Nach ändern der Permission.xml kein Ordner zugriff mehr

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mich jetzt doch für Odin entschlossen und bin nach der verlinkten Anleitung gegangen.
Leider steht da jetzt oben links bei Odin "FAIL!"
Was mach ich jetzt? Ein kleiner grüner Statusbalken leuchtet noch und das Handy zeigt immer noch einen blauen Balken an der nicht weitergeht. Drüber steht "Downloading... Do not turn off target !!"
Stunden warten oder abziehen und nochmal versuchen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Message zeigt folgendes an:
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!

Hast du alle Kies Prozesse beendet? Odin als Admin gestartet?
Und versuch mal eine andere Odin Version benutzen. Und einen anderen USB Port. Alle anderen USB Geräte und externe Festplatten abstecken. Nutzt du das originale Kabel von Samsung?

Und hattest du vorher auch DBT?
Oder war irgendwann mal ein Branding drauf?
Nutzt du Windows oder hast du einen Mac mit virtuellem Windows?
Sry für die ganzen Fragen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok, das handy funktioniert noch. hab einfach mal den windows rechner neugestartet und einen anderen USB port mit dem original USB Kabel genommen. Beim brandingfreiem Handy musste ich die Batterie rausnehmen und wieder einlegen, es ließ sich gott sei dank wieder in den Downloadmodus versetzen.

Konnte es also mit Odin wieder flashen. Erfolgreich...
..aber der Zugriff zum internen Speicher bleibt mir immer noch verwehrt. Es poppen jetzt zwar immer noch die Meldungen "XY angehalten" auf, jedoch in geringeren Abständen. Auch hab ich bemerkt, dass ich scheinbar kein root mehr hab :/ ich kann die Rechte für die Datei Platform.xml nicht mehr bearbeiten. Im Ordner /system/etc/permissions/ ist auch die von mir erstellte Sicherheitskopie der permission.xml verschwunden. Die Dateigröße von platform.xml hat sich auch verändert als im Vergleich zu vorher; ist jetzt bei 7,29 KB (7462 Bytes).

Kies habe ich auch versucht, es kommt stets die Meldung "GT-I9505 unterstützt keine Initialisierung."

Denke Jetzt ist es Zeit das Handy in den Werkszustand zu versetzen, oder?
Ich mein ohne root kann ich nichts mehr machen.

Root ist weg, wenn eine neue Firmware aufgespielt wird. Du kannst natürlich in den Zustand jetzt neu rooten, allerdings werden die Probleme, wenn überhaupt mit nem Factory Reset behoben. Ich glaube da führt kein Weg dran vorbei. Die Kontakte kannst du ja auf die externe sd schieben, wenn das noch möglich ist, dann gehen die wenigstens nicht verloren...

Mir wurde eben gesagt, dass ich es irgendwie fernwarten könnte über den Rechner.
Also ADB Treiber installieren, Debug Modus und Kabel ran. Dann könnte man vom Rechner aus den Mountbefehl eingeben zum mounten des internen und externen Speicher, auf denen ich momentan kein Zugriff habe. Noch suche ich nach Tutorials..
Wenn das nicht klappt mach ich heute Abend nen Factory Reset.. wo definitiv meine Daten wohl weg sein werden :/

Bei ADB kann ich dir nicht helfen, da hab ich keine Ahnung von

ADB hat auch nicht geklappt. Device war nicht zu erreichen bzw stehts offline laut ADB Konsole.

Hab es dann in den Werkszustand versetzt und das Handy ging wieder. Da alle Daten weg waren, hab ich dann direkt Cyanogen Mod installiert.. jetzt muss ich nicht mehr mit der platform.xml beschäftigen, weil das System keinen beschränkt ;)

Nochmals Danke an alle, die mir geholfen haben bzw helfen wollten ;)

Hi,

Nach dem ich der Permission.xml den Eintrag "<group gid="media_rw" />" hinzugefügt habe zwegs Schreibzugriff auf die Externe SD, erkennt das S5 weder die Externe SD noch den eigenen Sytemordener nicht mehr.

Beim Neutart kommt von einer App das "/mnt/media_rw/extsdcard nicht gemountet ist.

Meldungen über angehaltene Apps kommen im sekundentakt, Internet und Co funktionieren auch nicht.

Im ES Explorer ist /mnt/sdcard leer und die Externe SD wird gar nicht erkannt.

Bei Total Commander werden die Ordner erkannt, bringt aber nichts da der Inhalt nicht lesbar/erkennbar ist. Kann z.B. keine jpeg öffnen.

Über Windows habe ich auch keinen Zugriff, es öffnet sich zwar das Ordner Fenster aber auch ohne Inhalt.

Ich habe die Original Permission.xml wiederhergestellt, hat leider nix gebracht sowie auch nicht die SD Karten Fix Apps die es so gibt. Factory Reset möchte ich nicht machen da ich noch Bilder von meiner kleinen drauf habe.

Was ist da nur schief gelaufen? hoffe jemand kann da helfen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die geänderte xml mal hochladen oder den gesamten Inhalt einmal hier posten?

Wird die Externe Speicherkarte am PC erkannt wenn du sie in einen Externen Kartenleser ansteckst?

Die XML kann ich nicht Posten da ich keine möglichkeit gefunden habe diese vom Handy zu bekommen. Karte wurde vom Externen Lesegerät erkannt.

Ich brauchte das Handy heute und hatte mir gestern Abend dann Androin 5 geflasht, der fehler blieb und musste dann notgedrungen Factory Reset machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten