Statusbar ändern?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Indem du im Xposed Installer auf "Uninstall" sowie dann auf "Clean up" drückst und einmal rebootest, da Nottach ohne dieses Framework nicht arbeiten kann!

• Danke
Reaktionen: deluxelike
Bei mir kommt bei beiden Dateien, Fehler beim parsen....

Ich hab beide Datein noch mal neu hochgeladen...allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du sie auch wirklich benutzen kannst, da in deinem Profil steht, das du das HTC One hast

Noch nicht geändert, habe ein s4 :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Immer noch: beim parsen ist ein Fehler bla bla bla....

Hast du root? Installation von unbekannten Quellen und ne CustomRom?
Also auf allen Samsung basierenden Roms läufts perfekt.
Fehler beim Parsen?
Hättest du mal vorher 3Minit getestet und das gesamte Framework nicht entfernt oder sonst eine APP, die das Framework und/oder die System Ui verändert?
Wenn ja, und du nicht alles restlos entfernt hast, wirst du um n full wipe leider nicht herum kommen, um diese Modifikationen zu benutzen :(

Kann ich damit auch die Icons in der Statusbar ändern, also gegen andere tauschen, oder geht es nur die Farbe der vorhandenen zu ändern?

Momentan leider nur die Farbe, aber es ist mittlerweile auch schon die v7 raus gekommen, womit man die Schrift in der Statusbar andern kann.
Vielleicht einfach noch ein paar Versionen abwarten, oder n Post ins betreffende XDA-Forum setzen

• Danke
Reaktionen: Maddin511
Hi,

habe auf meinem S4 nottach xposed installiert. Der übernimmt jedoch keine Änderungen.
Deinstall klappt auch nicht :/

Seid der Installation ist die Statusbar mit Transparentem Hintergrund. Ist allerdings doof, da ich einen sehr hellen Hintergrund habe. ... wie bekomme ich das nun wieder gefixt? :(

Jemand ne Idee?

Deaktiviert es mal im XposedInstaller, unter dem Reiter Modules...

du hast eine transparente statusbar hinbekommen ? bei mir will das absolut nicht funktionieren

Warum?
Ist doch ganz einfach ;)
Installer und Nottach hast du?
Welche Nottachversion, welche Rom und welche Baseband?
Ich bin sicher, das wir das schon hin bekommen werden ;)

habe:
nottach xposed version 7.0
xposed installer version 2.1.4
stock rom und baseband mit root.

Okay, dann solltest du dir zuerst mal die v11 holen...ist glaube ich die aktuellste, ansonsten nimm die, die am neusten ist.
Und: auf was hast du die Schieber stehen, für die Statusbar?
Bei mir sieht das so aus:
Erster Schieber links
Zweiter Schieber rechts
Dritter Schieber links
Ansonsten kann du auch einfach ne 0 unten ins Feld tippen

• Danke
Reaktionen: Fausti85
ha mit der neuen version hats gleich funktioniert. :D
thx

hm dafür hab ich jetzt im landscape modus die statusbar in schwarz nur über die hälfte des bildschirms

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem und viel Spass noch damit ;)

Hallo Community

Ich wollte fragen, welche datei im root explorer löschen bzw verändern muss um ein Bild als Hintergrund der Statusleiste ( wenn man sie herunterzieht ) verändern kann ?

Ich habe leider nichts gscheides in der SuFu gefunden. Daher frage ich hier mal.

:thumbup: Übrigens Frohes Neues Jahr!!! :thumbup:

Ganz so trivial geht das nicht. Du musst dazu das entsprechende Bild im png-Format in SystemUI.apk austauschen.

Ciao
Toscha

BBF-Android schrieb:
... Ich wollte fragen, welche datei im root explorer löschen bzw verändern muss um ein Bild als Hintergrund der Statusleiste ( wenn man sie herunterzieht ) verändern kann ?...

Im Root Verzeichnis ist da tatsächlich nichts zu finden aber, ich kann dir empfehlen den xposed installer zu installieren und dort dann zum Beispiel das Modul Wanam Xposed zu installieren. Bei diesem hast du unter Theme die Möglichkeit ein Hintergrundbild für das Drop Down Menü zu wählen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten