Handy schmiert ständig ab und friert ein

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cockroach

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem:
habe mein Galaxy S4 nach dieser Anleitung hier aus dem Forum gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html

Anfangs war alles Gut und das Handy lief problemlos mit Root. Seit gestern allerdings hat das Handy angefangen sich grundlos neu zu starten und bleibt oftmals beim Booten hängen (es ist nur Samsung Galaxy S4 zu sehen).

Dann habe ich den Root entfernt (über die SU-App) und mit TriangleAway den Counter zurück gesetzt. Anschließend hab ich per Odin 3.07 die Stock-FW I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_DBT geflasht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Im Download-Menü steht soweit auch alles wieder auf Official.

Das Problem ist jedoch, dass das Handy weiterhin abstürzt und beim Booten hängt (es startet vielleicht 1x von 15 Versuchen und stürzt dann kurze Zeit später wieder ab).

Kann ich das Handy noch irgendwie retten? Was kann ich noch versuchen?

Leider habe ich hier im Forum keine Lösung gefunden...

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Grüße,
cockroach

Ich habe auch ein komisches Problem, wenn ich mit dem Root Explorer in System gehe und die Schreibrechte ändere Stürzt mein Phone sofort ab und startet neu. Das Problem hatte ich bis jetzt noch bei keinem Phone.

1. Da wird dir nur das flahen einer 3-teiligen-Firmware helfen :(
2. Benutz n CostumKernel...bei dem Stockkernel, ist das normal, dank Knox und dem SELinux.
Auch wenn du root hast, hast du mit dem Stockkernel ehr ein root, womit du zwar alles lesen kannst, aber keine wirklichen Schreibrechte mit hast!

Habe es wieder hingekommen, habe die Firmware die zuerst auf dem Phone war geflasht, dann einen Fullwipe gemacht und das Update über OTA durchlaufen lassen, dann gerootet und Recovery geflasht (CWM) nochmals einen Fullwipe und siehe da alles läuft wie es sein soll.

Hallo an alle,

ich habe seit 01/2014 ein S4 (GT-I9505). Ausgeliefert wurde es mit Android 4.x. Seit dem Update auf Android 5.0.1 ca. April 2015 bleibt das Gerät alle 1-2 Tage stehen.

Wenn ich die Tasche aufklappe wird nur das obere Drittel angezeigt mit Uhrzeit usw. Dabei ist die Uhr stehengeblieben.

Es hilft nur noch lange die Ein/Aus Taste zu drücken.

Der Akku ist nicht aufgebläht. Android Version 5.0.1.

Ich habe schon mit Kies ein Backup erstellt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Backup restored. Alles ohne Erfolg.

Wer weiß Rat?

Gruß
Netman008

Zurück
Oben Unten