Samsung S4 i9505 - System bleibt hängen & startet neu

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S4 i9505 - System bleibt hängen & startet neu im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
A

Android-N00b

Stammgast
Hallo!

Ich habe mit dem S4 das Problem, da es im System hängen bleibt und neu startet.

Das Problem habe ich, seitdem ich TWRP und Lineage geflasht habe. Heute habe ich Stock Rom geflasht und Odin lief problemlos durch. Es hängt sich trotzdem weiter auf. Zuvor konnte ich das S4 gar nicht flashen, da scheinbar der Akku kaputt war und das Flashen immer fehlerhaft war. Mit einem neuen Akku läuft Odin aber durch.

Klingt das nach einem Hardwaredefekt oder nach der Software?

Kann man da was machen? Kriege ich irgendwo die dreiteilige Firmware her? Ich habe die einteilige geflasht.

Grüße
 
maik005

maik005

Urgestein
AP, BL, CP und CSC_DBT genommen?
Nicht die HOME_CSC ?
 
A

Android-N00b

Stammgast
Was muss ich bei SamFirm reborn eintippen? Für GT-I9505 und DBT findet das Tool nix.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Findet es andere Firmware, das Programm funktioniert? Gibt es Fehlermeldungen?
 
A

Android-N00b

Stammgast
@Nufan Hat bei mir inzwischen auch geklappt. Danke. Allerdings habe ich das Flashen noch nichf getestet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Okay, die vierteilige hat leider auch nix gebracht. Odin lief durch, aber das System fährt nicht hoch. Das Mainboard ist wohl einfach im Eimer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
Odin als Admin gestartet, AV-Prog deaktiviert, Originalkabel verwendet, keine Kies-Prozesse im Hintergrund und einen hinteren USB-Port des Rechners verwendet?
 
A

Android-N00b

Stammgast
Der Rechner hat nur einen USB Port und das originale Kabel ist weg. Aber genau in dem Setup habe ich ein anderes S4 erfolgreich geflasht.

Das Komische ist, dass Odin durchläuft und das S4 trotzdem nicht bootet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also es kommt beim 1. Booten das Android Männchen, der Balken darunter läuft ca. Zur Hälfte durch. Startet es 2x inkl Startmeledie bis zum Samsunglogo neu. Danach blinkt nir noch die StatusLED und das Bildschirm bleibt schwarz...

Ins Recovery komme ich seit dem Flashen der 4-teiligen Firmware allerdings wieder. Es lädt (ausgeschaltet) den Akku auch wieder. Nur Booten will es nicht.

Die CSC-Datei via Samfirm scheint mir falsch zu sein. Laut Sammobil heißt die CSC

I9505OXAHPK1


s4.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@Android-N00b
Was Du mal noch probieren könntest: Vor dem Flash in Odin ein Häkchen in 'Re-Partition' und 'Nand Erase All' setzen.

Gruß, Nobby
 
Ähnliche Themen - Samsung S4 i9505 - System bleibt hängen & startet neu Antworten Datum
1