Update von 4.2.2 zu 4.4.2 mit altem BL möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freddy2689

Neues Mitglied
0
Ich habe sehr lange in xda-Foren gesucht, auch hier doch leider nichts konkretes zu meinem Thema gefunden bzw. nicht verstanden.

Meine Handy-Daten:

Modellnummer: GT-I9505
Andoid-Version: 4.2.2
Basisbandversion: I9505XXUAMDM
Kernel-Version: 3.4.0-431985
se.infra@SEP-124#1
Fri Apr 12 17:22:59 KST 2013
Buildnummer: JDQ39.I9505XXUAMDM
SELinux-Status: permissiv
Recovery: philzCWM touch 6.15.6

Ich habe wohl noch den alten Bootloader, im Download-Modus wird nichts mit KNOX angezeigt.
Ich möchte allerdings jetzt gerne auf KitKat stock-rom umsteigen, allerdings ohne den neuen Bootloader mit dem KNOX-Counter zu bekommen & root zu verlieren. Ist dies Möglich? :confused2:

Am meisten habe ich mich für die Pre-rooted-Versionen auf xda interessiert, allerdings möchte ich nicht einfach drauf los flashen, da ich mit der ganzen KNOX-Materie noch nicht wirklich vertraut bin. Dort wird irgendwas davon geschrieben das Wifi verloren geht? Dafür gibts allerdings einen Fix, doch mit dem alten Bootloader geht der Sound verloren?:winki:

Also ich brauch dringend eure Hilfe!!

Flashe dir doch einfach ne Custom Rom deiner Wahl.
Habe ich auch so gemacht.
Wanam um genau zu sein. Immer noch den alten Bootloader ohne Knox aber dafür neuste Firmware ;-)

Habe das SHOstock mit dem MGA BL laufen, funzz1A :thumbup:

... oder Foxhound :)

Hallo zusammen,

Zunächst entschuldigt mal bitte, die wahrscheinlich dumme Frage.

Ich bin zur Zeit mit dem alten Bootloader und dem BlackBox Rom basierend auf 4.3 unterwegs.

Kann ich problemlos ein nicht auf Samsung basierendes 4.4.2 ROM,also zb irgendein AOSP oder pures Android Rom installieren ohne vorher eine StockRom zu installieren?
Knox wäre mir egal, nur einen Brick möchte ich vermeiden.

Danke für ihre Antwort,
Gruß
Christian

Ja, custom Roms kannst du alle flashen.

• Danke
Reaktionen: boggo22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten