I9505 S4 zeigt nach dem Rooten+Custom Rom,den original Ladebalken mit 0% an,TWRP zeigt 100%.Custom ROM startet ohne Ladekabel nicht.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 zeigt nach dem Rooten+Custom Rom,den original Ladebalken mit 0% an,TWRP zeigt 100%.Custom ROM startet ohne Ladekabel nicht. im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
H

hasskasper

Neues Mitglied
Hey Leute
Ich bin schon seit einigen Tagen an meinem S4 dran um es zu reaktivieren. Es fing damit an,das die Original Software den Akku nicht mehr richtig geladen hat.Es stürzte mittendrin so etwa bei 90% ab und ich musste es an das Ladekabel anstecken. Erst zeigte es immer 0% an,und nach ein paar Sekunden dann 90%.
Also kaufte ich mir ein Original Akku neu.Dort war es das gleiche.
Also habe ich mir gedacht,das es an der Software liegt und habe es dann mit TWRP (Odin) und lineage-14.1-20190212-nightly-jfltexx + gapps bespielt. Hat auch alles geklappt.
Nur klappt das mit dem akku immernoch nicht.
Meine Frage ist nun. Ist es normal,das immernoch das Lade Logo von Samsung erscheint und kurz darauf
der Custom Ladebalken? Ersteres zeigt 0% und Custom zeigt dann 100%?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Meine Kollegen aus Werkstatt Samsung sind auch etwas überfragt. Ich hab es Mal hier nach root geschoben.

Wo Du übrigens bei einem sechs Jahre alten Smartphone noch einen original Akku her bekommst, erscheint mir auch etwas merkwürdig, es sei denn der lag irgendwo drei Jahre unbenutzt rum, was ihn auch nicht verbessert.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@hasskasper
Ich befürchte das auch dein gekaufter Akku kaputt ist.
 
H

hasskasper

Neues Mitglied
Danke erstmal für eure Antworten. Also den Akku habe ich vor vier Jahren gekauft und es dann erstmal aufgegeben weil keine Änderung eintrat.Das Handy gehörte meiner Frau und sie hat sich damals ein neues gekauft. Jetzt kam mein Arbeitskollege zu mir,und fragte mich,ob ich noch irgendwo ein Handy herumliegen habe,das er nur für seinen Bereitschaftsdienst braucht. Das war der Grund,warum ich dieses Handy wieder brauchbar machen wollte.
Mein Stand jetzt.
Handy geht immernoch einfach aus obwohl im Akkumanager 92% und ca 1 Tag und 6 Stunden Ladung da stand.
Ich schalte dann das Handy Per TWRP Recovery ein,und siehe da,es zeigt genau diese 92% an und bleibt vorallem auch angeschaltet.
Wenn ich nun die Custom ROM starte,fährt es normal hochund geht nach ca 2 sek wieder aus,es sei denn ich stecke es wieder ein.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Wenn ein Akku mehr als zwei Jahre einfach rumliegt, wird Dir keiner mehr irgendwas garantieren können, deswegen finde ich es auch nicht korrekt wenn die in einem Laden noch Akkus verkaufen, die dort (oder in einem Lager) schon so lange rumlagen. Wenn man einen Akku länger lagern will, sollte man ihn eigentlich auf so ca. 70% Laden und dann alle 2-3 Monate kontrollieren und wenn er unter 40% ist, wieder etwas laden. Das gilt übrigens auch für fest verbaute, wie das ja schon seit einigen Jahren (leider) üblich ist.

OK aber das Thema wird schon in Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat? mehr als genug besprochen.
 
Ähnliche Themen - S4 zeigt nach dem Rooten+Custom Rom,den original Ladebalken mit 0% an,TWRP zeigt 100%.Custom ROM startet ohne Ladekabel nicht. Antworten Datum
6
26