Rom Installation und Kernel

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rom Installation und Kernel im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grammler98

Neues Mitglied
Bei vielen Roms die man installiert soll man auch einen Kernel mit installieren. Was bewirkt die Installation des Kernels ? Was passiert wenn ich z.b. Miui vom nexus 5 installiere aber dazu dann den miui Kernel für meine gt-i9505 installiere würde das funktionieren oder nicht?
 
Viper3001

Viper3001

Experte
du willst eine Rom das für ein ganz anderes Handy ist auf das s4 flashen?
 
G

grammler98

Neues Mitglied
Viper3001 schrieb:
du willst eine Rom das für ein ganz anderes Handy ist auf das s4 flashen?
Ansich ja aber ich will vorher wissen ob das überhaupt geht. Weil wenn man Miui für das s4 drauf Flasht muss man meistens noch nen Kernel extra drauf Flashen. Eigentlich müsste das ja dann funktionieren weil man ja die Prozessor Sachen und alles noch mal mit dem Kernel dazu Flasht. Ich will nur halt vorher einmal wissen ob das geht:$

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

...oder, das fällt mir gerade ein es findet jemand Miui fürs s4 was dann wirklich auf deutsch ist , ich hab zwar kein Problem mit englisch aber ich finde das dann so um ständlich:$
 
Viper3001

Viper3001

Experte
Also die n5 miui auf das s4 zu flashen wird in einer bootloop enden, wenn dann musst du die geportete Version für das s4 nehmen, und wenn du dann ein Kernel benötigst wird es in der Beschreibung stehen, oder verstehe ich das Problem falsch?

Ps: nächstes mal bitte im Root/cr Bereich Posten
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Das kann nicht funkionieren. Wenn das so einfach wäre, könnte ich das kommende 4.4.3 vom Nexus 5 auf mein S4 flashen und flash einfach nen Custom Kernel für das S4 dazu. Wenn das so einfach wäre, könnte man sich das Erstellen der ganzen Githubs aller Geräte ja komplett sparen und man setzt nur noch auf ein Gerät.:ohmy: Aber das geht nicht da auch andere Faktoren ins Spiel kommen, wie "nur" ein Custom Kernel. So einfach ist das nicht wie du dir das denkst.

Es scheitert schon bei der Installation, jedes Gerät hat andere Partitionsblöcke für System, Data, Kernel, Modem etc.

Ums kurz zu machen, lies dich erstmal ein bevor du was anfängst. Solche Fragen zeugen nicht von viel Kenntnissen deinerseits. Das kann mitunter ganz böse enden und du nennst ein teuren Briefbeschwerer dein Eigen.:winki:

PS: MIUI gibts auch in deutsch, dazu sollte man sich ggf mal im Custom Rom Bereich umsehen. Dann hättest du vermutlich diese Frage nie gestellt.
Guckste hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...9505-4-4-2-05-10-15-miui-v7-multi.516407.html

Zu Kernel Fragen, warum man welchen nutzen sollte, gehts hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...on-welchen-kernel-soll-ich-nehmen.466653.html

oder mal >>hier<< lesen


Ansonsten mache ich hier jetzt dicht, da es keinen Grund gibt weitere Diskussionen zuzulassen, weil auch alles gesagt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Rom Installation und Kernel Antworten Datum
26