Transparente statusleiste als Standard einstellen

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Transparente statusleiste als Standard einstellen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
habe seit gestern mein S4..bin total überwältigt..allerdings stören mich genau 2 Sachen!

1.Wenn ich andere Wallpaper als die vorgegebenen einstelle, habe ich wieder die Statusleiste in schawarz statt transparent. Habe es mit allen Grössen probiert.Jemand eine Idee?

2.ADB sagt mir "Device offline"...habe Debugging angeschaltet..neueste Treiber von Kies, wird auch als Mediengerät erkannt, läuft auch alles problemlos, bis eben auf ADB..

Meine Device:
Samsung Galaxy s4 gt i9505
Basisbandversion: xxuamdm


Gruss, Andy


Edit: habe es hinbekommen indem ich per Sdk Manager alles upgedatet habe und hier http://dl.google.com/android/reposit....1-windows.zip den Ordner platform-tools überschrieben habe.
 
MosysX

MosysX

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich stört die graue Leiste auch, ich habe den oberen Bereich ins grau übergehen lassen, so sieht man keine graue Leiste mehr. Funktioniert natürlich nur bei dunklen Bildern und ist auch nur ein "Workaround"....
 

Anhänge

ReeMiqxX

ReeMiqxX

Erfahrenes Mitglied
Mir ist aufgefallen das auf dem homescreen und dem lockscreen die Standard wallpaper eine transparente Statusleiste erlauben sobald man diese gegen einen in der gallerie tauscht ist die statusleiste wieder grau.

Gibt's da einen Trick das es mit alles klappt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Artis1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mich auch interessieren, finde die transparente statusleiste deutlich schöner
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
Da die mdm jetzt rootbar ist wollte ich fragen ib man schon was neues weiss wegen der transparenz der statusbar..irgendein mod? Vielleicht die systemui aendern?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
ich pushe das hier mal, weil mich das auch interresiert
 
C

Conbey

Experte
Interessieren würde mich das auch.
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

hier endlich die transparente Statusbar für alle mit Modell I9505!

https://www.box.com/s/kafkrhzz8ncz9hikk8wp


Install:

Macht euch eine Kopie von /system/app/SystemUI
Navigiert in den oben genannten Ordner und ersetzt eure SystemUI mit der
runtergeladenen Datei!
Gerät neustart, fertig :)


Hat bei mir ohne Probleme funktioniert und klappt auch mit LiveWallpaper.


Edit: ich habe die kostenpflichtige Version von Root Explorer, wie es mit kostenlosen Varianten ist, weiss ich nicht.Wahrscheinlich müsst ihr erst noch im Ordner system/app die Rechte umsetzten.


Gruss & viel Spass, Andy:thumbsup:
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
kann geschlssen werden!
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Hat bei mir nicht funktioniert, nach dem Neustart war die ganze Statusbar weg...
 
V

vogi

Experte
Das wird nur mit einer Deodexed-Rom funktionieren, denke ich.


Edit: Reality war schneller.
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
vogi schrieb:
Das wird nur mit einer Deodexed-Rom funktionieren, denke ich.


Edit: Reality war schneller.

also ich hab ne odex-rom und es funktionierte...
 
P

prototom

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert bei mir wunderbar mit der odex-rom...
Danke an myreality & Andyvantastic :thumbsup:
 
bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
was ist denn der unterschied zwischen odex und deodexed??
und ich nehm an, das man für das ganze root brauht oder?
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
Odex....sind apk mit odex zusatzdateien das die cache schneller bzw die app...ist aber einfacher deos zu modden als odex

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nie problrmr damit gehabt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Bei mir hat bisher keiner der in XDA Thread geposteten Mods funktioniert, erst der Neueste funktioniert.