Power-Button im Lockscreen deaktivieren

T

TRIDENTE

Neues Mitglied
0
Servus Android-ianer.

Mir passiert es seit neustem ständig das mein S4 in der Hosentasche Neustartet!

hj53zfhx.jpg


Gibt es eine Möglichkeit, OHNE CUSTOM-ROM, den Power-Button im Lockscreen zu deaktivieren, bzw. das beim längeren drücken des Power-Buttons das Handy aus geht.

# Probiert es selber. Nach 7-8 Sekunden drücken das Power-Buttons im Sperrbildschirm (Display aus) startet das Handy neu!

# Bitte - bitte - bitte - kommt nicht mit, keine engen Hosen tragen, bzw Case benutzen :)
 
Da geht es um das deaktivieren des Home-Buttons. Der hat nichts mit dem ausschalten des Telefons zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hätte auch gerne gewusst, ob man den powerbutton abstellen kann. Mich kotzt des zur zeit echt an. Am tag paar mal das selbe problem.
 
Hi leute.
Also nochmals das problem hier ist der

POWER BUTTON,

rechts am samsung galaxy s4.
wenn ich das handy in der hosentasche hab kommt es vor das sich das handy 48 mio mal am tag rebootet und ich jedes mal den pin eingeben muss und ich in der zeit bis ich es merke nicht zu erreichen bin.
kann ich das ohne irgend eine software root oder der gleichen abstellen, deaktivieren.?
:cursing:
 
Kommt leider keine Antwort auf mail.- Muss doch eine Möglichkeit geben.
 
Angeblich soll 'Wanam Xposed' über eine entsprechende Funktion verfügen. Da ich das aber selbst nicht installiert habe, ist das eine Information, die auf 'vom Hörensagen' beruht.


Ciao
Toscha
 
Bei Wanam ist meines Wissens nur die Hometaste einstellbar. Gerade geschaut, aber nichts mit Powertaste
 
Vielleicht war das hier gemeint: Xposed Additions
"Do you want to disable your Power button while the display is off, or add Media controls like Play/Pause, Next, Previous etc. or have your Recent Apps Button act as a Menu Button, or turn on the screen with a different key other than Power and so on, then try this module out."


Ciao
Toscha
 
Das verändert nur die "Aufwachfunktion" Also das beim drücken des Power Buttons das Handy angeht.

Die Idee hat ich auch schon.
#WAKE bei /system/usr/keylayout/gpio-keys.kl entfernen etc.

Neustarten kommt aber dann immer noch, wenn man lange den Power Button hält.
 
Hallo, hat Jemand eine Lösung gefunden?

Bei meinem Active habe ich das selbe Problem wenn ich es im Blaumann durch die Gegend schleppe...
 
Hallo JasonMason,

könntest du uns bitte eine Anleitung senden, wie du genau vorgegangen bist um den Power button bei deinem Galaxy S4 zu deaktivieren?
Dasselbe passiert auch bei meinem Galaxy GT-i9505. Seit paar Tagen wird er deswegen ca. 10 ... 15 pro Tag heruntergefahren.
Die Taste reagiert offensichtlich empfindlicher als früher, weswegen jetzt umso wichtiger geworden ist, diese "long press" Funktion zu deaktivieren.

Es geht also nicht darum den Power button vollständig zu deaktivieren, sondern die Funktion, welche beim Langdrücken ausgelöst wird und das Gerät zum Herunterfahren erzwingt.
Die "short press" Funktion sollte also lieber weiterhin verbleiben, wenn es geht ... (zur Not die Taste vollständig zu deaktivieren wäre auch eine Hilfe).

Es gibt mindestens drei Funktionen bei der EIN/AUS-Taste, welche mir bekannt sind:

1) Kurzdrücken (< 1s): Bildschirm EIN/AUS
2) Etwas länger als nur ganz kurz drücken ( > 1 s): Menüaufruf: Ausschalten | Offline-Modus | Neustart
3) Lang drücken (> 4 … 8 s)

Und genau nur diese 3. Funktion soll primär deaktiviert werden, aber nur wenn das Gerät an ist (wobei wäre es egal ob der Bildschirm an oder aus ist). Wichtig ist nur, dass die Power-Taste beim heruntergefahrenen Gerät ihre Funktion behält und das Gerät sich weiterhin hochfahren lässt.

Die 2. Funktion wäre wichtig weiterhin beizubehalten, um das Gerät noch neustarten zu können.

Vielen Dank für den Versuch

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Fear Capone
Antworten
2
Aufrufe
783
Nufan
Nufan
coffeeka
Antworten
10
Aufrufe
1.592
coffeeka
coffeeka
R
Antworten
1
Aufrufe
801
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten