Komme nicht mehr in CWM

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Medicus41

Stamm-User
114
Hallo,

ich habe heute mein S4 mit der Custom Google Edition versehen. Soweit erstmal alles gut. Nachdem dann die ROM installiert war hatte ich das Problem das nach dem Start die Abfrage nach dem Pincode meiner Simkarte nicht mehr wegging. Dann dachte ich mir, kein Problem, hast ja ein Backup gemacht welches du dann via CWM wieder einspielen kannst. Aber nun komme ich nicht mehr ins CWM. Es wird zwar beim Booten kurz oben die blaue Meldung angezeigt, aber dann bootet es wieder direkt in die GE-Rom.
Auch ein Versuch erneut via Odin die recovery zu flashen endet am selben Punkt Weiss echt nicht weiter

probiere mal wenn die blaue Schrift kommt den Power Button loszulassen aber den Vol UP noch zu halten.

(die Home Taste muss gar nicht gedrückt werden beim S4, nur zur Info falls nicht bekannt)

tiopc schrieb:
probiere mal wenn die blaue Schrift kommt den Power Button loszulassen aber den Vol UP noch zu halten.

(die Home Taste muss gar nicht gedrückt werden beim S4, nur zur Info falls nicht bekannt)

Danke. Werde es testen

was Du noch versuchen könntest:
Zitat aus dem Forum hier:
......Bei manchen Handys (nicht bei allen Handys!! Meins hatte diese Datei zB nicht aber das S4 von mahd hatte diese Datei!) findet sich in eurem System unter folgendem Ordner /system/etc/ eine Datei install-recovery.sh (diese beinhaltet ein Script das euer frisch geflashtes Custom Recovery wieder mit dem Stock Recovery ersetzt! Gemein oder?? :ohmy: Da hat sich Samsung mal wieder etwas feines einfallen lassen....

Also, nachschauen, ob dieses Script existiert, falls ja, löschen (z.B. mit Root Explorer) und CWM mit Odin neu flashen

Das kam nicht vom Samsung sondern von Google. Viele Hersteller nutzen diesen script aber.

Vielleicht an dieser folgendes. Ich bin jetzt wieder auf einer AoSP ROM gelandet. Soweit ok, aber das ganze Dateisystem ist zerschossen.
Der Pfad zu meiner internen sdcard ist folgender : /sdcard/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/Alarms etc.

Außerdem alle Möglichkeiten des flashen mit Odin auf eine Stock gescheitert. Nur via CWM komme ich dann auf die Customer zurück. Aber wie bekomme ich zumindestens das Dateisystem wieder in Ordnung?

Zurück
Oben Unten