Goole Edition Stock ROM

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slg60

slg60

Enthusiast
1.683
Hallo,

kann mir einer sagen warum es die Google edition nur als Custom rom mit custom kernel gibt?
Ist es nicht möglich ein 100% unveränderten System Dump von einer Google Edition auf unser 9505 zu flashen.
Ich will Stock Android wie auf meinem nexus und nicht schon wieder irgendwelche übertakteten kernels etc die die ganze Stabilität etc verschlimmbeseern...
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte! Gruß

Wenn du einen 100%igen dump auf deinem i9505G haben willst, dann solltest du warten darauf bis/ob Das S4 als Google Play hier in den Store, oder zu den Anbietern kommt.

Alternativ kannst du gerne diese Rom installieren, und wirst feststellen, dass sie reibungsloser läuft als die 4.3:►►[AOSP] 4.2.2 - S4 Google Edition - Final - Feel the Experience of Nexus◄◄ - xda-developers

Der Grund? Nachwievor gibt es keine Image vom S4 Google play. Die 4.3 Version vom Frank stammt aus einer Entwickler Quelle die dem Internet zugespielt wurde. Sicher vollkommen OK, man muss allerdings bedenken das 4.3 nicht mal für Google Geräte verfügbar ist. Dementsprechend sind die felhler in der Samsung Version.

Willst du eine stabile Google Rom, probiert mal die von meinem link. Sie ist nicht offiziell, kommt hauptsächlich vom HTC One, allerdings läuft sie. Warum? Weil die Play Rom vom HTC als final bereits ausgeliefert wird - allerdings 4.2.2. Das One ist jedoch Hardwareseitig FAST identisch dem S4. Somit hast du mit ein paar kleinen Anpassungen eine Play Rom auf deinem Telefon.
Zu schnickschnack wie übertakten und anderen kram zwingt dich bei der Rom niemand. Sie basiert auf der standart kernel welche erweitert wurde für Nutzer die Interesse daran haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mergemapo
Danke erstmal für die antworten. Ich vermute das die Google edition nie in Deutschland kommen wird. Daher habe ich mir das s4 jetzt so geholt. Warum gibt es das Rom des one schon und das des s4 nicht. Beide werden doch schon ausgeliefert... Man müsste doch einfach nur n dump machen und dann sollte sich das Rom doch auf jedes s4 9505 flashen lassen oder?

Nein, einen Dump flasht man nicht so ohne Weiteres. Durch die Samsung Mechanismen mit CSC und Modem usw. muss man schon sehr genau wissen, was man tun muss, um von einem installierten Handy die Software runterzubekommen und sie dann so weiterzubearbeiten, dass sie auf ein anderes Gerät geflasht werden kann.

Gibt es mittlerweile was neues?

Darauf warte ich auch, dürfte doch bald mal wie eine Stock Rom endlich veröffentlicht werden oder?

Naja, die Otas sind mittlerweile raus und die Kernel source ist auch released, generell müsste man bis auf den Bootloader alles haben, aber ich lege ja gar keinen Wert darauf das mein GS4 beim booten i9505g anzeigt.
Mir würde eine flash fähige unangetastete rom vom aktuellen OTa reichen!
Aber irgendwie gibt es da nichts wo keiner seine Finger dran gehabt hat. Entweder es ist total verbastelt mit custom kernel etc oder es is deodexed oder zipaligned und und und!
Wobei letzteres gar nicht so schlimm wäre, aber auch da gibs nixx brauchbares!
Ich denke mal bis es da was gibt ist cm10.2 offiziell als nightly verfügbar, dann nehme ich halt das. Ist unterm strich eh besser da mehr Funktionen!

@slg60
Du hast es aufm Punkt gebracht jeder rührt sein Süppchen dazu.

Was solls, bleibt halt Stock drauf. Hab mich an TW gewöhnt.
Mir wäre es eh nur wegen dem mehr internen Speicher draufangekommen bzw der Müll auchmal weg ist.

Suck-wiz geht gar nicht. Hätte das Phone nie gekauft wenn es keinen Dev tauglichen Snapdragon on board hätte. Lebe jetzt schon 1 Monat mit dem scheiß, hoffentlich gibs bald was daily driver fähiges. Touchwiz lässt das S4 wie ein Kindertelefon aussehen!

Da es inzwischen ja längst Google ROMs gibt, mache ich hier mal zu. Beiträge wie hier zum Schluss brauchen wir wirklich nicht. Wenn dann neue ROMs herauskommen, gibt es bestimmt entsprechende Threads im Firmwarebereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten