S4 hardwareseitig kaputt??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SchelixUrknall

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe ein echt schlimmes Problem mit meinem S4. Als ich es gerade aus der Hosentasche zog, war es aus. Ich dachte: Na gut, vielleichr einfach ein Absturz. Jetzt bekomme ich es jedoch gar nicht wieder an. Wenn ich versuche, es einzuschalten, vibriert es kurz, dann blinkt die LED blau für ne kurze Zeit, dann leuchtet sie durchgehend blau für ein paar Sekunden und das wars. Das Display bleibt dabei die ganze Zeit schwarz. Ins Recovery oder in den Downloadmodus komme ich auch nicht. Ich hatte die GPE 4.4.4 Rom von Jamal installiert. An der kann es aber eigentlich nicht gelegen haben. Ich habe es nämlich einmal geschafft, ins Recovery (Philz Touch) zu booten. Habe dann 'clean to install new rom' gemacht, und Slim 4.4.4 installiert. Gerade als ich danach die Gapps flashen wollte, ist es wieder abgeschmiert (Gapps Flashvorgang war noch nicht gestartet). Dann konnte ich es starten und es hat in Slim gebootet und erst sah es aus, als sei alles ok. Aber dann ist es einfach wieder aus gegangen und seitdem geht gar nichts mehr. Nichtmal mehr die LED leuchtet, nur noch ein kurzes Vibrieren, wenn ich die Powertaste gedrückt halte. Das wars.
Weiß jemand, was da los ist und kann mir weiterhelfen?

Akku kaputt würde ich einfach mal tippen.

• Danke
Reaktionen: SchelixUrknall
Weiß jemand, was da los ist und kann mir weiterhelfen?

Da müsste man schon Hellseher sein. :cool2:

Ich würde auch zuerst beim Akku ansetzen.

Ist es der Original Akku ?

Wie lange in Monaten (ungefähr) ist der Akku bereits in Verwendung ?

• Danke
Es ist der original Akku. Habe das Handy gebraucht gekauft. Ich glaube, der Akku werkelt seit ca Mitte 2013...

Bei der (vermuteten) Lebensdauer des Akkus erhöht sich drastisch der Verdacht, dass dieser einfach nicht mehr kann.

• Danke
Ok, danke für die Tips. Habe mir jetzt einfach mal einen Mumbi Akku bei Amazon bestellt. Kostet ja nicht die Welt. Wäre super wenn's das schon gewesen ist.

Zurück
Oben Unten