[ROM][Android 4.3 - JWR66N] I9505GUEUBMFP - Google Play Edition [28-06-2013]

stobias

stobias

Stammgast
239
Original-Thread auf XDA

We have obtained the first Android 4.3 test build firmware for the Google Play Edition Galaxy S4 (GT-I9505G). We wanted to test out Android 4.3 but didn't had the Google variant of the Galaxy S4 with us, so we ported it to our standard Snapdragon-powered Galaxy S4 (GT-I9505) and got some outstanding results.

Android 4.3 port from the Google Play Edition Galaxy S4 is fully functional on the standard Snapdragon-powered Galaxy S4 (GT-I9505), there is not even a single thing which isn't working. We haven't made any changes to the port, so it's 100% original with zero changes.

Note:
- This is not flashable through Odin.
- This will void your warranty.
- Don't attempt this if you don't have the skills to flash a custom ROM
- You are doing this on your own risk

System details:
Android version: 4.3
Build ID: JWR66N
PDA: I9505GUEUBMFP
CSC: I9505GXARBMFP
Build Date: 26 June 2013
Changelist: 968842

Requirements:
- Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
- Custom Recovery (Get this recovery: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2279579)

Instructions:
- Copy Google Play Edition ROM to your internal SD Card
- Enter Recovery (Power + Volume Up + Home)
- Do a Wipe/Factory Reset (Necessary due to new Android version)
- Flash Google Play Edition ROM
- Reboot your device!

Download: (Choose either one)
- Android-4.3-I9505GUEUBMFP-Odexed-I9505.zip
MD5: 363ED9CC32A841A512E72372A19C7D05

- Android-4.3-I9505GUEUBMFP-Deodexed-I9505.zip
MD5: 74D241B64266220161018EB98A19F279

Google hasn’t made Android 4.3 public yet, but it’s good to know that OEMs already have access to the source code. Early access will result in quick software updates and less Android fragmentation. Keep in mind, Android 4.3 is still in development phases and does not have all the features which are yet to be implemented.
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Wow, jetzt geht es aber Schlag auf Schlag!

Das hau ich mir gleich mal drauf! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Hinweis: Es scheint noch nicht möglich zu sein, die ROM zu rooten.
 
Das ist ja Krass!

@vogi
bitte berichte mal wie es läuft ;) Mache mir das dann heute nachmittag vielleicht auch mal rauf
 
Ok, root geht wohl noch nicht, USB Storage geht wohl auch nicht, und der interne Speicher bleibt weiterhin nur 9 gb, sehe ich das richtig?
 
USB-Storage soll lt. Faryaab wohl funktionieren. Bei ihm zumindest.

Root wohl noch nicht, Wobei er meinte man sollte CF-Root verwenden... Keine Ahnung ich probier einfach mal alles durch! :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Jamal schreibt in xda, dass er bereits an einer Root-Lösung arbeitet.

xda-developers - View Single Post - ►[ROM]4.3 / 4.2.2 - I9505 - Google Edition - Feel the Experience◄

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

ROM läuft Super, alles funktioniert, soweit ich das bis jetzt sehen konnte.

Mangels Root gehe ich aber erstmal wieder auf die Google Edition zurück.
 
Welche muß mann für ein deutsches S4 nehmen ?
Dedexed oder Odexed ?

Ist dass dann auf deutsch ?
 
Odexed oder Deodexed ist egal.

Ja ist alles auf deutsch, Du merkst eigentlich keinen Unterschied zur Google Edition.
 
Ohne root ist die 4.3 für mich derzeit nicht zu gebrauchen. Hoffe da kommt bald eine Lösung dafür. USB Storage geht bei mir ganz normal wie immer.
 
Jap, da gebe ich Dir zu 100% Recht, Scoty.

Der Thread bei xda wurde zur Prüfung geschlossen.
 
Wie viel vom internen Speicher wird denn jetzt belegt? Wie viel ist frei?
 
Es wird keinen Unterschied geben. Die Partitionen müssen geändert werden, um den zusätzlichen Speicher frei zu bekommen, auch wenn die Systemdateien nicht so viel Speicher brauchen.
Wenn ich mich recht entsinne, kann dies aber nur durch eine Repartition geschehen und zwar mit einem PIT-File.
Allerdings wird überall dieser Vorgang als sehr risikoreich Beschrieben. Falls da was schief läuft, ist das Handy nutzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: boxpeter
WOOWWW

Ich habe das S4 jetzt 2 Monate und noch keine Rom aufgespielt ...bei meinen S3 Nexus etc war das Täglich !
Jetzt habe ich es aber doch nicht lassen können ..wow ...die ROM läuft in den ersten 10 Min BOMBE !!
Keinen Fehler gefunden ...
Einzige was mich mal wieder stört ist das man die Kamera nicht auf Fotos auf ext SD Speichern stellen kann !!
Sonst alles SUPI
Tastmanager = Home Button 2 x Drücken !
:scared:

Edit : Gefühlt läuft die Rom sehr viel schneller wie die Stock S4
 
versuche es schon seid 14 uhr runterzuladen, habe immer Probleme bei Hotfile, kann mir jemand die ODEX bei Google Drive oder Dropbox hochladen ?
 
Da die Download Links nicht klappen habe ich mal einen Mirror erstellt, geniale Rom, zu beachten: Einige der Premium Samsung Features sind nicht in der ROM!

Downloads:

Android-4.3-I9505GUEUBMFP-Deodexed-I9505.zip
Android-4.3-I9505GUEUBMFP-D (384,93 MB) - uploaded.net

Android-4.3-I9505GUEUBMFP-Odexed-I9505.zip
Android-4.3-I9505GUEUBMFP-O (385,43 MB) - uploaded.net

Während der Download läuft und Ihr noch rooten müsst schaut hier:

Das Recovery findet Ihr hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2279579

Vorher Rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html


Wer nachher zurück auf Stock Firmware möchte wird hier fündig:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tware-stock-rom-fuers-s4-gt-i9505.421652.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotter, TheWatcher und PLANTA
weiß jemand wie ich google Sync ausschalten kann ?
Möchte es nicht ständig anhaben.
 
Klar unter Konten Google Konto !!
 
eher die globale Sync Einstellung. Nicht jetzt für jede einzelne.
Also Sync "an" oder "aus"
Die scheint es nicht zu geben.
 
Hab eine Frage: ist es möglich eine Batterie Anzeige in Prozent (%) zu ermöglichen? :confused:
 
Zurzeit denke ich noch nicht. Du kannst dir mit diversen Apps den Akkuzustand in der Benachrichtigungsleiste in Prozenten anzeigen lassen. Um das mit den üblichen Mods anzustellen, wird bekanntlich Root gebraucht. Aber an den Root-Rechten versuchen sich ja schon reichlich gute Devs :)
 
HAbe Folgendes Problem, ich habe CWM von Philz hier die aktuelle version. wenn ich sie mit odin flashe, funktioniert auch alles keine fehler, er macht es.

Boote ich jedoch ins Recovery habe ich nur das STOCK recovery wo ich nichts installieren kann.

warum ?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.994
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.923
Darks
Darks
E
Antworten
23
Aufrufe
6.970
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten