[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

habe mir soeben das XXUHOB8 per Odin geflasht...
Leider keine Besserung. Jetzt findet das Handy nicht mal mehr überhaupt irgendein WLAN. Obwohl ich gefühlte 20 hier in der Nähe habe.

Ist es denkbar, dass es ein Hardwarefehler ist??

Ergänzung:
Habe mir jetzt auch das XXUHOB7 geflasht. WLAN wird gar nicht mehr angezeigt. Mobildaten funktioniert, jedoch nur E oder G.

Ich bin echt am verzweifeln... Schon nach gebrauchten S4 geschaut!

Ergänzung Teil 2:
So WLAN läuft wieder. Das war mein Fehler. Hatte auf manuell zwischen 5 GHz und 2,5 umgestellt. Jetzt wieder auf automatisch und jetzt habe ich mein WLAN wieder!!
Da wir es gerade recht bewölkt und stürmisch haben, könnte es eventuell daran liegen, dass ich draußen nicht schneller als E und G komme. Werde wohl gleich mal eine Runde mit dem Auto durch die Stadt fahren, dann noch mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das OD7 empfehlen das ist gut Im Empfang und der Akku Verbrauch durch dem Modem ist Bombe
 
Bin eben etwas rumgefahren.
Bekomme nirgends mehr als E oder G.

Ich gehe mal davon aus, dass es Hardware bedingt nicht funktioniert. Was anderes kann es aus meiner Sicht nicht mehr sein. Wenn jemand noch Rat weiß, ich bin für alles offen.
 
ev. GSM Modul inkl. Antenne tauschen lassen...
 
Hat jemand eine Ahnung, wo sowas preislich liegt?
 
Das ist die nicht so teuer. Schreib den Verkäufer doch mal an :D
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hallo Gemeinde

Ich habe ein S4 mit Knox 0x1 Der Bootloader & das Modem (Basisband) ist MH6.Die Kitkat ROM 4.2 selber läuft super nur habe ich leider entweder schlechtes oder gar kein Netz.Wenn ich nun ein neues Modem z.B NK4 flashen möchte reicht es die Modem.bin zu flashen oder brauche ich auch das NON-HLOS & den Bootloader ?

edit: Weiß nicht ob das wichtig ist bin bei o2 und nutze wie allen bekannt sein dürfte neben o2-de auch das Netz von e-Plus (o2-de+)
 
Hallo allerseits,

ich wollte mich bei allen hier, die mir die letzten Tage geholfen haben, bedanken! Vor allem gilt dieses Gene S, [zoki] und jzuchi.

Mit Eurer Hilfe konnte ich den Fehler eingrenzen und auf die Schliche kommen. Habe mir gestern noch direkt ein neues S4 gekauft (ich finde das Handy einfach super!). SIM rein und ich hatte direkt H bzw. H+ bei mobilen Daten. Daher ist es definitiv so, dass dieses Modul in dem alten S4 defekt ist.
Ich werde mal schauen, dass ich das demnächst reparieren lasse und dann weglege als Ersatzhandy oder entsprechend verkaufe.

Vielen Dank Euch allen! Tolle Arbeit.....
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki], jzuchi und Gene S
Das ist schön zu hören,viel Spaß mit deinem neuen S4
Gruß Gene S :D
 
Hallo,

ich habe ein Problem:
Ich nutzte CM 11 M12 mit dem alten Bootloader und Modem XXUGNE5.
Jetzt bin ich auf CM12.1 NIGHTLY vom 290415 umgestiegen und habe seitdem Probleme mit UMTS/EDGE. Ich habe nur unter LTE eine Datenverbindung bekommen.
Dann habe ich mich hier eingelesen und das neueste Modem XXUHOD7 geflasht. Kein Problem beim flashen (lt. Network Signal Info pro hatte ich es drauf), brachte aber keine Besserung.
Dann hab ich das NH8 probiert, hat auch nichts geändert.

Jetzt habe ich schweren Herzens Modem, LTE-Modem und Bootloader HOD7 geflasht, laut Signal Info auch drauf, aber EDGE läuft immer noch nicht, keine Datenverbindung.
UMTS geht.

Kann mir da irgendeiner von Euch Spezi's weiterhelfen?
Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann.

Danke schonmal.

Edit: Ein Update auf die heutige Nightly brachte auch keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von kitkat auf lollipop umsteige muss ich da das baseband ändern also nen neueres nutzen?
 
Sei doch froh wenn kein Edge geht. Surfen ist eh erst ab 3G möglich.

Baseband brauchst du nicht.
 
@daywalker1911,

das wird automatisch beim Flashen mit Odin verändert/ angepasst.

LG
 
mape84 schrieb:
Sei doch froh wenn kein Edge geht. Surfen ist eh erst ab 3G möglich.

Baseband brauchst du nicht.

Edge ist aber Akkuschonender und viele stellen es an um im Standby Benachrichtigungen zu empfangen.

Gruß Uwe
 
Guten tag
vieleicht finde ich hier hilfe,,ich habe ein Problem,ich habe die Rom CM 12,1 geflasht,soweit laäuft alles wunderbar,nur ich kann keine Internet verbindung mehr aufbauen,obwohl vorher alles wunderbar gelaufen ist
mein Anbieter ist Debitel-Mobilcom Netz ist D1
ein mehrfacher wechsel zu anderen nigtlxy versionen brachte auch nichts,auch kein wechsel einer neuen Simkarte nicht
Baseband siehe screenshot

vieleicht kann mann mir helfen danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-14-14-17-11[1].png
    Screenshot_2015-05-14-14-17-11[1].png
    28,4 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2015-05-14-14-05-56[1].png
    Screenshot_2015-05-14-14-05-56[1].png
    252,4 KB · Aufrufe: 275
Habe auch das EDGE Problem mit CM 12 und 12.1.

Es scheint leider noch keine Lösung zu geben :(
 
Hi,

als erstes solltest Du Dir den Startpost in der Modem Datenbank genau durchlesen.
Da steht eigentlich alles übers Modemflashen drin.

Die Lösung für mein Problem steht genau hier, inkl. dem richtigen Modem, das mir geholfen hat.

Und hier hab ich das Modem auch nochmal direkt verlinkt.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.636
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.568
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.089
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten