stock kernel gesucht und nicht gefunden :/

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philipp207

Neues Mitglied
0
Moin liebe community,
zuersteinmal es handelt sich um ein samsung galaxy s4

Modellnummer: GT-I9505
android: 4.4.2
basisbandversion: I9505XXUGNG8
kernel: 3.4.0-2309103
dpi@swdd5606#1
wed jul 23 19:12:00 kst 2014 (orginal?? ich weiß nicht ob er beim root abgeändert wird)
buildnummer: KOT49H.I9505XXUGNG8
und der rest ich glaub unwichtig.

leider kann ich den stock-kernel zu meiner firmware ( DBT-I9505XXUGNG8 ) nicht finden sondern immer nur mit anderen nummern.

ich bin relativ neu hier in der szene und würde gerne mein handy unrooten. warum? es fährt sich dauernd runter (alle 60min min(liegt das daran das ich supersu knox deaktivieren lassen hab?).). orginal firmware falshen hat nichts gebracht. deshalb hatte ich vor es mit "triangel away" zu resetten bzw. den counter, allerdings brauche ich dafür ja die stock rom (gefunden) und den stock kernel (welcher unauffindbar ist) flashen.
kurz gesagt ich will es bereit zum einschicken machen und es auch garantie reparieren lassen.

vielen dank im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es mit Triangel away, lass die Finger davon.
Mach ein Werksreset im Recovery-Modus, dann gleich in den Downloadmodus und flashe die Stock, das klappt schon.
Deinen Counter bzw. Knox, der auf 0x1 steht bekommst du nicht mehr auf 0x0, das heißt, man sieht es immer, dass das Handy gerootet ist.

LG

was macht dich da so sicher?

Was meinst du, Knox 0x1 oder das Flashen der Firmware?

LG

das mit der orginal firmware flashen ist ja kein problem, geht ja via odin, nein.

aber warum sollte triangel away nicht gehen? wieso sollte man den counter nicht resetten können?

Was willst du überhaupt mit Triangel away machen, Knox auf 0x0 stellen? - vergiss es.:rolleyes2:
Früher hat man damit mal den Counter-Zähler(den es beim S4 nicht gibt) zurück gesetzt.

LG

lol, jaja. Nur, daß das S4 im Video noch keinen Knox Bootloader hat. Soviel dazu.

Zurück
Oben Unten