir die embleme drauf gemacht hast und sag reparier mal ist noch garantie.....
 
Du kommst ja nicht mit nem Mercedes nach BMW nur weil du dir die embleme drauf gemacht hast und sag reparier mal ist noch garantie.....

Völliger Quatsch. Denk über den Vergleich nochmal nach!

Samsung sieht doch sofort das es ein Fake ist.

Wenn die keinen Bock haben, dann haben die keinen Bock. Nicht jeder Mitarbeiter ist geschult.
 
oerqcebv.jpg


Erkennt ihr daran ob es fake ist?
Wollte jemand mit mir tauschen doch wohnt leider etwas weit weg um es mir einfach mal so anzuschauen.
 
Also ich habe es mal mit meinem vergleicht... also bei mir stimmen 99% aller Werte mit dem von dir geposteten Bild überein. Also ich kann garantiere n, dass meine echt ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo auch, ich habe ein S4 I9500 und irgendwie funzt das Updaten der Androidversion nicht. Bin mir aber recht sicher das es original ist. Woran kann es liegen? Btw. OTA und Kies habe ich schon probiert. Screenshot von CPU-Z liegt bei. Bitte helft mir, keine Ahnung was ich falsch mache.

Anbei die Daten von IMEI number lookup

Check digit 9 is CORRECT Type Allocation Code (TAC): 35516705 Serial number: 206482 Check digit: 9 Issuer: BABT (British Approvals Board of Telecommunications) [SIZE=+1]DEVICE INFO[/SIZE] Brand: SAMSUNG
samsung.jpg
Model: GT-I9500
samsung_galaxy_s4_gt-i9505zwabtu_200x300_mpi_1.jpg

SAMSUNG GALAXY S4 Manufacturer: SAMSUNG KOREA Device type: PHONE Additional info: I9500 GALAXY S4 [SIZE=+1]DEVICE SPECS[/SIZE] Display type: SUPER AMOLED CAPACITIVE TOUCHSCREEN, 16M COLORS Display size: 1080 X 1920 PIXELS, 5.0 INCHES (~441 PPI PIXEL DENSITY) Display multitouch: YES Memory card slot: MICROSD, UP TO 64 GB Internal memory: 16/32/64 GB STORAGE, 2 GB RAM GPRS: YES EDGE: YES WLAN: WI-FI 802.11 A/B/G/N/AC, DUAL-BAND, DLNA, WI-FI DIRECT, WI-FI HOTSPOT Bluetooth: YES, V4.0 WITH A2DP, EDR, LE DATA|NFC: YES Camera: 13 MP, 4128 X 3096 PIXELS, AUTOFOCUS, LED FLASH Operating system: ANDROID OS, V4.2.2 (JELLY BEAN) Browser: HTML5, ADOBE FLASH GPS: YES, WITH A-GPS SUPPORT AND GLONASS
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-24-20-12-34.png
    Screenshot_2014-06-24-20-12-34.png
    52,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Oh hoppla, sorry - ich bin mir wie gesagt nicht sicher obs nicht doch ein Fake ist.. ansonsten bitte verschieben. Thy
 
Nein das ist ein orginal S4, aber den Beitrag verschieben macht keinen Sinn.
Lies dich einfach dort ein und wenn deine Frage dort keine Antwort findet, kannst du dort einen Thread erstellen.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
13
Aufrufe
740
Marvin42
Marvin42
Sixa
Antworten
16
Aufrufe
626
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten