D
Dwza
Neues Mitglied
- 1
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe ein SGS4 das aus den Niederlanden kommt. Garantie ist nun schon seit ein paar Monaten abgelaufen. Mein bekannter hatte dies noch eine Zeit lang in Betrieb bevor dann auf das SGS5 umgestiegen ist. Jetzt habe ich das Handy hier und es sagt mir immer es sei keine SIM karte eingelegt. Ich habe versucht zu Rooten da ich dachte so würde sich das Problem schon lösen. Falsch gedacht. Dann habe ich versucht eine deutsche Firmware zu flashen... Auch ohne Erfolg. Das ging irgendwie garnicht. Musste es erneut Rooten um das Handy überhaupt wieder starten zu können. Der nächste Gedanke war das der SIM-Slot defekt ist. Also YouTube auf, schlau gemacht, Amazon SIM-Slot bestellt ausgetauscht. Kein Erfolg. Woran kann es noch liegen? SIM wird nicht erkannt. Meine Vermutung ist immernoch das evtl. ne SIMLOCK auf dem Handy ist die evtl. Karten aus dem Ausland sperrt. Wobei ich eigentlich dachte das nach Ablauf der Garantie das sowieso deaktiviert wird. Jemand ne Idee??? Und ist es möglich eine NL gegen eine DE firmware auszutauschen?
Zuletzt bearbeitet: