Sehr seltsames Problem

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meisterultraente

Neues Mitglied
0
Hallo libe Community,

ich habe vor kurzen mein Handy gerootet. Dann dachte ich mir ne andere Rom wäre ja cool und hab mir die Slimrom installiert. Bei XDA hab ich gelesen, dass es flashbare note3 features für das S4 gibt. Also ich hatte ich wieder bock auf Touchwinz, nagut hab mir die echo rom slim geholt, hab sie geflashed ganz normal und auf einmal hatte ich ab und zu kein Empfang mehr. Immer dieser Kreis mit dem strich in der mitte. Na gut dachte ich mir bei der rom stand ich sollte nen modem nachfalshen. Das hab ich dann getan. Erster Flash versuch hat nicht geklappt. War im Download modus und nichts ging mehr. Odin blieb stecken und bei meinem handy ging garnichts. Nun stand da "dont turn of the target" aber was sollte ich machen es ging wirklich nichts mehr. ok dann stand da ne fehlermeldung als ich es aus und wieder angemacht habe. Jetzt hat das flashen der modems aber funktioniert hab 2 ausprobiert und bei beiden kein Signal nur halt ab und zu. Dann wieder zum stock modem zurück (Amdm). Ging trotzdem nich. Das einzige was funktioniert und wo ich Empfang und mobiles Inet habe ist das flashen von nem Systembackup der Wanam lite rom.

Hat jemand ne idee was ich da machen kann? Hätte schon bock auf ne andere Rom, vor allem weil die Rom die ich jetzt habe ist 4.2.2.

In den richtigen Bereich verschoben.

irgendjemand irgendeine idee?

Bitte nicht unter 24 Stunden pushen. Danke.

Ich würde an deiner Stelle mal das S4 aus machen kurz Akku raus, dann in den Download Modus gehen. Jetzt das Modem deines Wunsches flashen. Wenn das erfolgreich erledigt ist. Akku raus ins Phil... Recovery Full Wipe dann auf den Install an New Rom. Jetzt die Rom deines Wunsches flashen. Reboot und schauen.

Das Allerwichtigste ist, dass IMEI etc. gesichert werden. Anleitungen dazu findest du hier im S4 Bereich. [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505

Der ursprüngliche Beitrag von 06:51 Uhr wurde um 06:53 Uhr ergänzt:

Wenn das erledigt ist, solltest du eine Stock Firmware per Odin installieren. damit schaffst du eine solide Ausgangsbasis, wo jeder dann auch bescheid weiß, wie deine Konfiguration aus sieht.

Bei S2 hatte ich mal das Problem, dass (was ich zwar selbst nicht glauben konnte) ein bestimmter Kernel Schuld daran war, dass ich keine mobile Datenverbindung mehr bekommen habe.

Ansonsten würde ich auch beicuxhavens Vorschlag empfehlen.

Ich bin auch davon ausgegangen, daß ein EFS Backup da ist. Hatte diesen Fehler sogar auch schon, nur das wahr bei S3. Mal hatte er Netz, mal wieder nicht. Trotz allen versuchen Backup zurück oder Clean Flash, ist der Fehler geblieben und es blieb nur das Gerät einzusenden. Ich wünsche Ihm auf jedenfall viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Also IMEI Nummer ist gesichert. Ich werde dann einfach mal den Vorschlag von Neotoxic versuchen. Werd mich wieder melden wenn ich damit durch bin. Vielen dank schonmal das ihr mir da so schnell geholfen habt

klarer fall von kernel-problem!!!

wenn du dein problem mitlerweile beseitigt hast, alles klar viel spass mit deinem phone..
wenn nicht, meld dich!
denn du brauchst nen.. ich nenns ma, "super-full-full-full-wipe" :D

Wie mache ich denn den super Full Full Full wipe

mit nem script, was wirklich alles platt macht auf deinem phone..
aber vorsicht, nicht einfach los wipen! machst dus falsch startet dein phone im schlimmsten fall gar nicht mehr, eben weil alles geloescht wurde...

ich an deiner stelle wuerde folgendes tun..

