Statusbar ändern?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mircN

Erfahrenes Mitglied
236
Hallo,

mich stört ehrlich gesagt die riesige Schrift und Icons der Statusbar vom S4 und frage mich, ob man die ganze Leiste nicht irgendwie kleiner gestalten kann?

Meinst du die eingeklappte oder die ausgeklappte Statusbar?
Aber egal, ändern kannst du die erst mit Root. Es wird sicherlich bald Statusbar-Mods geben, diese konzentrieren sich meißt auf das Ändern der Farben der Icons.

Aber das Root noch eine Wackelsache ist und sehr frisch, stehen die Modder noch in den Startlöschern.

HaPe1968 schrieb:
Meinst du die eingeklappte oder die ausgeklappte Statusbar?
Aber egal, ändern kannst du die erst mit Root. Es wird sicherlich bald Statusbar-Mods geben, diese konzentrieren sich meißt auf das Ändern der Farben der Icons.

Aber das Root noch eine Wackelsache ist und sehr frisch, stehen die Modder noch in den Startlöschern.

Die eingeklappte wo die Uhr ist und alles.. Das mit den Farben weiß ich schon, aber ich hätte gerne eine andere Schriftart für die Uhr und alles.. Am besten in der PIXELschrift oder so.. Die Uhr ist einfach viel zu riesig und sieht scheisse aus wenn ich ehrlich bin :(

es wird sicherlich Statusbar-Mods geben, mit denen du mindestens die Uhr ausschalten kannst. Warte einfach noch ein bisschen.

wie kann man in der Statusbar für die Akkuanzeige die prozente einschalten? Hab ich nirgends gefunden

Mein gerät > anzeige > akkustatus in prozent

Gesendet von meinem GT-I9505

• Danke
Reaktionen: mehmetkocak1983
danke schön, habe völlig vergessen wo die Einstellung ist. Hatte irgendwie noch Entwickleroptionen im Kopf. Danke :)

Gibt es schon was aktuelles zum ändern ?

Ja, du kannst die Statusbar (und auch Lockscreen und die Panelbar) ändern.
Du brauchst dafür den "Xposed Installer" und das "Nottach Xposed"
Beides kannst du bei XDA finden

• Danke
Reaktionen: Ragnar30
Hast du da einen link zu

Ja, habs dir gerade auf Dropbox hochgeladen...brauchst den "XposedInstaller" und "NottachXposed"...
Sorry wenns n bisschen gedauert hat, aber hab mir heute selber das s4 geholt und muss erst ma tummeln ;)

http://db.tt/zyKl1L1m

• Danke
Reaktionen: Sarphere, efendy46 und Ragnar30
Huhu, kurze frage nebenbei. Kann ich damit auch nur die Farben der Status und panel bar ändern?

Lg

Danke sehr !

@taker- ja, kannst du und noch einiges mehr. Es klaapt zwar nicht alles, da es eigentlich für die AT&T-Version für in der USA ist, aber das meiste funktioniert.
XposedInstaller installieren, auf "Install/Update" drücken, im Reiter "Modules" die "NottachXposed" aktivieren, einmal rebooten und schon kannst du alles nach deinen Wünschen anpassen...tritt allerdings immer nur nach einem reboot in Kraft, aber das sagt dir die APP auch selber

joa, habs gemerkt hehe :) thx

aber ich bin bzw steig grad um. ich flash grad adam kernel und omega rom, damit ich 3minits framework benutzen kann. das sagt mir persöhnlich mehr zu ^^

Bei mir sieht es so aus nach xposed. Finde persönlich am besten und viel mehr Möglichkeiten als 3Minit und das beste, alles umsonst. Bei der 3Minit ist ab v1.6 schluss und aufwärts nur per donate möglich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370190753444.jpg
    uploadfromtaptalk1370190753444.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 730
  • uploadfromtaptalk1370190773361.jpg
    uploadfromtaptalk1370190773361.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 710
Ich kann einstellen was ich will und es lässt sich leider nichts verändern

Du musst erst den Xposed Installer installieren und dann darin den das NottachXposed aktivieren sowie einmal rebooten

Hallo, wie entfernt man das ganze wieder?

Zurück
Oben Unten