- wirklich alles alte an daten und uebriggebliebenes komplett vom phone loeschen (da reicht ein normaler wipe ueber die recovery nicht)
- neueste stock rauf inklusive flash counter zuruecksetzen (so das dein phone den status hat, als haettest dus eben erst gekauft.. original zustand)
- gewuenschte rom inklusive vernueftigen modem und kernel flashen
- keks freuen

wie siehts aus mit deinen kenntnissen? wird naemlich ne menge an hin und her geflashe : /

soll ich dir ne anleitung schreiben? wenn ja, kommst du noch in den download-modus? hast du ne recovery drauf und hast du ne externe speicherkarte die von deinem pc/mac erkannt wird?

also nen wenig ahnung habe ich schon von dem flashen. Ich hab twrp drauf glaube die neuste version. In den download modus komm ich über das startmenü von meinem handy (also wenn ich lange den ausknopf gedrück halte). Also und ne sd hab ich auch. Wenn dir das mit der Anleitung nicht zuviel Arbeit macht würde ich mich drüber freuen.

Und meinst du ich sollte den vorschlag von neotoxic auch mal ausprobieren? Also Akku raus und nochmal nen neues modem flashen.

ok, also du achtest bitte unbedingt drauf, dass du all die schritte so umsetzt, wie ich es dir schreibe..
da ich nicht weiß was genau da los ist bei dir, gehen wir das ganze wirklich von vorn bis hinten durch.. wie gesagt, es wird ne menge hin und her geflashe..

!!!backup absolut nervig aber auch absolut unverzichtbar!!!

so, du erstellst du dir einen neuen ordner auf deinem desktop, den nennen wir jetzt mal "seltsames problem" ordner. :D

dann laeds du folgendes runter und schiebst alles in den eben erstellten "seltsames problem" ordner..

du laeds:

das hier
das hier (entpacken und nur die .md5 datei in den "seltsames problem" ordner schieben)
das hier
das hier
das hier
das hier
das hier
und das hier
in deinem ersten post schreibst du, du magst die "echo rom ultra slim" haben, also laeds du noch das hier (oder welche rom auch immer du nun willst, achte nur drauf das du die .zip datei der rom in den "seltsames problem" ordner schiebst).

dein "seltsames problem" ordner sieht jetzt so aus (mit all den selben datein wie in meinem bild und alle dateien haben die datei-endung wie auf meinem bild)

unbenanntcvawm.png

meld dich wenn du soweit bist...

Ist alles Quatsch hier ;)
Das Probelm ist durch AOSP entstanden...
Die Lösung dazu:
Entweder einmal die komplette Firmware drüber bügeln, oder nur die Datei, auf die es eigentlich ankommt--> NON-HLOS.bin
Sollte allerdings auch die passende zu deinem Modem sein^^
Die Datei findest du in jeder Firmware, wenn du in die .tar-Datei reinguckst und wenn du eh die komplette Firmware für die nur knapp 9,5Mb grosse Datei laden musst, kannst du eigentlich auch gleich die Firmware flashen (ist danach zu mindestens alles schön sauber)
Wenn du zufällig MKE als baseband hast könnte ich dir die Datei aber auch hochladen.

• Danke
Reaktionen: abemann
Bei soviel durcheinander haben wir bald einen Briefbeschwerer. Was irgendwie von keinem anscheinend gelesen wurde, das sein Problem mit Odin begonnen hat.

Daher liegt die Vermutung nahe das genau hier das Problem auch liegt. Das einzige was hier wirklich richtig ist, das Modem und eine vernünftige Base Rom drauf. Wobei man sich das Modem sparen kann, wenn man mit Odin die Base Rom Flash.

Dabei sei zu bedenken, das bei allen Base Roms höherer Version der Bootloader geändert wird und Knox Einzug hält, was das bedeutet, muss man nicht weiter schreiben.

Versichere dich bitte ob wirklich deine Imei noch da ist. Dann schau Dir an wie man sauber eine einteilige Firmware Flash und befolge sie, roote das S4 dann und freuen.

Und mal ganz Allgemeine, der Ton der hier so hin und wieder herrscht, ist etwas neben der Spur.

also ich habe es hinbekommen und zwar habe ich den ersten Vorschlag direkt ausprobiert und (den von Neotoxic). Es hat direkt gekklappt also ich habe jetzt das neueste modem drauf und es läuft super und die Phoenix rom.

Ich bedanke mich aber trotzdem bei allen. Ist nicht immer selbstverständlich das mal von so vielen Seiten Hilfe angeboten bekommt.

Danke

Zurück
Oben Unten